Inspektionskosten + was wurde gemacht

  • Also im Online Ersatzteilekatalog gibt es eigentlich noch fast alles für die Sprint zu kaufen. Aber die Preise sind halt zum Teil unerhört.

    Aber eine Aussage zu bekommen "...die reparieren wir nicht mehr." ist schon eine steile Aussage von Triumph 8| aber zum Glück gibt es ja noch freie Werkstätten mit Meistern/Schraubern, die sich damit auskennen, wenn man selber keine Hand anlegen kann oder will.


    wumi finde schon, das die BMW und die Sprint optisch ziemlich beieinander liegen. Gut, vom Auspuff her dann wohl eher an die Sprint GT. Finde die trotzdem schick :love: aber das ist ja zum Glück alles Geschmackssache :cheers:


    Gruß Steve

  • 100 € und mehr ...

    Da kann ich fürs nebenbei schrauben ohne weiteres 50€ die Stunde verlangen.

    Termine für den Heizungsfritzen oder den Elektriker gibt's auch nur "irgendwann"...

    Wie sieht das in 10 -15 Jahren aus? Jugend fährt wieder Moped. Aber schrauben können und wollen die Bengels auch nicht...

    Zum Thema: Meine R1250R mit 20tkm bei BMW mit Ventilspielkontrolle, Ölwechsel, Zündkerzen, Luftfilter, Bremsflüssigkeit und die Batterie im Schlüssel insgesamt 639€. Kardan wurde geprüft und auf Kosten von BMW ausgetauscht.

    Dasselbe Spiel hat mich bei der Aprilia Tuono vor etwa 5 Jahren bei 20tkm auch knapp 900€ gekostet...

  • Nun ja, Ich habe heute die erste etwas längere Tour in 2014 gemacht. 295 (geile) km. Ich war einfach nur begeistert wie schön ausgeglichen

    der 1050iger Drilling ab 3000 - 10000 u/min mit seinen 100 Nm durchzieht dabei kurrt, beim abtouren frotzelt, ohne Teillastruckeln läuft (vielen Dank MSG) ...
    ohh... ich schweife ab....
    zum Thema: Meine "Dicke" hat aktuell 113500 km auf dem Tacho. Sie war seit 2012 nur einmal bei MSG in Rheinberg zum Gemischabgleich. (scheiß Software) Ausnahmslos alle Service Arbeiten habe ich ab 2012 bei 45000 km selber durchgeführt. Incl. Reparturen von Kupplung, Steuerkette, Anlasserfreilauf, Lichmaschine, Schwingen- und Lenkopflager... usw. usw.
    Die ST wird mein letztes Motorrad sein, keine Neue mehr mit dem ganzen Elektronik schikki mikki... hier kann ich noch selber schrauben und habe Spass dabei!


    PS:

    Der 4 Rädrige Roadster wartet schon in der Scheune auf die Übernahme des Garagenplatzes der Sprint. Wie lange noch? mal schauen...