Hallo zusammen,
gibt es jemanden in der Umgebung von Düsseldorf, der mir bei der Verkabelung eines Zumos behilflich sein könnte? Das wäre großartig und ich revanchiere mich gerne .
Gruß
Howi
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Hi,
bin leider nicht annähernd auf diesem Längengrad
sonst gerne!
Gibt’s da son Problem, da ist doch nur Plus und Minus (Masse) mit Klingeldraht.Fragende Grüße aus Süd-Süd-Brandenburg von Jens!
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Geht eigentlich ganz einfach:
Du brauchst dazu:
Motorradhalter für den Zumo
Kabel mit offenem Ende
Du schliesst den Stecker an das Zumo Kabel an und hast über die Bordsteckdose immer Strom selbst wenn die Zündung aus ist. Vorteil ist, dass du das Kabel bei Nichtgebrauch einfach wieder entfernen kannst. Alternative wäre der original vorhandene Navianschluss der Sprint. Nähers hierzu kann dir bestimmt Jägerle sagen
Zu den Befestigungsmöglichkeiten des Halters findust du hier oder hier Infos.
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Geht eigentlich ganz einfach:
Du brauchst dazu:
Motorradhalter für den Zumo
Kabel mit offenem Ende
Bordspannungsstecker
Du schliesst den Stecker an das Zumo Kabel an und hast über die Bordsteckdose immer Strom selbst wenn die Zündung aus ist. Vorteil ist, dass du das Kabel bei Nichtgebrauch einfach wieder entfernen kannst.
Zu den Befestigungsmöglichkeiten des Halters findust du hier oder hier Infos.
Genau so habe ich es auch gemacht.
Gruß Joersch -
Hallo Jens,
komm doch mal auf einen Kaffee vorbei, dann schließen wir das Navi gemeinsam an - ist in 15' erledigt.
Ich hatte mein Navi anfangs an der Bordsteckdose angeschlossen, fand das aber nur "suboptimal", insbesondere bei Regenfahrten.
Dann habe ich den Anschluss mit diesem Stecker gemacht und dazu den freien Stecker in der Frontverkleidung genutzt.
Vielleicht kann Peter alias Jägerle dir noch einen passenden AMP-Stecker besorgen?
Grüße!
Daniel
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Hi ich nochmal,
wenn du über den zweipoligen AMP-Superseal in der Frontverkleidung anschließen willst brauchst du nur zwei Stiftkontakte Querschnittsbereich 0,3 - 0,5 mm² und zwei Einzeladerdichtungen, ansonsten ist der Stecker ja schon komplett.
Ach ja, ganz zwingend notwendig nach m.M. ist dann auch eine AMP-Crimpzange, sonst wirds nur gefriemel.
Manch Elektoinstallateur hat sowas auch mal zum Borgen und
ich hätt sie auch. Stiftkontakte hab ich auch aber nur mit Querschnittsbereich 0,5 - 1,5 mm² und weiß jetzt nicht ob die auch in den Steckker ordentlich passen.
Also ich würd diesen Anschluß auch empfehlen, da ist auch die passende Sicherung davor oder direkt mit Sicherung vor den Pluspol auf die Batterie klemmen.Gruß Jens
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Hallo Howi,
sorry, aber ich habe keine Stecker mehr und ich kann auch keine mehr besorgen . Es handelt sich um den AMP-Stecker vom Typ Econoseal-J und nicht um den Typ Superseal.
Jens hat Recht, Du brauchst eigentlich nur die Kontakte und die Einzeladerabdichtungen. Aber ob Du die irgendwo bekommen kannst? Ansonsten schneide den Stecker einfach ab und montiere eine Superseal-Kombination. Die bekommst Du überall.
Ciao,
Peter -
Hallo,
hieroder hier gibts die Steckkontakte und Aderdichtung für Superseal auch ohne Gehäuse drumrum, also extra mein ich. Wenn du googelst findst du auch noch mehr aber den fand ich am Günstigsten besonders die moderaten Versandkosten bei den Kleinmengen zum Teil kostenlos. Ich hab da Superseal gekauft und diverses anderes Kleinzeug. Guter Laden, auch telefonisch bestellbar nachdem man einmal bei ihm gekauft hat, so ergings mir zumindest. Aber es gilt vorher herauszufinden ob die Stiftkontakte auch richtig in den an der Sprint vorhandenen Stecker passen. Bei Interesse für diese Lösung könnt ich das ja mal für Dich testen, falls es hier nicht schon einer genau weiß.Gruß Jens