Diverse Auspuffmodelle ST/RS mit EG-ABE

  • Da hier ja öfter nach Zubehör-Anlagen gesucht wird und meistens nur Shark und Barracuda dabei raus kommt war ich doch ziemlich überrascht, dass eine neuerliche Suche im www. erstaunliches zu Tage förderte.


    Ein Hersteller der diverse Formen und Varianten für 955 ST/ RS Modelle mit EG-ABE anbietet.Teilweise steht zwar in der Regel EG-ABE, wenn man aber auf die genaueren Daten geht wird das EG-BE Zeichen ausgeworfen.Vielleicht vor dem Kauf noch abzuklären. Insgesamt ist die "Vielfalt" zumindes für unsere alte Lady aber schon beachtlich


    Modelle ST


    Modelle RS



    VG Lars

  • Hallo Lars,
    vergiss die Sebring :top:nicht, zwar nicht ganz billig aber gut. Habe ich mir jetzt auch erst an meine RS montiert und bin erstaunt über den Sound und den (gefühlten) Drehmomentzuwachs. Die Qualität ist gut und der Anbau ganz easy.

    Gruß Eki

    Der, der den Tiger treibt.
    Dann lasst uns nicht mit Feuer geizen und die Reifen heizen.

  • Hi Lars,


    der Hersteller deiner aufgeführten Anlagen ist übrigens "Speed Products": KLICK



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hallo Eckbert2,


    welche Auspuff hast Du dran ?
    Haste ein Bild verfügbar ?


    Mit EG-ABE ?


    Bin auch auf der Suche nach einem schönen Topf.


    Habe ne RS mit Zweiarmschwinge.


    Gruß

  • Hallo Roomer,
    ich habe einen Sebring Twister mit EG-ABE dran und bin sehr zufrieden, der Klang wird bassiger ohne extrem Laut zu sein ( die Nachbarn freut´s). Bei Interesse solltest Du dich ruhig an unseren mit User Starfighter 1967 wenden. Ich habe auch eine RS mit Zweiarm Schwinge. Ein Bild wäre wohl verfügbar. Übrigens ist der Topf ein ganzes Stück schmaler und leichter.

    Gruß Eki

    Der, der den Tiger treibt.
    Dann lasst uns nicht mit Feuer geizen und die Reifen heizen.

  • Hi Eckbert,


    alles klar.....


    Lauter sollte die Mühle schon sein... :whistle::love:


    Matthias (starfighter) wohnt um die Ecke bei mir.


    Wenns aktuell wird gehe ich ihn mal an....


    Gruß

  • Hi,

    bin schon sehr lange auf der suche nach einen esd.

    Aber ich weiß nicht welchen ich nehmen soll.

    Zur Zeit habe ich den Original Raceing topf von Triumph dran.

    Aber er ist mir zu "leise" und es spuckt zu wenig beim abtuhren und hab auch nicht dieses schöne siiiiiiiiiiiiir geräusch beim beschleunigen.

    Ich suche einen Auspuff mit ABE und DB-Eater.

    Preis max. 350€ und hersteller egal. nur laut soll er sein.

    mfg pelle

  • Hallo Pelle,


    ich denke, das könnte extrem schwierig werden. Habe den Race Topf beim Treffen gehört und fand ihn subjektiv lauter als meinen Shark. Da der Race sich nicht an entsprechende Normen hinsichtlich der Lautstärke halten muss und der dir noch zu leise ist glaube ich nicht, das ein ABE- Topf lauter sein kann.


    Sonst schau doch noch mal bei Blue Flame, obwohl die ähnlich aussehen wie die Cobra. Wenn du auf Prices gehst findest du auch die Modelle von Triumph.
    Oder mal bei SR-Racing anfragen ob was bauen könnten.Die sollen ja auch einen ganz guten Klang haben.



    Bitte unbedingt berichten, wenn du fündig geworden bist.



    VG Lars

  • ich hatte früher an meiner 600 gsx einen ixil esd.

    was voll das billieg ding aber hammer geiler sound.

    sowas muss es doch auch für die dicke geben