Wasser in Tankeinfüllstutzen

  • Erst mal hallo euch allen.Ich bin noch neu hier und hab mich bis heute noch nie gemeldet.
    Ich hab seit Sep. 2007 eine Rote Lady Modell 2007 noch fast alles orginal bis auf die Sitzbank und Scheibe und habe schon 6500 geile Km hinter mir.


    Jetzt aber zu meinem Problem : Ich habe nach jeder Wäsche und auch nach jedem Regen Wasser unterm Tankdeckel. Ich hab auch schon mal Versucht den Überlauf mit einem Draht freizumachen, geht aber nicht weit rein.
    Bei den Schläuchen hab ich noch nicht rausgefunden welcher der vom Überlauf ist.


    Wenn ich im Tank die Leitung vom überlauf verfolge ( aus Plastic) kommt nach ca. 10cm eine Beule, sieht so aus als wäre da was geschmolzen. Ist das bei euch auch so. Schon mal Danke für die Hilfe.



  • Hallo,

    also das Problem kenne ich persönlich nicht. Bei einer 07er Lady würde ich pers. mal den Freundlichen kontaktieren. Da gibts noch Garantie.

    Grüße
    Thomas

  • also das sehe ich genauso

    warum Bastelst du überhaupt daran rum:questionmark:
    auf den Gedanken käm ich überhaupt nicht...

    fahr zu deinem Händler und lass ihn sich drum kümmern dafür ist er doch da...

    :top: es ist einfach geil ei Mopped zu fahren:Policeman:

  • Hi, das ist halt so´ne Sache. 1. War ich schon mal bei Ihm und er hatte mal wieder keine Zeit. und der nächste Termin ist in 2 Wochen da kann ich halt nicht.....usw.

  • hallo wie ist der denn drauf ?
    gibts den sonst keinen anderen Triumph Händler wo du hin gegen kannst ?
    da würde ich lieber ein paar kilometer weiter fahren ...

    :top: es ist einfach geil ei Mopped zu fahren:Policeman:

  • Erst mal hallo euch allen.Ich bin noch neu hier und hab mich bis heute noch nie gemeldet.
    Ich hab seit Sep. 2007 eine Rote Lady Modell 2007 noch fast alles orginal bis auf die Sitzbank und Scheibe und habe schon 6500 geile Km hinter mir.


    Jetzt aber zu meinem Problem : Ich habe nach jeder Wäsche und auch nach jedem Regen Wasser unterm Tankdeckel. Ich hab auch schon mal Versucht den Überlauf mit einem Draht freizumachen, geht aber nicht weit rein.
    Bei den Schläuchen hab ich noch nicht rausgefunden welcher der vom Überlauf ist.


    Wenn ich im Tank die Leitung vom überlauf verfolge ( aus Plastic) kommt nach ca. 10cm eine Beule, sieht so aus als wäre da was geschmolzen. Ist das bei euch auch so. Schon mal Danke für die Hilfe.



    Tja, also da kann ich auch klagen: Hab bei meiner Sprint ST 955 aus 2003 auch immer nach der Wäsche oder nach Regen Wasser im Tankstutzen. beim Tanken steht das dann immer schön ums Loch herum und ich hab 'n bißchen Angst, dass es beim Tanken reinlaufen könnte. Vielleicht kennt ja einer der Besitzer älterer Modelle nen Trick zur Abhilfe...




    ... der gute Richard ...

    Oldschlappohr

    Der alte Wolf wird langsam grau und krumm, aber Vorsicht: angeschlagene Tiere sind gefährlich...
        :whistle:




  • Das Problem habe ich auch! Läuft irgendwie nicht richtig ab. Werde das beim 20.000er Kundendienst monieren bzw. bevor die Garantie abläuft.
    Stört mich aber nicht sonderlich, da meines Erachtens kein Wasser in den Tank gelangen kann. Die Gummidichtung am Tankdeckel verhindert das.

    Solange heißts beim Abdampfen halt, den oberen Tankbereich auszulassen. Beim Fahren habe ich meistens eh ne Kartentasche oder den Tankrucksack drauf. Da macht der Regen nix.

    Nasse Grüße, Dirk.

  • Hallo Dirk,

    reinlaufen tut da bestimmt nichts. Es sei denn, dass es überschwappt. Das könnte unangenehme Folgen haben.

    Ich glaube, dass der Ablauf verstopft oder geknickt ist. Ab zum Freundlichen, und nicht locker lassen. :nod:

    Grüße
    Thomas

  • Hallo,


    das gleiche Problem habe ich letztes Jahr auch gehabt.
    Nach einer langen Fahrt im Regen auf der Bahn (Rückfahrt aus den Bergen - mußte leider sein) stand auch immer das Wasser im Tankstutzen.
    Die Schläuche waren unten mit Schlamm Wasser etc. zugesetzt. Der :smile: hat die Schläuche dann abgebaut. Seitdem fahre ich ohne und alles ist wieder ok. Er meint diese Schläuche stören nur und setzen sich, wie man ja hier auch lesen kann, immer wieder zu. Auch die Tankentlüftung war dicht, so das sich bei mir ein Unterdruck im Tank aufbaute was man beim Fahren als Rucken durch mangelhafte Benzinzufuhr merkte.


    Grüße
    Thomas

    Wenn zwei dasselbe tun, ist es noch lange nicht dasselbe.