Z6 Interact

  • Hallo Hansi,


    freut mich dich hier zu lesen.
    Ich würde uns den M3 auch nicht wirklich allumfassend empfehlen.
    Meine Erfahrung,
    der Gummi ist bei trockenen und ordentlichen Straßenbedingungen das beste was ich bisher gefahren habe.
    Er baut sehr schnell Temperatur und Grip auf und ist sehr handlich zu fahren.
    Aber lasse es nicht naß werden oder diese Teerflecken kommen...
    da gibts um Längen besseres.
    Ich erinnere mich noch genau an letztes Sprintertreffen in Gehren, das war bei dem Sauwetter vielleicht eine Eierei. Ich war stinke sauer auf den Reifen und Annerose auf mich! Ne, ne das brauch ich nicht noch mal.
    Und da ich eine Sporttourer fahre brauche ich einen Gummi für jede Gelegenheit:whistle:! Ich fahre jetzt Z6 Interact und hatte vor dem M3 den BT21 und den normalen Z6 und fühle mich nun wieder für alle Gelegenheiten optimal bereift. Für Schönwetterfahrer und regelmäßige Trockenpistenbesucher ist der M3 sicher eine gute Empfehlung.


    Gruß Jens!

    "Die Schwierigkeit liegt nicht darin, irgendwo anzukommen, sondern zur richtigen Zeit die Richtung zu wechseln." (Peseschkian, 2004)

  • Hat schon einer erfahrungen mit dem Metzler Sportec M3 gemacht?


    Bin mir immer noch nicht ganz so sicher, welche ich als nächstes fahren soll.


    Ich hab bis jetzt immer PiPo gefahren aber der Metzler soll auch ganz gut sein und der ist günstiger.


    Schau mal diesen Fred vom M3 an, Derwisch war sehr angetan !
    Grüßle, Georges !


    :germany: :bw:
    :belgien::uk:


    Ich kann zaubärn!
    Ich kann machen, dass die Luft stinkt!

  • Was mach ich eigentlich mit einem 15 jahre alten mopped für die es die freigegebenen reifen gar nicht mehr gibt......


    Das was ein Arbeitskollege mit seiner Ducati macht: Ins Wohnzimmer stellen und davon träumen wie schön es war als es dafür noch Reifen gab :cry:

  • Hallo...Ich habe von einem Freund gehört das der Z6 besser war als der Z6Interact. Der Z6 Interact soll ihm etwas rutschig vorgekommen sein. Deshalb haben sie wohl schnell den Z8Interact hervorgebracht. Vor allem beim Reifen Test war der Z6 besser als der Pirelli Angel (Motorrad 2008 oder 2009) aber als Z6Interact schlechter als der Pirelli Angel 2010. Ich werde jetzt den M5Interact ausprobieren da ich bis nächstes Jahr keine langen Autobahntouren machen werde.
    Gruß
    Pit:top:

  • Hallo.
    Habe den Reifen mal eingefahren,,,,:nod: Klasse, würde ich immer wieder kaufen.
    Z. B..
    Austellmoment beim bremsen, deutlich geringer. Linie halten in langgezogenen Kurven deutlich besser, auch in engeren Kurven:top:
    CU
    Pit

  • Hallo...Ich habe von einem Freund gehört das der Z6 besser war als der Z6Interact. Der Z6 Interact soll ihm etwas rutschig vorgekommen sein.


    Servus zusammen,


    kann ich bestätigen. Fahre seit Jahr und Tag den Z6 zur vollsten Zufriedenheit
    und hab mir und auch Silvia den Interact draufgezogen wg. der längeren Laufhaltbarkeit.
    War ´n Schuss in den Ofen, vor allem wenn der Interact noch kalt ist
    haste immer wieder mal ´nen Versatz von ´n paar Zentimetern, fühlt sich nicht so toll an...


    Silvia wird wieder auf die "normalen" Z6 wechseln und für mich hat sich´s eh erledigt...


    Grüßle aus dem nachtschwarz Allgäu,
    wumi

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • ups, schon lange kein Beitrag mehr....


    habe ich derzeit so einen ollen Reifen druff ? :sad:
    Na ja, dafür war er ja fast umsonst :whistle:


    nach numher 6.000 km habe ich das Gefühl, das er abbaut.
    Geht schwerfälliger in die Kurven, man muss ihn schon bewusster einlenken.
    Und ich habe das Gefühl er wird rutschiger.
    Vorne bekommt er leichte Sägezähne u. hi. hält er sicher keine 10.000 km.
    Wobei, hat der keine Verschleißanzeiger :questionmark:


    Bei den 6.000km sind ca. 1.500 km Dolomiten bei Temp. weit über 20°C dabei.
    Kurvenhatz im Weserbergland & Bergischen, die Regenfahrt an der Mosel und ca. 800 km Autobahn bei deutlich über 170 km/h.
    Vom Fahrstil her "schieße" ich schon öfter mal auf die Kruven zu und bremse sie "hart" an u. beim Bschleunigen kriegt die :love: schon mal die Sporen.
    Die "Treckerreifen" haben bei mir nicht so den runden Fahrstil erlebt, bisher.


    Bin gespannt wie lange die noch halten.
    Aber noch mal drauf :prohibit::prohibit: Schon wegen dem Grinsen im Gesicht wenn Michael "Treckreifen" sagt, nicht.


    Da ich schon einen Hinterradreifen von Pirelli (Angel ST) liegen hab, werd ich also den Pirelli als nächsten aufziehen.


    vorne




    hinten



  • Jetzt ging es doch schneller als gedacht...
    nach nunmehr 7.300 km ist der Hi. Reifen grenzwertig vom Verschleiß u. ich möcht da keine Experimente machen, vor allem wenns dann mal nass wird.
    Hätte eigentlich gedacht das der so zw. 8.000 - 9.000 km hält, wie so oft geschrieben wird.


    Der Vo. Reifen ist sicher noch für 2.000 - 3.000 km gut, aber der kommt auch runter.
    Mischbereifung (vo. Z6 + hi. Z8) ist zwar erlaubt, aber gerade vo. einen vom Gripp schlechteren u. älteren fahren, nee, nee.:prohibit:
    Das ist sparen an falscher Stelle.
    Dank noch an blue-sprint für Erfahrung & Meinung:flowers:


    Da ich schon einen Hi. Reifen in der Halle liegen habe, werde ich jetzt die Pirelli Angel ST aufziehen.
    Mal sehen wie die auf meiner RS funktionieren u. vor allem wie die mit mir funktionieren:whistle:


    Gruß
    Matti