Vibationen

  • Hallo Leute,

    ich hab seig ein Paar Wochen ne 1050 mit jetzt 1900KM.
    Nun da ich den ärgsten einfahrstress hinter mir habe ( Denke mal)
    Muss ich immer nwieder feststellen das das Moped ab 5000 U/mins in den Rasten
    vibriert das dir die Füße einschlafen.
    Kannte dies bei der 955 überhaupt nicht.
    Hab ich ein Motorproblem? gibt sich das nach einfahren?
    oder ist das normal bei der 1050?

    Wer gibt mir tipps

  • Hallo Wildrei,


    meine hat jetzt ca 800 km drauf (ist heute zur Inspektion),
    jedoch habe ich keinerlei Vibarationen an den Fußrastern. Habe bis jetzt aber nur max. 6000 1/min laufen.


    Gruss Raguza

  • Hallo,
    das Phänomen ist mir völlig unbekannt und meine Lady hat mit mir schon über 30.000 km zurück gelegt.


    Ich habe leider keine Ahnung, was das sein kann. An deiner Stelle würde ich den :smile: fragen, denn üblich sind die Vibrationen nicht.


    Grüße!


    Daniel

  • Hallo Willdrei,
    habe bis jetzt, und das sind ca. 22000 Km, noch nie kribbeln in den Fußrasten
    nur leicht am Lenker verspürt, vielleicht Syncronisation der Einspritzanlage
    überprüfen lassen.

    MfG ölfinger

    • Offizieller Beitrag

    Moin

    Vibrationen beim einfahren sind zwar völlig normal, aber so doll, daß die Füße und warscheinlich die Hände einschlafen nicht.

    Fährst du extrem untertourig? Wenn ja ist das auch für das einfahren nicht gut. Der Motor sollte schon frei drehen und nicht "gewürgt" werden.

    Meine 1050ziger vibriert zwar, aber nicht so schlimm das Gliedmaßen einschlafen.

    Übrigens nach dem ersten Ölwechsel lief meine ganz anders. Berichte doch mal wie es nach dem ersten Ölwechsel ist und bei etwas mehr Drehzahl.

    Gruß von der Ostsee

    Gogo

    • Offizieller Beitrag

    Tach zusammen,



    also die einzigen Vibrationen, die ich beim Fahren mit der :love: verspüre, sind einfach nur unbeschreiblich. :girl_hospital:



    :mosking:




    Gruß Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage
  • [quote='Gogo','http://sprinter-forum.net/forum/index.php?thread/&postID=54143#post54143']Moin

    Vibrationen beim einfahren sind zwar völlig normal, aber so doll, daß die Füße und warscheinlich die Hände einschlafen nicht.

    Fährst du extrem untertourig? Wenn ja ist das auch für das einfahren nicht gut. Der Motor sollte schon frei drehen und nicht "gewürgt" werden.

    Meine 1050ziger vibriert zwar, aber nicht so schlimm das Gliedmaßen einschlafen.

    Übrigens nach dem ersten Ölwechsel lief meine ganz anders. Berichte doch mal wie es nach dem ersten Ölwechsel ist und bei etwas mehr Drehzahl.

    Gruß von der Ostsee

    Nein fahre eigendlich nicht untertourig!
    Und den ersten Ölwechsel habe ich auch hinter mir, ohne das sich irgendwas verändert hätte.
    Übrigens sind die Vibs nur in den Rasten und im Tank zu spüren.
    bis 4000U/mins ist ruhe aber bei 5000isses wirglich vies
    Ihr habt Recht ich werde mal zum:laugh: fahren.

    Übrigens im Kalten Zustand fliegt mir beim ersten Gang einlegen fast das Getriebe
    um die Ohren so scheppert es.
    Wenn Warm gefahren isses OK.
    Viscosität des Öl´s vieleicht?

    Was denkt Ihr könnte auch das mit Vib´s zu tun haben?
    Gruß Gerd


  • Allein oder mit Sozia?