sprint springt nicht an....

  • Hallo,

    bei meiner letzter Ausfahrt konnte ich meine Sprint nach kurzem Abstellen (ca. 2 min) nicht mehr starten. Erst nach mehrmaligen Zündschlüsselziehen konnte ich den Motor wieder anlassen.

    Beim zweiten Mal war zusätzlich das Display dunkel. Auch hier habe ich mehrmals den Zündschlüssel gezogen und konnte dann beim 3. Versuch wieder starten.

    Ist einem von Euch das auch schon mal passiert:questionmark:

  • Hallo Jeanner,

    das gleiche Problem hatte ich vor zwei Wochen auch mehrfach während meines Motorradurlaubes.

    Es war sehr heiß, Temperaturen über 32 Grad Celsius im Schatten.

    Zuhause habe ich dann die Schalter vom Kupplungshebel, vom Seitenständer und vom Anlasserschalter gesäubert und mit WD40 behandelt.

    Seitdem ist dieser Sachverhalt nicht mehr aufgetreten.

    LG aus LG

    Reinhart

  • Hallo Rene,


    der Tipp ist auf jeden Fall gut! Muß ich mir mal merken. Nur einen direkten Zusammenhang zwischen Zündschloss und den genannten Teilen kann ich nicht finden :sad:.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.


  • Zuhause habe ich dann die Schalter vom Kupplungshebel, vom Seitenständer und vom Anlasserschalter gesäubert und mit WD40 behandelt.


    Reinhart



    Hallo Reinhart,

    Danke für die Tipps! :top:

    Doch bitte kläre mich kurz auf, was ist der "Anlasserschalter?" :smile:

    Fragende Grüße
    Thomas

  • Hallo Jürgen,

    damit die Sprint ST startet, ist Energie erforderlich, außerdem muss die Energie auch beim Anlasser ankommen, und das kann durch ein defektes Zündschloß, einen defekten Anlasserschalter, den defekten Schalter des Seitenständers und dem defekten Schalter des Kupplungshebels verhindert werden.

    LG aus LG

    Reinhart




  • Hallo Thomas,

    mit dem Anlasserschalter meine ich den Taster wo wir alle raufdrücken damit sich Anlasser dreht.

    LG aus LG

    Reinhart

  • Hi,


    bei mir war mal das Problem, dass der Killschalter korodiert war. Mal sprang Sie an und mal nicht. Ich hab den Schalter ausgebaut und die Korrosion entfernt und gefettet. Bis ich auf die Lösung gekommen bin, dass es der Schalter sein kann, hat es lange gedauert.


    Gruß


    Andreas

  • mit dem Anlasserschalter meine ich den Taster
    Reinhart



    Hallo Reinhart,

    genau an dem Schlußwort "Schalter" habe ich mich gebissen, hättest du Knopf geschrieben... . :worship:

    Die sensiblen Teilchen muss ich mir mal einprägen, wenn da unterwegs der Wurm drin ist, kann´s ganz schön "bescheiden" werden. :whistle:

    Dankende Grüße
    Thomas

  • Der Fehler wurde von meinem T-Mechaniker gefunden:

    Ein Kabel am Stecker, direkt nach dem Startschalter (unter der Frontverkleidung vorn, rechts) war aufgrund eines zu stark festgezogenen Kabelbinders gerissen.

    Der Kabelbinder war nicht am Isolierschlauch festgezurrt, sondern an den Adern! Fertigungssfehler!