Lady springt nicht an,...ahhhhhH!

  • Hi,


    ich wollte grad mal ne runde drehen und die Lady geht nicht an.


    Zündschlüssel rein, alle lampen leuchten, licht geht und hupe usw.


    Aber wenn ich den start knopf drücke hört es sich normal an, aber sie geht nicht an.
    Man hört nur den anlasser und das sie gleich kommt.


    Habe erst überlegt, einfach choke zu ziehen wie früher bei anderen bikes, aber hat sie nicht.


    Echt komisch was kann ich machen ?


    Anschieben :)


    gruß pelle

  • Moin Pelle,

    ich würde wohl erstmal so rangehen:

    im Tank muß genügend Sprit drin sein,
    Anlasser dreht den Motor gut durch aber sie will nur ansatzweise anspringen:
    vorm erneuten Startversuch Tankdeckel öffnen (Belüftung dicht?).

    Wenn sie dann immer noch nicht anspringt:
    riecht es aus dem Auspuff nach unverbranntem Kraftstoff?

    Wenn nicht: es wird kein/zu wenig Benzin eingepritzt,

    wenn ja: er wird nicht entzündet oder halt zum falschen Zeitpunkt.

    Versuch erstmal das.

    Gruß Ralf

  • Hallo Pelle!
    Schau mal,ob der Killschalter in der richtigen Stellung ist.
    Hatte ich auch mal, es funktioniert alles ganz normal, nur sie springt nicht an.
    Ich hatte sie über den Killschalter ausgemacht und hatte das vergessen. Beim nächsten mal Starten stand ich erst mal doof da.
    Wäre vielleicht eine Möglichkeit
    Gruß
    J.

  • Hallo Pelle,


    einen Choke wirst du bei einem Einspritzer vergeblich suchen :flowers:


    @J.
    wenn der Killschalter gedrückt ist, wird i.d.R. gar nix tun: weder Licht, noch Hupe noch Anlasser. Der Killschalter, wie der Name schon sagt, sorgt dafür, dass das Motorrad "tot" ist - also die Hauptversorgungsleitung der Batterie unterbrochen wird.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.


  • einen Choke wirst du bei einem Einspritzer vergeblich suchen :flowers:


    Hallo Joggele,
    Das mag vielleicht bei Triumpheinspritzern so sein. Bei anderen Herstellern gibt es Modelle mit Einspritzanlage und manuellem CHOKE, z.B. Honda VFR 800 (RC 46I). Also sag niemals NIE!:prohibit:


    Und auch ein KILLSCHALTER schaltet nicht alles ab! Manchmal aber nur manchmal ... achso, bei unserer 1050 ist das so. Bei z.B. einer VFR 400 nicht, da wird nur Benzinpumpe und Zündung gekillt!


    Also wenigstens mal den Killschalter prüfen, vielleicht ist es bei deinem Modell die Ursache.


    Bei dem Nichtanspringproblem fällt mir das gute, alte ABGESOFFEN noch ein. Kommt oft vor, wenn man nur mal kurz laufen läßt und wieder aus macht oder mit fast leerer Batterie (also ohne genug Zündspannung) orgelt. Am Besten: Batterie laden, neue, saubere Kerzen rein-> STARTEN.


  • Hi Jungs,


    danke für eure tips, aber ich konnte das prob selber lösen.


    Freund von mir meinte es liegt an der Batterie, da ich aber kein ladegerät da hatte, habe ich 2 freunde geholt und den bock angeschoben.


    Siehe da lief danach wieder und hat eine schwarze wolke hinterlassen.


    Dann ne runde gefahren und nun ist alles wieder i.o.


    mfg pelle





  • Moin Pelle.

    Na wenn das so war hättest Du ja einfach schreiben können

    dass der Anlasser den Motor nicht mehr durchdreht.

    Weil, das hab ich da nicht rausgelesen, Du schriebst: war alles normal. Und choke-ziehen (wenn vorhanden) braucht man ja auch nur wenn die Kurbelwelle sich beim anlassen auch dreht.

    Gruß Ralf der wohl nicht nur die Welt nicht mehr versteht :whistle:

    PS: aber schön dass sie wieder schnurrt

    • Offizieller Beitrag


    Na hättste am 16. Nachmittags mal wieder gelesen...

    Zitat

    Neue Batterie reinmachen... oder Batteriepole mal blank machen.