• War heute beim Reifenhändler, es lag am Reifen :cry:, habe anstandslos einen neuen Vorderreifen bekommen :top: :top: :top:.
    Wenn ich es richtig mit bekommen habe war dies der dritte defekte Vorderreifen ( Michelin Pilot Road II ), bei über 20.000 verkauften !
    Beim nach Hause fahren war es wieder da, dieses saubere abrollen, keine vibrationen, kein gewackel, einfach nur Gxxl :top: :top:.
    Jetzt macht der Reifen richtig spaß :cheer: :cheer: :cheer:, freue mich schon auf den Gardasee :tongue: und viele viele Kurven mit ihm :top:.


    Gruß


    Dirk

    Viele Grüße von der Bergstrasse :bw: , nähe "VETTELHEIM" :pokal:2010 :pokal:2011:pokal: 2012 & :pokal:2013 ! ! !

  • seit heute habe ich den Pilot Road2 drauf
    erster Eindruck super:cheer:

    mal sehn was die nächsten km so bringen...

    :top: es ist einfach geil ei Mopped zu fahren:Policeman:

  • Hab jetzt 1000 km runter und so langsam werden wir Freunde, der PiRo2 und ich. Fahre weiterhin 2,3/2,6 und empfinde ihn da nicht so kippelig. Wenn jetzt der Verschleiß noch passt, wie viele schon berichtet haben, dann könnte es was werden.

    Gruß Jürgen

    You don't need a weatherman to know which way the wind blows

  • wird doch !:applause:


    Dann dieses Jahr noch einige viele KM machen, damit Du nächstes Frühjahr nicht wieder ganz von vorne anfängst...


    Hab jetzt hinten einen neuen drauf und vorne den zu 2/3 abgefahrenen. Und auch sol lässt sich der Reifen prima fahren.
    Die Kippeligkeit kommt offenbar vom Vorderreifen, wenn der ganz neu ist. Empfinde es mit dem neuen Hinten nicht so schlimm, als damals beide neu waren.


    de-sonnig-klaus

  • Hab meine PiRo2 jetzt ca. 5Tkm gefahren. Sehen übrigens noch super aus!
    Bestes Fahrverhalten habe ich bei 2,5 - 2,9 Bar Luftdruck und der Fahrwerkseinstellung wie in etwa vom Werk ausgeliefert.
    Hinten zu viel Federvorspannung lässt das Heck höher stehen und die :love: kann kippelig werden. Ist das Fahrwerk serienmäßig eingestellt, sollte das Moped mit den Pneus, absolut neutral und frei von Kippeleien sein.
    Mein nächster Reifen wird jedenfalls wieder ein PiRo2 sein.
    Aber Geschmäcker sind halt verschieden. Ich mag die Metzelers nicht. :whistle:

  • Ich darf euch hiermit mitteilen dass der PiRO 2 auch bei Temperaturen um die 7°C und sportlicher Fahrweise (CH-Legal) hervorragenden Grip aufweist und das schon ab dem ersten Meter.


    Einfach Klasse!! :worship:



    Grüsse


    Michael


  • Es geht noch tiefer bis auf 0°C Belagstemperatur. Test letzten Winter auf dem Schallenberg.:whistle: