Jemand Erfahrung mit Sturzpads + Komplettlackierung

  • Hallo zusammen, ich suche Erfahrungswerte zu folgenden Themen, da ich ja kürzlich dem Boden näher, als gewollt war.

    1. Erfahrungen mit Sturzpads. Bei so einer rutschpartie, bleibt die Verkleidung wirklich unversehrt, oder wird die Verkleidung untenherum immer noch in mitleidenschaft gezogen?

    2. Gestern war ich bei meinem freundlichem.

    - Neupreis untere linke Verkleidung ca.500 euronen. Ok, eine Möglichkeit.
    - Verkleidungsklinik ca. 80-100 €, + Zierleiste + Aufkleber + Lackierung, wobei ich bezweifel, das man später keinen Farbunterschied erkennen kann.
    - Ich lasse die Seite in der Verkleidungsklinik machen und lasse das ganze moped neu lackieren.

    Die Frage jetzt hierzu, hat jemand schon mal etwas nachlakieren lassen und sind unterschiede zu sehen?
    Was kostet es in etwa, das ganze moped in neuen lack zu schmeißen?

    Ich freue mich schon auf eure Antworten und bedanke mich schon mal im Voraus dafür, das ihr euch die Zeit nehmt mir diese auch mitzuteilen.:top:

  • wobei ich bezweifel, das man später keinen Farbunterschied erkennen kann.


    Die Frage jetzt hierzu, hat jemand schon mal etwas nachlakieren lassen und sind unterschiede zu sehen?
    Was kostet es in etwa, das ganze moped in neuen lack zu schmeißen?


    Hallo,


    ein guter Freund ist Lackierer und er versichert mir, dass bei einer fachmännischen Ausführung kein Unterschied zu sehen sein wird! Selbst wenn eine minimale Farbnuance bestünde, würde die durch die unterschiedlichen Einfallwinkel des Lichts und dadurch, dass die Teile sich nicht flächig berühren, nicht zu sehen sein.


    Eine Komplettlackierung des Motorrads halte ich wirklich für übertrieben, es sei denn, du möchtest sowieso die Farbe ändern.


    Grüße!


    Daniel

  • Hallo

    Teile Dein Schicksal. Hab mich auch vor kurzem lang gemacht.
    Die Sturzpads... Da scheiden sich die Geister. Bei meinem Sturz auf die linke Seite is der SP sofort abgerissen und das war wohl auch gut so! Denn sonst wäre grösserer Schaden am Motorblock enstanden .Irgendwo haben die da eine Sollbruchstelle eingebaut. - Aber bei einem Umfaller sind die Dinger Gold wert. so gut wie keine Beschädigungen an der Verkleidung.- Also für mich sind das teure Umfallschützer:grumble:, denn bei grösseren Ausrutschern helfen Die Dinger nichts, denn ich brauchte ne neue Verkleidung und sogar nen neuen Lichtmaschinendeckel, unter anderm:whistle:

    Wieder fahrende Grüße von Andy

  • Vielen Dank. Das hört sich schon mal ganz gut an. Wenn ich einen Lackierer finde, der mir das auch so zusichern kann, wäre mir das am liebsten. Denn das Caspian Blue ist ja keine hässliche Frabe.

    wg. Komplettlackierung, da muss ich sagen hatte ich vielleicht mal überlegt, die :love: in ein leuchtendes Oranges Kleid zu packen, aber wie gesagt, dass ist auch alles eine Kostenfrage. Denn die IXIL-Tüte werde ich jetzt bei dieser Aktion auch direkt mitbestellen.

  • @motoandy

    Danke. Habe natürlich auch schon so ein bißchen in den anderen Themen gestöbert, was dort über Sturzpads steht, aber im großen und ganzen hört sich das für mich so an, als wäre es in den meistens Fälle (fahrende Stürze) besser diese Dinger nicht dran zu haben, oder??

  • @motoandy

    Danke. Habe natürlich auch schon so ein bißchen in den anderen Themen gestöbert, was dort über Sturzpads steht, aber im großen und ganzen hört sich das für mich so an, als wäre es in den meistens Fälle (fahrende Stürze) besser diese Dinger nicht dran zu haben, oder??



    Ist wie bei den Reifen eine Glaubensfrage......


    Und wenns mal richtig satt kracht, dann hilft dir auch ein Sturzpad nicht weiter......aber die Dinger wurden ja so konstruiert dass sie möglichst viel Schaden abhalten sollen, nur bewegt sich dass auch innerhalb der physikalischen Grenzen.....



    Sturzpad fahrende Grüsse


    Michael



  • Hatte leider auch schon Pech.:cry:
    Neben vielem anderen wurde auch die rechte Seitenverkleidung an mehreren Stellen verschrammt.
    Mein Lackierer hatte eine Pauschale von 250 € für Spachteln und Lackieren angeboten. Im Nachhinein dann aber sein Angebot verflucht, da es durch die Mehrfachschichten-Lackierung wohl deutlich aufwändiger war als gedacht :laugh:.

    Zum Farbton kann ich beste Übereinstimmung bestätigen. Da fällt nix auf.

    Am ärgerlichsten fand ich die hohen Preise für die Zierleiste und den Aufkleber "Sprint ST 1050" von Triumph. :grumble:
    Den Aufkleber "ABS" habe ich wegen des Preises einfach weggelassen.

    Den Schriftzug-Aufkleber hat der Lackierer leider nicht unter den Klarlack gebracht ; er meinte, der hätte sich beim vorsichtigen probieren irgendwie "aufgelöst" (???). Habe das halt akzeptiert, da man es eh nur sieht wenn mans weiß.

    Bei den Sturzpads habe ich auch so meine Zweifel. Habe nach wie vor keine montiert (auch wegen der Racing-Gitter in den Verkleidungsöffnungen).

    Lackierte Grüße, Dirk.

  • Habe mir heute auch die linke Seite beim freundlichen neu bestellt, nach dem ich mich mal mit einem Lackierer unterhalten habe.

    Nachdem ich mal alles überschlagen habe, bin ich zu dem Entschluss gekommen, wg. 100 € nichts flicken zu lassen und mich auch mit niemandem rumärgern zu müssen, wenn etwas nicht so sein sollte, wie es abgesprochen war.

    und für ne komplettlackierung wurden auch mal eben 1500€ veranschlagt, dann lieber ne neue Seitenverkleidung und morgen bestellen ich die IXIL anlage.:applause:

  • Wenn die Sturzpads rundum montiert sind kann sich der Schaden in Grenzen halten...Wenn mann nur eine Teilmontage vornimmt ist das eben nur eine halbe Sache.

    Schaut mal auf der Seite von GSG-mototechnik die bieten da klasse Sturzpad-Komplettlösungen an. Ist zwar nicht billig aber Qualitativ in meinen ugen so ziemlich das beste. Wenn jeman was braucht kann er sich auch gerne an mich wenden.

    wegen Deiner Lackierung nimm mal mit mr.airbrusch Kontakt auf, da haben schon einige aus dem T5Net zu guten Kursen was machen lassen und alle sind hochzufrieden gewesen. Der macht das sogar über nen Versand möglich.

    PS: falls Du eine Auspuffanlage kaufen willst kann ich Dir sicherlich auch ein gutes Angebot abgeben...


    Samco Silikon Kühlwasserschläuche zu guten Kondtionen


    Gruß


    Matthias
    zu erreichen unter: Tel.: 06325-3047152- Mobil: 0176-46683843 - Email: matthiasnatterer (ät) kabelmail.de

  • @starfighter

    vielen dank für deine hinweise.

    mr airbrush werde ich bestimmt im laufe des winters mal kontaktieren und mal schauen ob wir nicht etwas nettes zaubern könnten.

    im bezug auf die auspuffanlage, die IXIL anlage ist schon bestellt und das ohne probleme zu dem kurs von 500€. :worship: Vielen Dank nochmal na JS-Blacki der den Kurs ausgehandelt hat.

  • Zitat

    . - Aber bei einem Umfaller sind die Dinger Gold wert. so gut wie keine Beschädigungen an der Verkleidung



    Tja, ich hab Sturzpads dran und gestern wurde meine Lady von ner BMW auf dem Parkplatz umgeschubst.
    Leider hat z.b. der rechte Sturzpad nicht verhindern können, das die rechte untere
    Verkleidungsseite ordentlich was abbekommen hat.

  • Tja, ich hab Sturzpads dran und gestern wurde meine Lady von ner BMW auf dem Parkplatz umgeschubst.
    Leider hat z.b. der rechte Sturzpad nicht verhindern können, das die rechte untere
    Verkleidungsseite ordentlich was abbekommen hat.



    ja klar, ... und jetzt stelle dir einmal deine Verkleidung vor, wenn Du keine Sturzpads dran gehabt hättest.......:sad:

    Gruß Andy

  • Tja, ich hab Sturzpads dran und gestern wurde meine Lady von ner BMW auf dem Parkplatz umgeschubst.
    Leider hat z.b. der rechte Sturzpad nicht verhindern können, das die rechte untere
    Verkleidungsseite ordentlich was abbekommen hat.



    Also ich denke auch, dass ohne den Sturzpad der Schaden noch größer geworden wäre. Die Chromspange an der Verkleidung wäre mit Sicherheit drauf gegangen und die Verkleidung wäre vielleicht noch gebrochen, Verkleidungshalter verbogen etc...:sad:

    Hat der Kupplungsdeckel eigentlich etwas ab bekommen? Kann man auf dem Foto nicht so wirklich erkennen...

  • Tja, ich hab Sturzpads dran und gestern wurde meine Lady von ner BMW auf dem Parkplatz umgeschubst.
    Leider hat z.b. der rechte Sturzpad nicht verhindern können, das die rechte untere
    Verkleidungsseite ordentlich was abbekommen hat.



    Ja, ich bin auch sehr froh um die Pads (habe die vom Freundlichen für ca. 140 EUR, glaube sind von GSG?!). Mir ist die Lady auch umgefallen. Am Stilfser Joch, als so ein A... von Kleinbus nicht um die Kehre kam und mir in der total abschüssigen Kehre die Beine zu kurz wurden. Ich konnte sie einfach nicht mehr halten! Und der Arsch ist einfach weitergefahren. Gott sei Dank haben mir 2 polnische!!! Chopperfahrer geholfen, die Kiste wieder aufzustellen!
    Der Verkleidung ist bis auf ein paar kleine Kratzer, die man kaum sieht (der Lackstift macht sie ganz weg) nix passiert.

    Aber nach einem halben Jahr bin ich von der Lady trotzdem sehr begeistert (der Umfaller wäre mit jedem anderen Moped auch passiert). Macht sehr viel Laune, auch zu zweit und meine Freundin findet sie auch klasse. Ausserdem sieht die Sprint halt auch super aus.
    Nur die BT 20 nerven, sehr wenig Grip und wenig Rückmeldung, fahren sich komisch. Bin froh, wenn jetzt dann neue drauf kommen. Wahrscheinlich Pilot Road 2 oder Pirelli Strada.