Optimaler Reifen auf Sprint ST 955

  • Hallo Sprinter


    Nochmals allen herzlichen Dank für die konstruktiven Beiträge.


    Werde wohl im Frühling hinten nochmals einen Michelin aufziehen, da der vordere Reifen noch fast neu ist. Die werden dann wohl nahezug gemeinsam fällig und dann werde ich meine "heissgeliebten" Pirellis anschaffen.


    Interessant, dass der Metzeler so eindeutig vorne liegt. Ist dieser Hersteller "des Deutschen liebstes Kind"? (Ja ich weiss, Pirelli ist der gleiche Laden...:smile:) Bei persönlichen Gesprächen mit Sprinter, welche ich so unterwegs angetroffen (war eben kein Deutscher dabei bisher) habe, ist der Metzeler gar nicht sonderlich beliebt...


    Grüss
    Serge

  • Hallo zusammen.
    Ich möchte diesen Thread gerne wiederaufleben lassen, da mich eure Erfahrungen mit den verschiedenen Reifen auf der 955er interessieren und ich auch gerne den "optimalen" Reifen für die Lady finden würde.
    Selber bin ich bisher den Michelin Pilot Road 1 gefahren und war mit ihm eigentlich ganz zufrieden, war allerdings auch noch neu (die ersten 2000km) und mir fehlt bisher der Vergleich.
    Im Moment habe ich den Michelin Pilot Power 2ct drauf und muss sagen, daß der mich nicht so überzeugt.
    Ist für mein Gefühl ziemlich unkomfortabel (hart), obwohl ich Luftdruck schon vermindert habe (v 2,3 h 2,5),
    außerdem vermittelt er mir in Schräglage ein etwas "schwammiges" Gefühl
    und er reagiert auf jede Veränderung im Straßenbelag (Teer-"Schlangen", Rillen, Fugen, usw.).
    Diese sensiblen Rückmeldungen besonders in Kurven machen mich unsicher.
    ...

  • Moin

    so hatte den Z6 drauf war O.K. dann den BT 021 im nach herrein nicht so besonders:whistle:

    Jetzt habe ich den BT 023 seit 10.9.10 und ca. 2000km drauf und bin super zufrieden war am Wo. im Harz zu den HRD6 und auch im Regen bei schnellen fahren in den Kurven einfach nur Gut:nod::applause::cheer:

    Gruß Tordi

    :plane: In the Heaven not Speedlimit :hamburg: Gruß Tordi

  • Hallo Pelle,


    ich hatte bis Ende letzte Saison auch den Metzeler Z6 verbaut. War gut, aber der aktuell aufgezogene Pirelli Angel ST gefällt mir besser. Naja, bleibt ja eigentlich im gleichen Stall.


    Gruß
    Mischa

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    gibts infos was aktuell der beste hinterreifen ist?


    lg


    Ich finde,


    man kann sich hier bestimmt den einen oder anderen Tipp holen und Erfahrungen von anderen aufnehmen.
    Die Frage nach dem "besten" Hinterreifen sollte jedoch jeder für sich selbst treffen, da jeder ein anderes Gefühl und andere Vorraussetzungen für einen Reifen hat.


    Was für mich gut ist, ist für andere noch lange nicht gut. Oder umgekehrt.



    Gruß Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage
  • Moin zusammen.
    Bin auch mal wieder im Forum.....


    Habe jetzt seit ca 4000 Km die Conti Road Attack 2 drauf und muss sagen:
    GEILER Reifen



    SUPER handlich, super Haftung und sehr komfortabel.
    Kurvenfahren und Schräglage VIEL einfacher als mit dem Pilot Road 2 !
    So macht's RICHTIG Spaß.


    Nachteil des wohl "weichen" Reifens ist der Verschleiß.
    Am Vorderrad sind die Flanken stärker abgenutzt als die Reifenmitte (liegt vermtl. am Gewicht aus Fahrer und Maschine und dem "Reinbremsen" in die Kurven)
    und nach 300 KM überwiegend geradeaus und Autobahn von Aschaffenburg in die Alpen,
    war der Hinterreifen in der Mitte "rubbelig" geworden.
    Hat sich aber dann in den Alpen auf dem Weg von Oberjoch zum Großglockner wieder normalisiert...


    :top:


    Werde trotzdem beim nächsten Reifenwechsel mal den Pirelli Angel ST ausprobieren.