Neues Leder weicher machen

  • Hallo


    Wir haben heute meiner Frau einen Lederkombi gekauft (FLM(Polo)).Dieser Kombi passt super aber leider ist das Leder nicht besonders weich. Ich denke das es mit dem häufigeren Tragen weicher wird.


    Weis aber jemand einen Rat wie man das Leder weicher bekommt?
    Die Sache mit dem Uriniren funktioniert zwar aber lehne Ich aus persönlichen Gründen ab.
    Gibt es irgent welche Mittel die funktionieren ?


    Thomas

    Pour apporter la critique vraiment au silence, on doit mourir
    Um die Kritik wirklich zum Schweigen zu bringen, muß man sterben

  • Hallo Thomas,

    also ich wüsste kein Mittel, das Leder "weicher" macht. Spezielles Lederöl (wie z.B. von Schwabenleder) kann zwar nicht schaden, aber ich denke spürbach weicher macht es das Leder auch nicht.

    Ciao,
    Peter

    Wenn alle Stricke reißen, häng ich mich auf. :guffaw:
    (Johann Nepomuk Eduard Ambrosius Nestroy, Schauspieler Österreich 1801 bis 1862)

  • Hallo Thomas,


    schau mal hier rein, da findst was.
    Ich benutze "LEDER FEIN Leder-Pflege- und Imprägnieröl" und bin sehr zufrieden und es macht auch neues Leder etwas weicher. Benutze bitte immer nur etwas in Richtung Öl und kein Fett was die Poren der Kombi zuschmiert und das Leder somit nicht mehr "atmen" kann.


    Gruß Jens!

    "Die Schwierigkeit liegt nicht darin, irgendwo anzukommen, sondern zur richtigen Zeit die Richtung zu wechseln." (Peseschkian, 2004)

  • Es gibt da eine Möglichkeit, zumindestens hat es bei BW Stiefel geholfen, aber beim Lederkombi würde ich das eher nicht machen:laugh:

    Bremsen ist ein Akt von Überreaktion

    Gruß aus Howitown

  • Es gibt da eine Möglichkeit, zumindestens hat es bei BW Stiefel geholfen, aber beim Lederkombi würde ich das eher nicht machen:laugh:



    tztztz aber aber, mein lieber Gerd, :prohibit:
    das hat Thomas doch von vorn herein ausgeschlossen: :whistle:

    Die Sache mit dem Uriniren funktioniert zwar aber lehne Ich aus persönlichen Gründen ab.



    Gruß
    carSTen



  • Sorry jetzt müsste es mal wieder heißen,

    Wer lesen kann ist im Vorteil:whistle:

    Bremsen ist ein Akt von Überreaktion

    Gruß aus Howitown

  • @ ironbytes


    Leg die Lederkombi einfach zuhause an - so wird das Leder von ganz allein geschmeidiger. Ist zwar nicht das beqeumste aber wer es bequem haben will, muss bekanntlich leiden.



    PS: Und nicht auf dumme Gedanken kommen.........das Lederkombi ist nur zum Moppedfahren :whistle:




    Grüsse


    Michael



  • Die Idee ist nicht schlecht, aber dann p..... mit dem störischen Kombi stelle Ich mir sich so prickelnd vor. Aber warum nicht mal was neues ausprobieren, immer noch besser als in der Mission ohne Licht :whistle:


    Thomas

    Pour apporter la critique vraiment au silence, on doit mourir
    Um die Kritik wirklich zum Schweigen zu bringen, muß man sterben