Hallo SPRINTer,
gestern bin ich in Rottenburg (Neckar) bei der Firma HH-Racetach gewesen. Ich hab dort das Federbein meiner Lady zur Überarbeitung abgegeben.
Nach ausführlicher und sehr kompetenter Beratung seitens Hubert Hofmann werde ich das Federbein so umbauen lassen, das es ohne hydraulische Vorspannung ausgeführt wird. Natürlich würde er dies auch machen, wenn ich unbedingt darauf bestehen würde, aber eigentlich sei dies überflüssig. O-Ton: "Ich stell dir das Federbein so ein, das es optimal für dich passt!"
Seiner Meinung nach braucht man die hydraulische Vorspannung nicht wirklich bei unseren Ladies, denn was soll man auch daran noch rumschrauben und -stellen, wenn es passt!
Okay, sollten zusätzlich mal Koffer oder ein Beifahrer ab und an auf das Fahrzeug kommen, dann kann man immer noch über die original Verstellmöglichkeit das Federbein regulieren. Die hydraulische Vorspannung ist eigentlich für Fahrzeuge gedacht, die noch umständlich mit einem Hakenschlüssel ihre Federspannung verstellen müssen. Und ob das einem Sprintfahrer wirklich 200.- EUR Mehrpreis wert ist, wenn man noch zusätzlich einen Ausgleichsbehälter unterbringen muß, sollte jeder für sich entscheiden.
Ich jedenfalls werde das Federbein in ca. 14 Tage ohne hydraulischen Schnick-schnack dort abholen und setzte die "gesparten" 200.- EUR lieber in Sprit (oder etwas anderes für die Lady ) um .
... und sollte ich partout nicht damit zufrieden sein: "nachrüsten" kann ich jederzeit lassen !
Grüssle
Jürgen