• im Louiskatalog ist für die Sprint ST ab 05 ein Direktmesser nun vorhanden .. Preis: 64,95 €

    es gibt 2 Möglichkeiten um von A nach B zu gelangen: Mig 29 oder K 12 R Sport


    Siegfried


    [SHIELD]Halle in :sachsenanhalt: [/SHIELD]

  • Hallo Florian,

    Du meinst sicherlich den Louis Artikel 10034197 RR-OELTEMP.DIREKTANZEIGER SPRINT ST AB BJ. 02-04 GuckstDuDa.

    Mit einer Öltemperaturanzeige habe ich mich noch nie beschäftigt. Macht sowas an der Sprint Sinn oder ist es just for fun (wie ja so vieles am Mopped :laugh: )?

    Ciao,
    Peter

    Wenn alle Stricke reißen, häng ich mich auf. :guffaw:
    (Johann Nepomuk Eduard Ambrosius Nestroy, Schauspieler Österreich 1801 bis 1862)

  • also ich für meinen Teil find es just4fun. :nod:


    Die Öltemperatur ist irgendwo wichtig, ok. Manche Leute verwechseln das mit der Kühlmitteltemperatur (die meist angezeigt wird). Ich handhabe das einfach so, die ersten 15-20 km werden schön gemütlich, niedertourig gefahren, und danach stück für stück mehr Drehzahl... Somit machts einen Öltemp-anzeige in meinen Augen recht überflüssig. Aber wer sowas haben will, kann sich ja eins kaufen :smile: :nod:

  • @ Peter im 2007 er Katalog ist dieses Thermometer für die Sprint ab 05 enthalten ..


    ich hatte an der Bandit eins eingebaut , ist bei einem Luft/Ölgekühlten ohne Temp.anzeige eine sinnvolle Ergänzung , bei der Sprint braucht man es ja nicht unbedingt , außerdem ist dann wohl der Peilstab am Temp messer ??

    es gibt 2 Möglichkeiten um von A nach B zu gelangen: Mig 29 oder K 12 R Sport


    Siegfried


    [SHIELD]Halle in :sachsenanhalt: [/SHIELD]

    • Offizieller Beitrag

    Nettes Gimmick, aber nicht wirklich notwendig.


    Halt es auch wie Andreas. 10-15km mit max 5000 u/min. warmfahren und dann passt das schon.


    Frank

    Street Triple, denn das Leben ist zu kurz für vollverkleidete Mopeds!

  • Hallo,

    an meiner Thruxton habe ich so ein Teil. Bei einem luftgekühlten Motor macht das auch Sinn :top:

    Bei einem wassergekühlten Motor kann man da wohl drauf verzichten.

    Gruß, Lars