Hinterradabdeckung von pyramid plastics

    • Offizieller Beitrag

    Moin Peter,



    wenn ich das richtig sehe, sind das die gleichen, wie sie in unserer Tombola im Juni in Gehren zu Gewinnen waren.



    Die haben keinen Integrierten Kettenschutz.
    Sie würden auch auf dein 2008er Modell passen, wenn du eben die Löcher in die Schwinge bohrst, denn die werden für die Befestigung benötigt.




    Gruß Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage
    • Offizieller Beitrag

    nochmal Hallo Peter,



    außerdem ist die mit 199 Euro ganz schön teuer.


    Hier gibt es die Lösung ohne Bohrung in der Schwinge, die muß allerdings in GB bestellt werden.
    Das haben wohl schon manchen gemacht, soll ganz gut Funtionieren.




    Gruß Joersch

  • Das Teil aus der Tombola habe ich auch noch "rumliegen" :whistle:

    Es steht zwar bei das es für die :love:s ohne ABS ist aber ich weiß noch nciht ob ich ihr das anbaue.

    Also wenn da bei jemandem Bedarf besteht --> vllt. hilft ne PN mit nem Preisvorschlag :tongue:

    Gruß
    carSTen

    Lebe jeden Tag als wäre es der Letzte...:megacool:

    • Offizieller Beitrag



    Hi Carsten,



    also ich persönlich bin mitlerweile auch für den freien Blick auf´s Hinterrad.
    Gefällt mir einfach besser.


    Ich bin mir jedoch fast sicher, das man den Hugger auch ohne die Löcher zu Bohren mit einem anständigen "Atomkleber" befestigen kann.


    Heute werden ja selbst Flugzeugteile geklebt, anstelle genietet.
    Gianni hat mal einen Spoiler am Auto festgeklebt, der hat Jahre gehalten.



    Gruß Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage
  • Hallo Peter,


    hier gibt es übrigens einen Anbautipp von deinem (Vor)namensvetter: KLICK



    helfendes Grüssle
    Jürgen
    (derauchdenfreienblickaufshinterradbeibehält)


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Danke für die Antworten.

    Werd mal noch überlegen, ob ich so was wirklich brauche. Zuerst mal Opas Kennzeichenhalter anbringen und dann mal sehen, wie es mit Verschmutzungen am Heck aussieht.
    Die Frage ist, ob ein Hugger dagegen hilft.

  • Hallo,
    ich habe an meiner Sprint ST 1050 die Hinterradabdeckung von Skidmarx momtiert.

    Diese wird mit einem mitgelieferten Haltebügel an der Schwinge befestigt und hält sehr gut.
    Ich habe für meine Abdeckung 169€ bezahlt, die Lieferung aus England war letzten Winter innerhalb von 3 Wochen da.

    Von der Schutzwirkung sollte man sich nicht zu viel versprechen, aber das Teil sieht ganz gut aus und macht die Sprint etwas individueller.

    Gruss

  • Hi Peter,


    Zitat

    Die Frage ist, ob ein Hugger dagegen hilft.

    die Antwort ist definitv "Nein".


    Jägerle hat hierzu Probefahrten gemacht (mit und ohne Hugger) und Fotos davon ins Forum gestellt (KLICK). Die Verschmutzung ist mit und ohne Hugger gleich. Sowohl die Schwinge, das Federbei (bzw. die Abdeckung), die Auspuffunterseite, der Kettenschutz als auch die Stiefel werden weiterhin eingesaut :smile:.


    Es ist wirklich nur rein optisch - für den, der es mag.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • also meine ist auch von Powerparts Hintz und zwar die von Skidmarx die ist mit Kettenschutz und braucht auch nicht in die Schwinge gebohrt werden
    da ist ein Bügel mit dabei der in die rechte Seite des Huggers geschraubt wird
    ruf einfach beim Hintz an die sind sehr freundlich

    gruß
    mischee

    :top: es ist einfach geil ei Mopped zu fahren:Policeman:




  • Da muss ich widersprechen!

    Ich finde, der Hugger hält sehr wohl einiges ab, gerade vom Federbein aber auch von den Füßen. Es wird nicht alles komplett eingesaut. Gegen den feinen Sprühnebel schützt er natürlich nicht.

    Ich habe übrigens den Hugger von Powerbronze aus GB.
    Auf der Website nach unten scrollen, dann auf "Triumph" und "Sprint ST" klicken.
    Inklusivkosten: umgerechnet 147 € (mit Halterung)
    Gibts in schwarz oder carbonoptik (Folienüberzug). Letztere Variante habe ich dran.
    Guksch du h i e r.

    Grüßle, Dirk.