Sprint Innenverkleidung

  • Hallo,
    als ich wieder mal die Innenverkleidung der :love: abhatte ist mir
    doch auf der rechten Seite,dort wo das abschliesbache Fach ist,so eine blöde Plastiknase abgebrochen.Es handelt sich um die Platiknase,die hinten in den Gummi hinein kommt.Diese verbindet die Innenverkleidung vom Spiegel mit dem des abschliesbachen Faches.
    Womit sollte ich denn nun versuchen die abgebrochene Nase wieder zu kleben.Habe es mit Pattex Repair Extreme versucht aber das Resultat war eher bescheiden.Vielleicht wisst ihr was,oder habt schon ähnliche Erfahrungen gehabt.


    Gruß
    Dirk

  • Hallo Dirk,

    Erfahrung habe ich damit Gott sei Dank nicht (machen müssen). Aber ich vermute, dass bei der geringen Klebefläche nichts wirklich belastbar kleben wird.

    Von da her sehe ich nur 3 Möglichkeiten:

    • So eine "Nase" selbst anfertigen und mit einer kleinen Schraube durch das Verkleidungsteil anschrauben.
    • So eine "Nase" mit großem Fuß selbst anfertigen und flächig verkleben.
    • Beim :smile: ein neues Verkleidungsteil kaufen.

    Ciao,
    Peter

    Wenn alle Stricke reißen, häng ich mich auf. :guffaw:
    (Johann Nepomuk Eduard Ambrosius Nestroy, Schauspieler Österreich 1801 bis 1862)

  • Hallo Dirk


    Ist mir auch schon passiert.
    Ich habe mit "Stabilit express" auf beiden Seiten der Plastiknase
    so eine Art Schweißnaht angebracht.
    Das hält nun schon seit 2 Jahren.
    Ein Versuch ist es wert.


    Gruß
    Frank

  • Hallo Dirk,


    oder richtig schweißen lassen :top:!



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hallo Dirk,


    ich hatte genau dieses Problem bei meiner Transalp, auch Haltenase an der Verkleidung ab.
    Ich hab es bei uns in Hofheim zum Karosseriebau gegeben. Die machen auch Lackierarbeiten etc. Dort hat man mir das Teil wieder ankleben können. Hat zwar auch knapp 20 Öcken gekostet. Aber immer noch günstiger als ein neues Verkleidungsteil oder beim Selbstversuch an der Verkleidung festkleben bleiben :laugh:


    Schönen Gruß


    Sylvia


  • Hallo,
    war bei einem örtlichen Karosseriebauer und der hat mir heut das Verkleidungsteil geklebt.Schaut super stabil aus und hat 20€ gekostet.Danke für den Tipp


    Gruß
    Dirk