Schubert Concept mit Pinlock

  • Achtung an alle die einen Concept mit Pinlock ausrüsten wollen oder schon haben!!!

    Konnte am Wochenende mein neues Visier mit Pinlock testen .

    Bin mit dem Pinlock echt zufrieden!!!Nichts beschlägt:top: und das etwas eingeschränkte Sichtfeld stört mich nicht.

    Jedoch viel mir dann auf das beim hochklappen des Visier das innen angebrachte Pinlockvisier am Dichtgummi hängen bleibt. Lässt sich mit etwas Nachdruck
    zwar öffnen,denke aber das auf Dauer die Silikondichtung vom Pinlock leidet .
    Man kann das ganze zwar umgehen indem man das Visier nach vorne drückt(in die ,ich nenne es mal, Lüftungsposition)und dann öffnet, ist aber lästig und man denkt wohl nicht immer dran:cry:

    Mal schauen wie lange das gut geht.

    MfG
    Watdatsoll

    :bad:Wer Vierzylinder braucht sollte Auto fahren! :laugh:

    • Offizieller Beitrag

    Kuckst Du auch hier kalicker. :nod:


    Mir ist die von Dir beschriebene Schwachstelle nicht aufgefallen. Eventuell variiert die Position der Pinlockscheibe?


    Durchblickendes Pinlockgrüßle


    Franz



  • Hallo Watdatsoll,

    welchen Concept hast du denn, den 1er oder den 2er? Und welchen "Nachrüstkit" hast du verwendet (und vielleicht wo gekauft?) und last but not least, zu welchem Preis?

    Grüße Thomas

  • Moin moin

    Thomas!

    Hab das Visier von Polo für 69,95:sad: Euronen erstanden.

    Wie der Fanz schon schreibt ist das Visier für beide Schubert Helme passend (Concept/C2)und Original Schubert.
    Ich hab den Concept,das ist glaube ich der Einser den du meinst.

    Kann natürlich mit der Helmgrösse zusammen hängen das es bei mir ein bisschen hakt.Aber egal,kann damit leben!
    Ist so immer noch tausendmal besser als das alte Antifogvisier!!!

    :megacool:Durchblickende Grüße:megacool:

    Watdatsoll

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Watdatsoll,

    welchen Concept hast du denn, den 1er oder den 2er? Und welchen "Nachrüstkit" hast du verwendet (und vielleicht wo gekauft?) und last but not least, zu welchem Preis?

    Grüße Thomas


    Das Originalvisier von Concept ("C1") und C2 ist identisch...

  • Hallo zusammen.

    Ich war von Anfang an schon neugierig auf ein Pinlook, welches auf den Concept passt. Es wurde mir aber immer abgeraten dieses auf den C1 nachzurüsten, da dieser Helm dafür nicht vorgesehen sei. Dieses Jahr wird mein Helm 5 Jahre alt und ich habe immer noch das Originalvisier drauf, gut und gerne 30.000 km hat das "gute" Stück gehalten. Auch der Helm selbst ist noch tadellos. :laugh:

    Inzwischen stellt sich mir überhaupt die Frage, auf den C3 umzurüsten. Der hat so viel, was C1 und C2 nicht haben. Allerdings liegen selbst wenn man das Pinlook berücksichtigt "schlappe" 500.- Euros dazwischen. :guffaw:

    Grüße Thomas



  • Inzwischen stellt sich mir überhaupt die Frage, auf den C3 umzurüsten. Der hat so viel, was C1 und C2 nicht haben. Allerdings liegen selbst wenn man das Pinlook berücksichtigt "schlappe" 500.- Euros dazwischen. :guffaw:

    Grüße Thomas




    Ich hab mir den C3 in schwarz bei der Polo Aktion für 350 EUR geholt, rechne ich das Pinlook für meinen alten Concept (auch 5 Jahre) dagegen hat er "nur" rund 280 EUR gekostet. :whistle:

    Bin sehr zufrieden mit dem C3 hab aber erst eine 150 km Tour mit Ihm runter, denke is noch zu früh für ein Fazit.

  • Ich hab mir den C3 in schwarz bei der Polo Aktion für 350 EUR geholt, rechne ich das Pinlook für meinen alten Concept (auch 5 Jahre) dagegen hat er "nur" rund 280 EUR gekostet. :whistle:

    Bin sehr zufrieden mit dem C3 hab aber erst eine 150 km Tour mit Ihm runter, denke is noch zu früh für ein Fazit.



    Da kann ich dich nur beglückwünschen. War das eine Sonderaktion des Hauses Polo?

    Grüße Thomas