rubbelnde Doppelscheiben Vorderradbremse

  • Hallo Fangemeinde

    Gestern hatte ja ein Gutachter den Schaden an meiner neuen :love: sich angeschaut. Bei dem anschließenden Smalltalk gab der reife Herr, der Anfang der 70 Jahre bei Honda ins Motorradgeschäft bzw. Technik einstieg, einen Tip für Vorderradbremse als Doppelscheibenausführung. Und zwar sollte man bei einer rubbelnden Doppelscheibenvorderradbremse eine Scheibe um 180 Grad verdrehen, so daß das seitliche Spiel der Scheibenbremse nicht auf einen gemeinsamen Punkt liegt.

    Gruß Chrissi

    [INDENT]:berlin:Zwei Zylinder sind vermutlich zu wenig, aber vier Zylinder vermutlich zuviel!:berlin:


    ex Tourguide der Krabbelgruppe 50+->

    Tourguide der Schau ins Land Touren
    50 Kilometer + Pause :cheers:

    [/INDENT]

  • Hat das schon einmal jemand probiert?

    Gruß Jürgen

    You don't need a weatherman to know which way the wind blows

  • @ Tourguide


    Verstehe ich das richtig dass man dazu die Floater demontieren, die Scheibe drehen und anschliessend mit neuen Floatern wieder montieren soll?


    Anders kann ich mir das nicht vorstellen, da die Scheibe mit Aufnahme ja nicht gedreht und wieder eingebaut werden kann. (Die Scheibe ist ja versetzt zur Aufnahme)




    Grüsse


    Michael

  • Hallo Michael

    Ich vermute der Mann meinte, das man die Bremscheibe auf der Radnabe um 180 Grad dreht (so wie ein Lenkrad).

    Gruß Chrissi

    [INDENT]:berlin:Zwei Zylinder sind vermutlich zu wenig, aber vier Zylinder vermutlich zuviel!:berlin:


    ex Tourguide der Krabbelgruppe 50+->

    Tourguide der Schau ins Land Touren
    50 Kilometer + Pause :cheers:

    [/INDENT]