neue Sitzbank

  • gut, was kostet sowas und woher?


    Gemacht hat die Neupolsterung und Bezug Werner Lehmann, Inhaber von Creasatt in CH-Seengen.


    Mass-Aufbau auf der Originalbank kostete rund CHF 400.00 (ca. 250 Euro).


    Gruss
    Serge

  • Hallo Mario (Namensvetter),

    bin gerade aus dem Urlaub zurück und sehe deine Sitzbank:nod:. Habe die gleiche Sprint auch gleiches Baujahr. Wenn du es nicht übel nimmst - diese Sitzbank würde ich auch sofort ranbauen.
    Wäre nett, wenn du mir die genaue Adresse (auch Email bzw. Tel.Nr.) vom Sattler geben kannst. Da ich in ganz Deutschland beruflich rumreise, werde ich dieses Projekt schnell angehen!!!!!

    Schon mal jetzt, Danke für die Nachricht
    Mario

  • .. die sieht wirklich excellent verarbeitet aus.

    Was sagt denn die Sozia dazu ...?

    Gruss Roland


    Hallo,
    sorry das ich mich jetzt erst melde:sad:
    Also mein Holdes Weib ist absolut Zufreiden da sie nun festen halt hat und beim Bremsen bleibt wo sie ist,das schont auch meine Handgelenke ungemein !!!:whistle:
    Wir haben letzten Sonntag eine Tour Richtung Dömitz (nach Tanjas Treff)
    gemacht und sind dann andere Seite von der Elbe zurück = 240 km
    Ohne gemecker meiner Holden
    Ich selber sitzte da auch Absolut Top drin da ich mich schön in die Erhöhung reindrücken kann ohne das ich meine Sozie Behindere:top:

  • Hallo SPRINTer,


    die Sitzbank von Mario hat mir wirklich imponiert und da ich sowieso etwas mit dem unbequemen Original etwas machen wollte, habe ich mich auch für das Team Schauland aus Kiel entschieden.
    Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich die Idee von Mario mit Schriftzug und Farbe so 1 zu 1 übernommen habe:flowers:


    Aber jetzt sieht man sie auch mal auf einer 955 Sprint:cheer:


    Ich habe heute eine ausgedehnte Tour mit meiner Frau gemacht und wir sind beide vollkommen zufrieden.
    Früher rutschte meine Frau mir immer auf die Pelle beim Bremsen, jetzt sitzt sie durch den leichten Höcker rutschfest und sicher.


    Ich bin absolut happy und kann die Sitzbank absolut weiter empfehlen.:top:


    Habe ein paar Bilder in die vBGarage gestellt!


    Gruß Rik

  • Gibts keinen Sattler im Süden der ähnlich umarbeitet wie die Kieler ? PLZ 73 und Umgebung ?

    Hinfahren, warten und Probe sitzen bevor der neue Bezug drauf kommt wäre super ...

  • einfach mal bei einer polsterei anfragen, die können sowas auch

    Wer mich überholt, hat mit seinem Leben abgeschlossen oder heißt Valentino Rossi!

  • Also bei ner ganz normalen Polsterei wäre ich vorsichtig. Such dir lieber jemanden, der damit Erfahrung hat.
    Oder schau einfahc mal hier: http://www.sbf-triumphparts.de/
    Die sollen sehr gut sein.
    Nur leider passt dann die Sozius-Abdeckung meiner RS nicht mehr.:sad:


    Schönen Gruß


    Sylvia

  • Mit Bagster habe ich bei den letzten zwei Töffpeds gute Erfahrungen gemacht. Die Triump-Sitzbank ist für mich als Solofahrer bisher die beste Seriensitzbank, aber mit Sozia geht das nicht so gut. Kennt jemand die COSIBA Sitzbänke?
    Das wäre noch eine Alternative, ansonsten werde ich wohl wieder bei Bagster ordern.


    Grüssle
    Rei

    Rei/CH - the guy from Züri-Süd


    "Miss Sunnyside"


    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.