Gewindeverschlußkappen

  • Hallo Fangemeinde

    Folgender Sachstand: Wenn man nach einer Tour oder Urlaubsreise die Kofferträger abbaut, verbleiben am Haltegriff die offenen Gewinde samt fehlender Farbe drum. Diese Gewinde habe ich mit Plastikkappen verschlossen. Bisher gab es in Berlin einen Laden der die Plastikkappen oder auch andere Kleinteile verkaufte. Nun ist dieser nicht mehr vorhanden und man muß sich eine andere Quelle suchen. Kennt jemand einen Internetversand für solch Kleinteile?
    Danke schon im voraus.

    Gruß Chrissi

    [INDENT]:berlin:Zwei Zylinder sind vermutlich zu wenig, aber vier Zylinder vermutlich zuviel!:berlin:


    ex Tourguide der Krabbelgruppe 50+->

    Tourguide der Schau ins Land Touren
    50 Kilometer + Pause :cheers:

    [/INDENT]

  • Hab auch Interesse....

    Das sieht ja nun wirklich mal bescheiden aus mit der fehlenden Farbe :sad:, deswegen hab ich die Schrauben einfach wieder reingedreht. Vielleicht gibt es solche Schrauben ja auch in schwarz...

  • Hallo,


    ich hab meine Kofferträger auch abgebaut, und die Löcher mit sehr flachen Linsenkopfschrauben (auf Länge abgesägt), die ich mit der Spraydose mattschwarz lackiert habe, zugemacht.
    Der Durchmesser des Schraubenkopfes ist ca. 8mm und verdeckt damit schön die Gewinde. Die Dinger habe ich noch in meiner Schraubenkiste gefunden, könnten aber gut die Schrauben sein mit denen oft die einfachen Stahlblechregale zusammengeschraubt werden.


    Gruß
    Gian-Carlo

    Per Aspira ad Astra - Wer durch die Hölle will, muß verteufelt gut fahren!