12 V Anschluß

  • Moin,moin,
    folgendes Problem:
    Ich wollte gestern mal mein neues Navi mit dem Moppet ausprobieren,habe ja einen 12 V. serienmäßig an der Sprint,aber siehe da,der " normale " 12 V. Stecker paßt ja gar nicht. Der Anschluß an der Sprint ist ja viel kleiner als normal??
    Wat nu??
    Habe heute natürlich meinen Händler angerufen und um passenden Stecker gebeten,aber der teilte mir mit,das dieser nicht mehr lieferbar ist,zu alt :(
    ,Ja eh,mein Moppet ist erst bischen über 4 Jahre alt.
    Ich gehe mal davon aus ,dass ich nicht der erste bin der mit Navi fahren will:
    wie macht Ihr das mit dem Anschluß?? Oder wo bekomme ich noch einen passendes Kabel??
    Wer kann mir helfen??,
    lg,britenpower

  • Hi,
    schimpft sich Normsteckdosenadapter (Adapter von Normsteckdose auf Zigarettenanzünderbuchse/Eurosteckdose).


    Beste Grüße
    Bernd

    "Omnia sunt venena, nihil est sine veneno. Dosis sola facit venenum" (paracelsus 1493 - 1541)


    "All Ding´sind Gift und nichts ist ohn´Gift. Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist"

  • Hallo, das ist doch Kabelsalat! Ich kenn ja die Platzverhältnisse bei der ST nicht, aber wäre es nicht eleganter und kontaktsicherer, eine große Steckdose direkt einzubauen?
    Schraubergrüße
    Canari-Jürgen

    Wir müssen mehr Fett verbrennen, mach den Grill an!:cheer:

  • zwischen Motor und Rahmendreieck liegt auch noch ein Stecker, an den eine Steckdose angeschlossen werden kann...:top:


    viel Erfolg.


    klaus

  • Danke Jungs,mal sehen wo ich den" Normsteckdosenadapter "bekomme :cheer:.
    Wennn nicht laß ich den alten Scheiß rausreißen und baue einen großen an :applause:,
    lg klaus

    • Offizieller Beitrag

    zwischen Motor und Rahmendreieck liegt auch noch ein Stecker, an den eine Steckdose angeschlossen werden kann...:top:

    viel Erfolg.

    klaus



    Hallo Klaus,
    kannst Du bitte ein Bild davon einstellen? Ich bräuchte diesen Anschluß nämlich und wie sieht der Stecker denn aus?

    Danke schon mal, Koko

    Irgendwann höre ich auf zu rauchen - Todsicher!


    :!:Offizieller Sponsor der Bußgeldstelle:!:

  • oder gleich ne andere steckdose unter die sitzbank bauen, und das kabel des navi unter dem tank und der seitebverkleidung entlang zum navi führen. sieht man nicht, kann da bleiben und ist ruckzuck einsatzbereit

    Wer mich überholt, hat mit seinem Leben abgeschlossen oder heißt Valentino Rossi!

  • oder gleich ne andere steckdose unter die sitzbank bauen, und das kabel des navi unter dem tank und der seitebverkleidung entlang zum navi führen. sieht man nicht, kann da bleiben und ist ruckzuck einsatzbereit


    :cheer: und genau so haben wir es gemacht.Nur das navi muß ich wohl auf den Rücken im Rucksack mit schleppen,habe keinen Halter gefunden der da vorn noch irgenwo hin paßt . und war auch bei louis evt. einen Tankrucksack zu kaufen um das teil da in das Kartenfach zu stecken,aber leider ,keiner geht zu fest zu machen.???
    Muß ich ein teures original Teil kaufen?? oder halt nach Navigehör fahren :grumble:
    lg,klaus

  • ich hab den rammount halter von louis genommen. den kann man mit einer schraube in einen lenkerstummel drehen und ist in sekunden montiert.
    kostet 35 euro und sitzt bombenfest.

    Wer mich überholt, hat mit seinem Leben abgeschlossen oder heißt Valentino Rossi!

  • Hallo, das ist doch Kabelsalat! Ich kenn ja die Platzverhältnisse bei der ST nicht, aber wäre es nicht eleganter und kontaktsicherer, eine große Steckdose direkt einzubauen?
    Schraubergrüße
    Canari-Jürgen



    Hi,
    das war ja auch nur ein Vorschlag wie er aussieht und wo mann es eventuell bekommt:top:


    Gruss
    Schrotti