Moin aus dem Norden

    • Offizieller Beitrag

    Ein großes Moin aus dem Norden

    Als neuer User hier im Forum möchte ich mich eimal vorstellen auch wenn mich einige schon aus dem T5net kennen.

    Mit bürgerlichem Namen heiße ich Stephan Gosch, verheiratet, 39 Jahre.
    Gründungsmitglied in der Motorrad Fahrgemeinschaft Travemünde (MFG-Travemünde) von 1985.

    Motorrad fahre ich seit 1983 durchgehend. Bis 1994 fuhr ich ausschließlich Zweitakter (RD250 + RD350). Von 1994 bis 2005 hatte ich eine Yam FZ750. Mit der Zuverlässigkeit der Motorräder war das bei mir immer so eine Sache. Die RD-Motoren hielten meistens nicht lange und den FZ Motor hatte ich auch 3x auf der Werkbank. Im Jahr 2005 entschied ich mich nach 80000 Km auf der FZ für eine Triumph Sprint ST 1050. Mit ihr habe ich endlich auch wieder den Fahrspaß wie bei meinen 2-Taktern. Bis jetzt hat die Triumph mich 30000 km völlig problemlos durch Deutschland und Europa getragen (2 Urlausreisen nach Nordfrankreich incl.).

    Normalerweise schraube ich an den Motorrädern alles selbst. Nur bei Elektronik habe ich so meine Probleme.

    Ich wünsche allen hier im Forum eine unfallfreie Restsaison und reichlich Ideen für den Winter.

    Gruß aus dem Norden:cheer: :germany:

    Gogo

  • Allegra aus dem Süden, Gogo

    herzlich willkommen hier.

    Ein unbestreitbarer Vorteil das sich hier schon einige kennen :flowers: . So kommen gar nicht erst Berührungsängste auf :top: . Hoffe den einen oder anderen im Juni beim Treffen zu sehen.

    Das Du bereits gut 30000 problemlose km auf der Sprint gefahren bist, habe ich nicht den leisesten Zweifel das es bei mir und meiner Sprint auch klappt :love: . Bisher ist auch alles tip top.

    Südfrankreich? Mit dem Autozug oder auf dem Bike von ganz im Norden bis fast in den Süden Europas?

    Grüsse Jörg

  • Hallo Stefan


    auch von mir ein :welcome: hier im Sprinterfroum. Freut uns, das du den Weg hierher gefunden hast!


    Viel Spass hier und vor allem immer schön oben bleiben, wenn du mit deiner Lady unterwegs bist.


    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

    • Offizieller Beitrag

    @ Jörg


    natürlich auf dem Moped. Es war aber Nordfrankreich (Lothringen, Metz und Umgebung) und nicht Südfrankreich. Es sind 900km pro einache Fahrt von Lübeck. Die Urlaubstour dieses Jahr war 4500km in 2 Wochen.


    Gruß von der Ostsee


    Gogo

  • Wir planen für nächstes Jahr als Alternative mit dem Motorrad nach Frankreich zu fahren.. Ist aber von uns aus recht weit..:sad: Hat es sich für dich gelohnt?

  • Hallo Gogo,


    auch von mir ein herzliches Willkommen und viele Grüße aus dem südlicheren in den nördlicheren Norden!


    Also bei den Laufleistungen in der Zeit brauch ich ja anscheinend wirklich nicht bange sein:tanzen:


    Allzeit gute Fahrt!


    René

  • Hi Gogo,
    ich schließe mich meinen Vorrednern an HERZLICH WILLKOMMEN :applause:

    Gruß Eki

    Der, der den Tiger treibt.
    Dann lasst uns nicht mit Feuer geizen und die Reifen heizen.

    • Offizieller Beitrag

    @Cabalis

    Der Urlaub hat sich für mich schon gelohnt, denn wenn die Berge höher 30m sind und die Straßen mehr wie 2 Kurven haben, ist es für mich lohnenswert.
    Die Sraßen sind etwa wie in Deutschland. Die Benzinpreise allerdings nicht.
    Ich habe zum Teil für über 1.90 € :cry: je lieter tanken müssen.
    Da ist Luxemburg wesentlich billiger und die Landschaft an der Mosel ist wunderschön.
    Unterkunft hatte ich bei Verwandschaft so das ich die Hotelpreise nicht mitbekommen habe.

    Gruß von der Ostsee

    Gogo