Geht öfters während der Fahrt aus !!!

  • Moin ihr alle!!!
    Ich habe da ein Problem und zwar wenn ich länger mit meinem Motorrad fahre und dann die Kupplung ziehe geht sie manchmal einfach ohne bestimmten Grund aus. Sie springt zwar auch wieder ohne Probleme an aber ist vor der Ampel ganz schön nervig wenn man da steht und die kurz vor Grün einfach ausgeht.
    Hat das schon mal jemand gehabt oder weiß einer einen Rat!


    Danke schonmal im Voraus


    Gruß Mutzi:sad::sad::sad:

  • Hallo Mutzi,


    habe ein ähnliches Problem. Wenn ich geschwindt angase und noch oben schalte geht beim Gaswegnehmen der Motor aus. Besonders witzig beim Beschleunigen auf der Bahn.


    Am Dienstag bring ich das Motörchen zum :smile: wegen Reifenwechsel und frag dann mal nach.


    Ergebnis folgt, wenn hier nicht einer schneller ist, am Dienstag Abend.


    Gruß


    DaftWully

    Der Niederrheíner :nrw:hat von nichts eine Ahnung, kann aber alles erklären.:nod:


    Hanns Dieter Hüsch

    • Offizieller Beitrag

    Mutzi


    Dein Problem kann mehrere Ursachen haben:


    1. Drosselklappen verstellt, neu synchronsieren lassen
    2. Drosselklappenpoti nullen
    3. Luftmengenmesser defekt
    4. zu niedriger CO Wert
    5. Leerlaufschrittmacher


    Am besten mal beim :smile: vorstellig werden.


    Sollte keine grosse Aktion sein.


    Gruß
    Frank

    Street Triple, denn das Leben ist zu kurz für vollverkleidete Mopeds!

  • Bei meiner ST wurde beim 30.000er Check ein Riss im Gehäuse
    der Drosselklappe diagnostiziert (good vibrations)
    Ging vorher auch öfter vor den Ampeln aus bei niedriger Drehzahl oder im Leerlauf.

  • Hallo Mutzi,


    hatte gleiches Problem als ich das Moppe gekauft hatte.
    Trat aber nur auf wenn Sie warm war. Kann böse ausgehen wenn beim Runterschalten der Motor aufhört mit arbeiten.
    Hatte ich nämlich, dass das Hinterrad blockiert hat beim Einkuppeln im ersten oder zweiten.


    Habe dann mal die Kerzen inspiziert und ausgetauscht. Die hatten wesentlich mehr als 0.9mm zwischen den Elektroden und dann war reichlich brauner Belag auf den Kerzen. Der ist eigentlich ein Zeichen für gute Verbrennung aber das war einfach zuviel.
    Ergebnis waren dann feine 1200 U/min im Standgas und auch beim Runtertouren.


    Gruss Sven

  • [quote='ST-Spark','http://sprinter-forum.net/forum/index.php?thread/&postID=84666#post84666']Hallo Mutzi,

    hatte gleiches Problem als ich das Moppe gekauft hatte.
    Trat aber nur auf wenn Sie warm war. Kann böse ausgehen wenn beim Runterschalten der Motor aufhört mit arbeiten.
    Hatte ich nämlich, dass das Hinterrad blockiert hat beim Einkuppeln im ersten oder zweiten.



    Hallo zusammen!

    Hatte das Problem auch ein oder zwei Mal und das Standgas lief immer zwischen 1000 und 1400 Umdrehungen auf und ab.

    Bei meiner :love: lag es an wohl an einem kaputten Unterdruckschlauch der vom Regler zu den Ansaugstutzen geht. Hab mir beim :smile: einen neuen geholt.

    Bei der Gelegenheit habe ich dann gleich Kerzen und Lufi getauscht, Airbox gereinigt, Kontakte gereinigt und etwas Kontaktfett dran gemacht und mal alles kontrolliert was da so unter dem Tank verbaut ist.
    Auch die Schläuche von der Airbox zum Tank und die beiden Überlaufschläuche am Tank waren brüchig.
    Seither ist der Fehler nicht wieder aufgetreten.

    Und wie bei Sven´s :love: lief das Standgas danach auch wieder ruhig.

    Hier im Forum findest du einige Beiträge die sich mit diesem Problem befassen.


    Gruß
    DerWolf

  • Hallo Mutzi,


    war heute beim :smile: und wir haben bei meiner wohl gefunden :top:


    Ich habe nach dem Winterpäuschen wohl die Batteriekontakte nicht richtig festgezogen. Waren lose. Beim Gaswegnehmen und rauer Fahrbahn kam's dann wohl zu einem Strom- wegen Kontaktmangel. Ist wohl so, weil die Zündung durchaus auch hin und wieder Saft aus der Batterie zieht, wenn die Lichtmaschine ausgereizt ist oder nur wenig Saft liefert.


    Die erste Probefahrt war ohne Mangel. Beobachte ich aber (zwangsläufig :laugh:) weiter.


    Na ja, schau halt mal nach. Kostet nix.


    DaftWully

    Der Niederrheíner :nrw:hat von nichts eine Ahnung, kann aber alles erklären.:nod:


    Hanns Dieter Hüsch


  • Bei meiner :love: lag es an wohl an einem kaputten Unterdruckschlauch der vom Regler zu den Ansaugstutzen geht. Hab mir beim :smile: einen neuen geholt.


    Hallo alle miteinander, ich hol das hier mal hoch, das schein bei mir auch ein möglicher Fehler zu sein: Meine geht auch regelmäßig beim Kuppeln aus. Heute beim Schrauben fällt mir auf, als ich die Kraftstoffleitungen vom Tank abgezogen habe, dass am Druckregler kein Schlauch angeschlossen ist, aber laut Werkstatthandbuch eins vorgesehen ist. Welche Größe benötige ich hierfür, wo ist der Gegenanschluss? Begünstigt das Fehlen des Schlauchs diesen Fehler (Die Funktionsweise ist mir noch fremd)?


    Beste Grüße aus Ansbach
    Max