Batterie

  • Hallo zusammen. Bin seit einer Woche stolzer Besitzer einer Triumph Sprint ST 955 Baujahr 2002. Leider noch keine 50 Meter gefahren :sad:. Motorrad wurde geliefert, am nächsten Tag sprang sie nicht mehr an, tönte nach Batterie. Einen Tag aufgeladen, Motor sprang an. Am nächsten Morgen war die Batterie wieder leer. NEUE Batterie gekauft, Motor sprang an. Am nächsten Tag keine Chance den Motor zum laufen zu bringen. Kann mir jemand einen Rat geben an was das liegen kann? Hatte bis jetzt bei jedem Motorrad immer nur 2 Kabel an der Batterie angeschlossen. Bei meiner Triumph sind es komischerweise 4! ist das üblich?
    Danke für Tipps und einen schönen Sonntag noch.
    Chiroks:top:

  • Hallo zusammen. Bin seit einer Woche stolzer Besitzer einer Triumph Sprint ST 955 Baujahr 2002. Leider noch keine 50 Meter gefahren :sad:. Motorrad wurde geliefert, am nächsten Tag sprang sie nicht mehr an, tönte nach Batterie. Einen Tag aufgeladen, Motor sprang an. Am nächsten Morgen war die Batterie wieder leer. NEUE Batterie gekauft, Motor sprang an. Am nächsten Tag keine Chance den Motor zum laufen zu bringen. Kann mir jemand einen Rat geben an was das liegen kann? Hatte bis jetzt bei jedem Motorrad immer nur 2 Kabel an der Batterie angeschlossen. Bei meiner Triumph sind es komischerweise 4! ist das üblich?
    Danke für Tipps und einen schönen Sonntag noch.
    Chiroks:top:


    Hallo


    Bei mir sind es zwei . Messe mal mit einem Ohm Meter zwischen den jeweiligen zwei Drähten und gebe die Werte durch evtl auch mit Bilder .


    Gruß Thomas

    Pour apporter la critique vraiment au silence, on doit mourir
    Um die Kritik wirklich zum Schweigen zu bringen, muß man sterben

    • Offizieller Beitrag

    Da tippe ich mal auf Bastelarbeiten des Vorbesitzers mit eventuellem stillen Verbraucher... :whistle: - stell doch mal bitte ein Photo des Kabelsalats hier rein, dann kann sicher geholfen werden...

    Aus einem traurigen Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz (Martin Luther)

  • Das hört sich ja nicht nach einem stillen, sondern einem lauten Verbraucher an.
    Ich würde nachts mal nach deiner :love: schauen, ob sie irgendwelche Lightshows bietet oder Funken sprüht. :laugh:


    Spass beiseite. Bei mir war am Anfang auch immer die Batterie leer, allerdings hatte ich immer das Standlicht angelassen und 3-7 Tage stehen lassen. Ob nach einem Tag das Standlicht schon ne neue Batterie in die Knie zwingen kann, glaube ich kaum, aber ein Ansatzpunkt wäre es. Das Standlicht ist nur einen winzigen klick vom Lenkerschloss entfernt und deshalb leicht ausversehen eingeschaltet.


    Dass du 4 Kabel hast klingt nach irgendwelchen Gimmicks, wie Fernlichtparallelschaltung (da gibts hier viel drüber zu lesen: falsch angeschlossen ein Dauerverbraucher) oder Heizgriffen. Ich würde mal mit nem Messgerät im ausgeschalteten Zustand die Kabel messen, das ist bestimmt aufschlussreich (auch wenn ich selber eher weniger damit anfangen kann).


    Gruß HaggeL


    PS: Auch wenn man seine :love: bei solchen Startproblemen am Anfang zum:grumble: wünscht, keine Panik, das macht sie alles wieder gut :)

    Nimm das Leben nicht so ernst. Du kommst niemals lebend raus!

  • Danke für die Tipps. Das mit dem Parklicht ist mir zuerst auch in den Sinn gekommen. Habe das bei meiner alten Yamaha mal erlebt. Seitdem achte ich mich immer darauf. AC/DC hat auch kein Konzert in der Einstellhalle gegeben....leider:top:. Mein Kollege kommt morgen mal vorbei und schaut sich das mal an, er hat Erfahrung in so technischen Sachen. Er hat auch die nötigen Messgeräte etc.
    Mich nimmt nur Wunder für was die zwei zusätzlichen Kabel gut sind?! Danke nochmals und ich geb Euch Bescheid was es denn wirklich war. Machts gut :top::cheers: