Hallo liebe Mitsprinter,
habe nun auf Empfehlung aus unserem Forum und aus Ratlosigkeit einen kurzen Ausflug gemacht zum Freundlichen und der hat ein Update für die ECU eingespielt. Und ich bin nicht zufrieden. Manche sind halt nie zufrieden.
Dachte zunächst es wäre erheblich besser geworden aber nach einer ausgedehnten Tour heute bei strahlendem Sonneschein und 15 Grad finde ich es nicht optimal wenn im 4. Gang bei 4k Umdrehungen ohne besondere Last der Motor ruckelt.
Also der gute Mann hat zunächst den Fehlerspeicher mit dem original Triumph Diagnosegerät gelesen mit dem Ergebnis, das keine Fehler eingetragen waren. Dann hat er eine aktuelle Software eingespielt. Das ist ein original Triumphtune gewesen. Erzählt mir jetzt bitte nicht, dass die Sch... sind.
Damit habe ich jetzt so ziemlich alles durch was ich an Tips bekommen habe bei meinem Forumseintrag der da hiess "Hallo und eine Runde Shims".Was ich nicht gemacht habe ist die Einspritzanlage (Einspritzdüsen) an sich untersucht. Hat das schonmal jemand gemacht und wie teste ich die am Besten ohne spezielle Werkzeuge. Vielleicht, reicht der Druck den die Benzinpumpe erzeugt nicht aus.
Wäre echt fantastisch noch ein paar Tips, die ich ausprobieren könnte, zu bekommen.
Vielen Dank im Voraus und Grüsse!
Sven