Sprint RS diverse Ersatzteile

  • Hallo liebe Sprinter !

    Ich habe ja schon in einem anderen Thread nachgefragt wo ihr Eure Ersatzteile bekommt.

    Habe jetzt ein wenig das Internet durchforstet und mache mir da echt meine Sorgen.

    Polo, Louis und Hein-Gericke bieten ja nur wenig an Verschleißteilen an.

    Bei den von Euch genannten Links findet man zwar Gebrauchtteile, aber nicht wirklich das was ich suche.

    Bei meiner orangenen Sprint RS 2001 ist die linke Seitenverkleidung ein wenig beschädigt.
    Habe jetzt 2 Händler in Wien kontaktiert wegen einem neuen Teil und bis heute (ca. 2 Wochen her) keine Antwort bekommen.

    Es muss doch eine Möglichkeit geben irgendwie an die originalen Teile (neu) zu kommen.

    Ebay ist dürftig, also fast nie etwas drinnen.

    Sollte ich mal einen Sturz mit dem Motorrad haben, wird das zu einem großen Problem.

    Wie sieht es bei Euch in Deutschland aus ?

    Bin im Moment schon ein wenig besorgt.

    Lg Alex

  • hatte bei meiner Rs auch schon mal Sehnsucht nach neuen Verkleidungsteilen:grumble:.
    Hatte dann irgenwann die Suche im Netz satt und bin zum hiesigen Triumphler gegangen. Hat die Teile bestellt, nach ein par Tagen (ich weis es nicht mehr genau) war das Zeug da! Sau teuer, aber da, in Farbe, mit Aufkleber, etc. No Probs!
    Sollte bei Euch nicht anders sein!?
    Der Wanderer

  • Verkleidungsteile lassen sich doch auch preisgünstig (im Vergleich zum Neu- und/oder Gebrachtkauf) reparieren.

    KLICK

  • So, jetzt bin ich auch wieder ein wenig schlauer :whistle:

    Das mit der Verkleidung ist ein genialer Ratschlag. Nur wo bekomme ich die Farbcodes her ?

    Der Vorbesitzer hat mir gestern gesagt das er alle Teile beim :smile: gekauft hat.
    Die kann man natürlich wieder mit Gold aufwiegen, aber hauptsache ich komme an sie rann wenn ich sie brauche.

    Habe jetzt 2 Händler in Wien angeschrieben und das sicher 1-2x die letzten 2 Wochen und bis heute keine Antwort bekommen.

    Wie sieht es bei Euch aus ?
    Könnt ihr einen guten Händler empfehlen der mir die Teile auch nach Wien zukommen lässt wenn der Bedarf da ist ?

    Lg Alex

  • Hi Alex,


    Farbcodes findest du hier: KLICK



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Ich hätte eine gelbe Seitenverkleidung, die ich verkaufen würde.
    Ich habe SIe damals bei der Firma Schnaller in Kolsass gekauft, ich glaube dass die sogar verschicken, ansonsten könnte ich Sie dir auch nach Wien mitnehmen.
    Aber eben wie die anderen zuvor schon gesagt haben, sind die Teile schweineteuer.

  • Die Verkleidung ist noch nicht in einem sooo schlimmen Zustand, hab mit 2 Aufklebern gearbeitet, merkt man fast nicht.

    Pimo, die gelbe müsste ich dann auch lackieren lassen, aber danke für das Angebot.

    Joggele der 1. Link vom Link funktioniert nicht.
    Die anderen Farbcodes schon, nur sehe ich da nicht wirklich welche das Lucifer Orange ist.

    LG

  • Welcher 1. Link vom Link? :sad:


    Lucifer Orange ist doch das hier:


    LUCIFER ORANGE IVC L2501 T3120300-ED
    IVC ist die Herstellerfirma, L2501 deren Farbcode und die T-Nummer der passende Lackstift.


    Und so heißt er bei Standox:


    Farbcode : ED Farbton : LUCIFER ORANGE-MET. 0 0 42184



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Jetzt tut er wieder :whistle:! Danke für den Hinweis.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.