Lenkradschloß

  • Hallo,



    Hab da ein Problem. Wollte heute nach 2 Wochen mal wieder Mopped fahren. Ich Schlüßel reingesteckt Zündung an aber Lenkradsperre geht nicht raus. Brauch ich jetzt ein neues Schloß o. gibt es da einen Trick, wenn nicht was kostet so ein neues Teil. Vielen Dank schon im vorraus.



    Gruß Tomi

  • @ Tomi


    Wo hast du den ein Lenkrad an deiner Maschine? :jester: :laugh:



    Nee mal im Ernst:


    Hast du schon mal ein wenig am Lenker gerüttelt? Bewegt sich was? Gibt es Geräusche? Knacken oder sowas?



    Kannst du die Maschine anlassen oder passiert da auch nichts?



    Grüsse


    Michael


  • moin,


    von welcher lenkradsperre spricht ihr überhaupt???
    wenn der schlüssel rein geht und durch leichtes drehen im uhrzeigersinn,entriegelt man doch das zündschloss und kann dann erst die zündung anschalten und nicht umgekehrt!!
    Ich Schlüßel reingesteckt Zündung an aber Lenkradsperre geht nicht raus:cry:


    entweder geht der schlüssel ins zündschloss und ich kann bis zur ersten stellung entriegeln und dann ist das schloss entriegelt oder es hakt vorher schon.
    danach kommt erst die zünstellung!


    bewegt sich denn beim schlüsseldrehen das ganze zündschloss,dann könnte eine von den abreisschrauben die das zündschloss an der gabelbrücke halten lose sein oder sogar fehlen!
    dann kann man auch schlecht das zündschloss entriegeln.
    grüsse carsten

  • Hallo Speedy,



    Hab schon mehrfach am Lenker gerüttelt, Schlüßel rein raus Ersatzschlüßel probiert aber es tut sich nichts. Anlassen ist kein Problem.


    Gruß Tomi

    • Offizieller Beitrag

    Du hast aber bevor Du den Schlüssel in Zündungsstellung gebracht hast, schon nach unten gedrückt? Sonst brauchst Du wahrscheinlich ein neues Schloss...


    Franz

  • Hallo,



    Hab jetzt noch mal geschaut, also der Bolzen fährt zurück hab dann mit etwas mehr Kraftaufwand denn Lenker hin und her bewegen können aber die Bewegungen ecken so komisch. Kann dann wohl nur am Lenkkopflager liegen oder kann es dann noch was anderes sein?


    Gruß Tomi


  • Hallo Tomi


    Ich denke das dein Lenkkopflager was hat . Löse mal die Schraube etwas und wenn es dan leichter geht dann ist es das .


    Gruß der Thomas

    Pour apporter la critique vraiment au silence, on doit mourir
    Um die Kritik wirklich zum Schweigen zu bringen, muß man sterben

  • Du hast aber bevor Du den Schlüssel in Zündungsstellung gebracht hast, schon nach unten gedrückt? Sonst brauchst Du wahrscheinlich ein neues Schloss...


    Franz


    Blöde Frage: Warum soll man drücken?
    Ich hab ne ST1050 und muss gar nix drücken wenn ich entriegle oder verriegle?! Es geht zwar zum runterdrücken nur sinn hab ich darin noch keinen gesehen! Ich les mal Benutzerhandbuch *g*


    Lg.
    Richard


    Edith: Falsche Rubrik *g* aber Handbuch sagt:


    VERRIEGELN: Drehen Sie den Schlüssel in die Stellung AUS, drücken Sie ihn hinunter, geben Sie ihn wieder frei und drehen Sie ihn anschließend in die Stellung VERRIEGELT.


    Das geht bei mir so aber nicht... vielleicht hat mein Schloss auch was :(

  • Da muss ich dir recht geben, ob ich will oder nicht...


    Tatsache ist, dass ich ohne drücken verriegeln und entriegeln kann :whistle: ob das nun gut oder schlecht ist, sei dahingestellt :smile:


    Unbelesen,
    Richard