Mögliche Quellen für IXIL Conical Xtreme Underseat

  • Hallo Leute!


    Da ich noch unbedingt eine Ixil anlage haben will hab ich ein paar Lieferanten gesucht und auch noch ein paar wenige gefunden!
    Ich muss aber gleich sagen, dass ich noch nicht überall angefragt habe!


    Anfragen meinerseits laufen bei Ziehtech und bei motorcycle exhausts.co.uk
    Absagen von Moto-Shop24.de (die haben keine mehr) weil ihr lieferant sie aus dem Programm genommen hat!


    Hier die Links für alle interessierten.


    ACHTUNG: Es gibt zwei verschiedene Varianten der Auspuffanlage!
    Einmal der Körper in INOX Style mit schwarzer Endkappe und einmal mit Schwarzem Körper dafür mit Alufarbener Endkappe!
    Danke @ caithréim für die Info!


    Motorcycle-exhausts.co.uk ca. €453 inkl. 15% Mwst. ohne Versand (ca.€50 für Versand + Versicherung mit einrechnen!)


    Styl-moto (wohl aus Italien) ca. €577 inkl. Xx% Mwst. ohne Versand


    Motopoint-online.de ca. €612 inkl. 19% Mwst. ohne Versand


    Ziehtechshop.de ca. €577 inkl. 19% Mwst. ohne Versand


    Grossrieder-Import.ch ca. €563 inkl. Mwst. ohne Versand (Anfragen wenns geht auf Französisch) danke an Speedy für den Link!


    Mehr konnte ich bis jetzt nicht finden... ich hoffe ich bekomme positive Rückmeldungen von Zietech oder Motorcycle-exhausts.co.uk !


    Die Anlage aus Englang mit 20% Ösisteuer würde ca. auf 525,- kommen. Die Frage ist dann wieder wegen EG-BE hab ich aber mit angefragt.


    Hoffe jemand kann damit was anfangen!


    Lg.
    Richard

  • Hallo Richard,
    du weißt vermutlich, dass es zwei verschiedene Versionen der IXIL-Anlage gibt?

    Eine erste Version mit schwarz eloxierten Rohren und alufarbener, genieteter Endkappe (KLICK) und eine spätere Version mit silbernen Rohren und schwarzer, verschraubter Endkappe (KLACK).

    Obwohl die Anlage eine e-Nummer hat (97/24*1041), hat sie keine EG-Betriebserlaubnis, das wurde vom Importeur bestätigt!
    Die Nummer entpricht der Homologation für einen älteren Speed-Triple-Auspuff, anscheinend haben die Spanier sie einfach auf die Sprint 1050-Anlage gepappt und vermutlich wird sie deshalb auch nicht mehr produziert (zu laut für eine Homologation).

    Gruß,

    Daniel

  • Speedy, danke für den Link aber mal französisch können *g* die 2 Jahre die ich hatte sind ewig her und das war in der Hauptschule :laugh:


    @Caithréim: Ja danke, dass habe ich gewusst! Mir gefallen beide, is mir persönlich also egal. Aber danke für die Info, für all die anderen!
    JS-Blacki meinte er habe beim TÜV (Österreich) keine Probleme damit gehabt.
    Danach meinte er ich brauche die nicht eintragen weil sie ne E Nummer hat.


    Notfalls mach ich sie ein wenig leiser so wie JS-Blacki es gemacht hat und fahr dann zum TÜV. Sollte ich keine Erlaubnis bekommen... ja dann... keine Ahnung. Zu weit vordenken bringt auch nix :whistle:


    Lg.
    Richard

  • Danke Daniel, dass is nett von dir aber ich warte mal die Antworten von Ziehtech und dem Shop aus UK ab. Ziehtech is nicht viel teurer als der Händler aus der Schweiz.
    Der Shop in UK is unverschämt günstig, vielleicht kauf ich da.


    Lg.
    Richard

  • hat die nicht jemand von euch bereits EINTRAGEN lassen und das völlig ohne Probleme bei einer 07er???

    fragende Grüße
    carSTen

    Lebe jeden Tag als wäre es der Letzte...:megacool:

  • *Randbemerkung*


    Im Katalog gibt es ne geile Auspuff Anlage die sogar eingetragen werden kann!


    *Randbemerkung Ende*


    :whistle::whistle::whistle:



    Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind, wäre Spüli im Regen!



    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!


    ...aber warum ist die Sau so langsam?


    Es gibt keine Fehler nur Besonderheiten! :whistle:

  • Öhm, ja... ich will dir nich aufn schlips treten aber da kann ich fast 2 ixil anlagen dafür haben!


    Danke trotzdem für die Bemerkung!


    Lg.
    Richard

  • Öhm, ja... ich will dir nich aufn schlips treten aber da kann ich fast 2 ixil anlagen dafür haben!


    Danke trotzdem für die Bemerkung!


    Lg.
    Richard


    Stimmt schon!
    Aber wenn du mal, mit der nicht eintragungsfähigen IXIL, von den Herren in Grün angehalten wirst hat sich der Preis gleich erhöht!
    Das Risiko würde ich nicht eingehen.
    Außerdem gibt es ja vielleicht bald noch ein Zubehör das dann nur für Laser Anlagen zu haben sein wird!


    Grüße
    Benny



    Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind, wäre Spüli im Regen!



    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!


    ...aber warum ist die Sau so langsam?


    Es gibt keine Fehler nur Besonderheiten! :whistle:

  • Es is nur so, dass ich bei aller Liebe keine 900 Euro für nen Endtopf ausgeben will!


    Was kann das tolles sein? Ich lass mich überraschen :nod:


    Ehrlich gesagt gefällt mir die Laser Anlage auch nicht wirklich... und ich frag mich jetzt echt was ihr da entwickelt... was soll ich noch an die Anlage schrauben?
    Naja... egal, ich werds ja früher oder später vielleicht sehen.


    Ich sag nur, dass JS-Blacki die Anlage hier in Österreich fährt und beim TÜV damit auch keine Probleme hatte. So hab ichs verstanden.


    Ist es eine Tatsache, dass man die Ixil in D nicht eintrage kann?


    Lg.
    Richard

  • Da habe ich gleich nochmal ne Frage dazu, was macht die Laser Anlage so teuer?


    Ich interessiere mich wirklich für eine andere Auspuffanlage, kann den Preis aber nicht wirklich nachvollziehen.


    LG Mark.


    P.S.: Eine IXIL Anlage die nicht eingetragen werden kann, ist allerdings noch unsinniger :(

  • Da habe ich gleich nochmal ne Frage dazu, was macht die Laser Anlage so teuer?


    Ich interessiere mich wirklich für eine andere Auspuffanlage, kann den Preis aber nicht wirklich nachvollziehen.


    Die Arbeit? :nod:


    Schaut euch mal das hier an und dann wissst ihr weshalb die so "teuer" ist. Es ist eine Sonderanfertigung für die 1050er. Da ist nichts mit "nur Endtopf kaufen und montieren!"


    KLICK


    Ausserdem geht für jeden Topf ein Teil von Udo's Freizeit drauf.


    Die Arbeit ist professionell und nicht irgendein Pfusch und mal so eben dahingebastelt, sonst könntet ihr den Topf wohl kaum so problemlos eintragen.


    Einfach mal bedenken wieviel Arbeit dahintersteckt!:prohibit:



    Grüsse


    Michael

  • Speedy! Das steht ja gar nicht zur debatte!
    Es geht darum, dass die 3 Endröhrchen von Laser schon 800 kosten!

  • Speedy! Das steht ja gar nicht zur debatte!
    Es geht darum, dass die 3 Endröhrchen von Laser schon 800 kosten!


    Tja wer Sound will der muss nunmal in die Tasche greifen.


    Wenn du billig mehr Sound willst musst du den Endtopf einfach demontieren :laugh::whistle: :megacool:



    :jester: Grüsse


    Michael

  • Hallo Michael,


    an der Arbeit von Udo will ich kein Stück meckern, auch wenn mir persönlich nicht ganz gefällt daß man den ovalen Sammler so deutlich sieht, zumindest auf dem einen Bild.


    Die drei Endrohre sind über jeden Zweifel erhaben, gefallen mir sogar besser als die IXIL.


    Michael: Naja und durch Demontage des Endtopfes spart man auch noch Gewicht :laugh:.


    Wer fährt denn alles die Laser-Anlage?


  • Michael, keine Ahnung was du so verdienst aber es muss ordentlich sein wenn du solche sprüche klopfen kannst! :worship:


    Es muss auch ne billigere Alternative für arme schlucker wie mich geben! :nod:


    Lg.
    Richard

  • Also ich seh keinen!


    Jetzt vernachlässigt mal das die Bilder aus der Garage sind und das erst Samstag Putztag ist. Ich find die Anlage passt wie angegossen!


    Klar jeden seine Sache ob oder ob nicht! Aber ich bin mehr als zufrieden!
    Geiler kann die :love: nicht klingen und mir gefällt die Anlage so!


    Grüße
    Benny
    der extra im Keller war!!!


    PS: Und das von ein STUDENTEN!!! Nur eine Sache der Sparmethode!

  • hat die nicht jemand von euch bereits EINTRAGEN lassen und das völlig ohne Probleme bei einer 07er???

    fragende Grüße
    carSTen


    Hallo!
    habe bei der Sprint 1050 St Modell 2007 mit G-Kat IXIL Anlage verbaut, dann ohne Probleme beim
    TÜV eingetragen. (trotz EG-Nummer). Nach erster Fahrt mit neuer Auspuffanlage und Super Sound ließ ich neue Software mit Sport Auspuff aufspielen. Sound war fast komplett weg. Danach habe ich wieder Software ohne Sportauspuff aufspielen lassen. Sound wieder OK, aber nicht mehr ganz wie vorher.


    Mit besten Grüßen


    ST5

  • @ST5: Danke für die tolle Info! Darauf haben sicher einige gewartet! Ich mal auf jeden Fall :nod:


    Könntest die TÜV Bescheinigung hier im Forum hochladen? Das wäre wirklich super! Dann tun sich alle leichter wenn sie eintragen lassen wollen!