Mögliche Quellen für IXIL Conical Xtreme Underseat

  • Aso, ja dann :top:


    Ich war schon mal in deiner Garage aber an die Ixil konnte ich mich nicht erinnern.


    Die Haare raufen würd ich mir deshalb nicht... jeder wie er will und kann!


    Ich hab auch vor einiges zu investieren aber man muss ja nicht immer das teurere nehmen :whistle:


    Außerdem wirst du dir das ganze Zeug auch nicht sofort an und eingebaut haben, sondern in kleineren Schritten!?


    Ich hab die Süße ja erst seit 2 Wochen... hab grad erst in meine Sicherheit investiert und momentan einfach nicht die Kohle um mir teures Spielzeug zu leisten :prohibit:


    Aber da alles schnell gehen muss und ich am liebsten schon alles montiert hätte was ich mir so vorstelle muss man einfach gucken wie man mit der Kohle am besten auskommt!


    Auf keinen Fall neidische Grüße (vielleicht ein bisschen),
    Richard

  • Hallo IXIL Jünger,


    jetzt misch ich mich auch mal hier ein :laugh:.


    Alsooo, zu den Bildern im Thread "Making of ..." ist zu sagen, das ich der Erste war, der die Laser montiert hat und damit beim TÜV vorgeritten ist. Das heißt mit anderen Worten: es handelt sich hier um den PROTOTYP, praktisch dem "Urvater" der eingetragenen und damit legalisierten Laser Xtreme Anlagen. Und das Ganze mit Standgeräuschmessung (wird bei halber Nenndrehzahl durchgeführt: drück mich, ich bin ein Link)!


    Und da dies die erste umgebaute Laseranlage für die Sprint überhaupt war, kam es uns im ersten Wurf, Udo und mir, nicht so sehr auf endgültige Ergebnis an, da wir noch nicht wussten, ob sie überhaupt dran bleiben wird. Denn wenn der Prüfer sein Veto eingelegt hätte, wäre die Anlage wieder abgebaut worden und auf Nimmerwiedersehen in der Versenkung verschwunden. Von daher wurde die Priorität erst auf Abnahme und dann auf optimale und verbesserte Verbauung gelegt.


    Der Preis wurde leider vor einigen Wochen (nach dem Wechsel in der dortigen Führungsetage) von Laser drastisch erhöht. Deshalb mussten wir den Preis anpassen :sad:.



    @Mark1

    Zitat

    Deine Laser sitzt aber auch deutlich weiter Richtung Motor, kann das sein? Schau mal die Seitenansichten-Bilder an, die beim Bau gemacht wurden und vergleiche mit Deinen?

    JEPP, das ist richtig. Denn ab der zweiten Anlage ist es möglich, die Anlage sowohl in Längsrichtung wie auch Höhe um 2 cm auszurichten. KLICK


    @IceRain

    Zitat

    Edith meint noch das wären Fake aufnahmen aus dem Keller

    Nein, es handelt sich nicht um gefakte Aufnahmen. Die sind real. Ich denke, das wir das nicht nötig haben :whistle:.


    Sachsenbiker

    Zitat

    Der freundliche Herr meinte er könne sie über Sonderbestellung direkt in Spanien bestellen.

    Oje! Das hab ich hier in ähnlicher Form schon einmal gelesen :cry:. Daniel hatte auch gehofft und gehofft und gehofft .... ab hier: KLICK


    Um nochmal Daniels Aussage bzgl. EG ABE etwas zu unterstreichen: hier noch eine Anfrage von Black Rider KLACK.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hallo Jürgen!


    Der Preis wurde leider vor einigen Wochen (nach dem Wechsel in der dortigen Führungsetage) von Laser drastisch erhöht. Deshalb mussten wir den Preis anpassen :sad:.


    Das verstehen wir alle und das war ja auch nicht der Kritikpunkt!
    Bitte nicht falsch verstehen! Keiner hat behauptet oder wollte behaupten, dass ihr (du und Udo) an dem Preis schuld sind!
    Ich bin sicher, dass jeder die Arbeit zu schätzen weiß!
    Denn auch ich, obwohl nicht betroffen, weiß die Leistung von euch sehr wohl zu schätzen weil das nicht selbstverständlich ist!



    @IceRain
    Nein, es handelt sich nicht um gefakte Aufnahmen. Die sind real. Ich denke, das wir das nicht nötig haben :whistle:.


    Ich habe befürchtet, dass das auf die Goldwaage gelegt wird...
    Das habe ich nicht gemeint, ich meinte aus den perspektiven hat man überhaupt keine chance den topf zu sehen, sollte er denn überhaupt zu sehen sein! Ich meinte nur man könnte das "überprüfen" wenn man ein Foto hätte, dass in Verlängerung der Endrohre gemacht wurde!



    Sachsenbiker
    Oje! Das hab ich hier in ähnlicher Form schon einmal gelesen :cry:. Daniel hatte auch gehofft und gehofft und gehofft .... ab hier: KLICK


    Um nochmal Daniels Aussage bzgl. EG ABE etwas zu unterstreichen: hier noch eine Anfrage von Black Rider KLACK.


    Ich bin sicher, dass die Anlage noch irgendwo aufzutreiben sein wird ;)
    Und bezüglich EG ABE --> kann das nicht mehr so tragisch sein, nachdem wir jetzt eine Kopie einer TÜV Bescheinigung haben?! Ich kenn mich da nicht wirklich aus mit eintragungen aber meine gelesen zu haben, dass es "leichter" ist etwas eintragen zu lassen wenn es schon mal eingetragen wurde!


    Lg.
    Richard


    PS: Keine meiner Aussagen sollte "Böse" oder "ungut" aufgefasst werden!
    Da ich das am wenigsten möchte ;)

  • Stimmt schon!
    Aber wenn du mal, mit der nicht eintragungsfähigen IXIL, von den Herren in Grün angehalten wirst hat sich der Preis gleich erhöht!
    Das Risiko würde ich nicht eingehen.
    Außerdem gibt es ja vielleicht bald noch ein Zubehör das dann nur für Laser Anlagen zu haben sein wird!


    Grüße
    Benny


    Hi Benny,


    das tät mich jetzt aber auch mal interessieren :megacool:


    Zitat

    Und bezüglich EG ABE --> kann das nicht mehr so tragisch sein, nachdem wir jetzt eine Kopie einer TÜV Bescheinigung haben?! Ich kenn mich da nicht wirklich aus mit eintragungen aber meine gelesen zu haben, dass es "leichter" ist etwas eintragen zu lassen wenn es schon mal eingetragen wurde!

    Das kann ich so bestätigen :nod: .....jedenfalls hat es mir bei der Eintragungen von "Xenon und Laser" geholfen.


    Gruß
    Udo
    (dem der Ar..... seiner :love: jetzt richtig gut gefällt.)

  • Hi Richard,


    kein Problem :top:!


    *Off Topic an*
    Aber wenn wir schon bei "Fake" sind ... das linke angehängte Bild ist das Original, das rechte ein Fake.


    Und ab hier gibt es auch noch was gefaktes: KLICK :laugh:
    *Off Topic aus*



    Grüssle
    Jürgen

  • Guten Morgen Leute!

    Hab grad ne Antwort aus UK bezüglich der Ixil erhalten:

    Zitat


    The IXIL triple underseat is EU approved - CE e9 97/24*.
    Delivery will cost £28.75 to Austria/Germany.



    Das das mit dem E Kennzeichen ein "Fake" wissen wir ja bereits, trotzdem stehts oben!

    Ich bleib dran, warte noch auf die Antwort von Ziehtech.

    Lg.
    Richard

    *Offtopic an*

    Jürgen, mit welchem Proggi machst denn das? Und wie lange arbeitest schon damit?

    Interessierte Grüße,
    Richard

    *Offtopic aus*

  • Hi Richard,


    Zitat

    mit welchem Proggi machst denn das?


    Das kann man z.B. mit Adobe Photoshop Element machen :flowers:



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • *OT on*
    Guten Morgen, Jürgen!

    Ja, dachte ich mir, hab mal mit dem Photoshop gearbeitet... is aber schon länger her und man braucht halt auch ein wenig Übung :nod:
    *OT off*

    So, hab grad nochmal bei BR-Tuning in UK angefragt wieviele Ixil sie auf Lager haben und ob sie nen noch besseren Preis machen können bei Abnahme einer Mindestmenge.

    Der Preis für die Englische Anlage ist sowieso schon super (umgerechnet €470,- mit 20% Mehrwertsteuer) und die Versandkosten sind auch günstiger als erwartet!
    Mit umgerechnet €33,- für den Versand, kostet die komplette Anlage dann €503,-

    Das ist jetzt schon der Preis, den JS-Blacki damals für die Sammel bekommen hat!

    Lg.
    Richard

    ------------------------------------------
    Edit:

    Die Antwort von BR-Tuning:

    Zitat


    We only have 1 actually left in stock but we can order more from the factory, no problem. Delivery will be around 4 weeks for 10 sets, I believe.
    We will offer 5% discount on 5 and 10% on 10 and shipping will work out cheaper if we can ship them all together - but not hugely, I would estimate around £20.00 per unit.



    Gruß,
    Richard

    Einmal editiert, zuletzt von IceRain () aus folgendem Grund: Neue Infos!

  • Hallo Leute,


    ich hab noch keine Antwort von motopoint bekommen. Aber wenn ich das lese von Richard über den Bezug von der Insel wird man schach.Was macht man nun?Bestellt man da oder da. Obwohl der Preis von der Insel schon unschlagbar ist.
    Tschüß Olaf

  • Hallo Olaf!

    Stimmt! Der Preis von der Insel ist wirklich super!
    Ich werd noch genauer nachbohren, ihm ein paar zahlen schicken die er dann bestätigen soll.

    Preise werd ich anfragen (genaue Preise) für 1,5 und 10 Stück.

    Bis gleich, denn er antwortet schnell.

    Lg.
    Richard

    Edit: Die Anlagen von der Insel sind aber jene mit Schwarzen Endkappen! Andere haben sie nicht mehr und bekommen scheinbar auch nicht mehr rein!

    Einmal editiert, zuletzt von IceRain () aus folgendem Grund: Zusatzinfo

  • Hallo Richard,
    das sind aber dann nicht die conical Extrem sondern die shorty. Soweit ich weis hat einer von uns schon die Anlage mit dem Schwarzen geschraubten Kappen drann.
    Olaf

  • Hallo Olaf, Hi all!

    Ich hab das auch noch angefragt ob die mit schwarzer Endkappe wohl die normale Länge haben oder ob das die Shorty´s sind!

    Hier hab ich die bestätigten Preise und die letzte Nachricht vom Kontakt:

    Die Preise oben im Zitat wurden vom Kontakt der Firma BR Special Tuning korrigiert! Damit wir den Rabatt bekommen, müssen wir uns natürlich zum Kauf verpflichten (in entsprechender Anzahl, das heißt mindestens 5 für 5% rabatt)

    Wir müssen nur 15% MwSt. bezahlen da wir innerhalb der EU kaufen!
    Es ist laut seiner Aussage kein Problem jede Anlage extra zu verschicken! Wir würden nur €10,- pro Anlage sparen wenn alle gemeinsam verschickt werden. Dann müssen aber diese vom Empfänger wieder verschickt werden was im Endeffekt wahrscheinlich teurer kommt!

    Es ist auch möglich, dass jeder extra bestellt. Wie genau das funktionieren soll frage ich grad nach.
    Die Anlagen werden allerdings erst aus Spanien bestellt wenn das Geld eingetroffen ist. Is auch klar, sonst würden die eventuell drauf sitzen bleiben.

    Zahlungsmöglichkeiten hab ich auch grad nachgefragt. Mir wäre die Bezahlung per Kreditkarte am liebsten! Da hat man noch am meisten Sicherheit sollte es Probleme geben.

    Die Lieferung der Anlagen wird vorraussichtlich 3-4 Wochen in Anspruch nehmen weil die erst in Spanien bestellt werden müssen und nur mehr eine auf Lager liegt.

    Ich starte jetzt mal eine Umfrage damit ich weiß wie viele Anlagen wir benötigen würden!

    Ich hoffe auf reges Interesse, da der Preis wirklich super ist.
    Info bezüglich der Länge der Anlagen folgt sobald mir bekannt!

    Gruß,
    Richard

    Zur Info:

    Ich habe zusätzlich positive Rückmeldung bezüglich der Verfügbarkeit der Auspuffanlagen von:

    - Ziehtech --> kann doch nicht mehr liefern...
    - Paaschburg und Wunderlich (Generalimporteur?!) --> auf Bestellung verfügbar

    Einmal editiert, zuletzt von IceRain () aus folgendem Grund: zusätzliche Info bezüglich der Verfügbarkeit

  • Moin!

    Hier die Info bezüglich der "short" Version.
    Laut Aussage von BR Special Tuning werden bei Underseat Anlagen sowieso nur "Shorty´s" verbaut. Klingt für mich auch logisch wenn ich drüber nachdenk.

    Zitat


    Hi Richard.
    All of the triple underseat use the short silencers.
    You may order online but it will get complicated with the discount code being required - although not impossible.
    I don't wish to be rude but EVERY group buy we have tried to arrange has fallen apart as people drop out, so if we can keep it as simple as possible that will be best, I think.
    If interested parties wish to email me with their FULL contact details, including delivery address and telephone number then we can work out the best method.



    Noch eine Anmerkung vom Kontakt:
    Bisher scheinen alle Gruppenkäufe die angefragt wurden gescheitert zu sein weil immer ein paar Leute abspringen... das is genau das was ich auf keinen Fall will!


    Sollten sich genug interessierte finden, werden wir schauen, dass uns das nicht passiert! Da finden wir dann schon eine Lösung!
    Ich denke so dran, dass vorher an den Käufer (einer von uns) überwiesen wird bevor der dann alles bestellt und zahlt. So springt dann keiner mehr ab.
    Der "Käufer" unsererseits sollte dann einer sein, dem natürlich alle Vertrauen.
    Ich denk da an nen Admin oder so.

    Is auch kein Problem, weil die Anlagen ja eh an jeden persönlich verschickt werden und so nur das Geld gemeinsam überwiesen wird.

    Lg.
    Richard

  • Hallo Richard,


    Zitat

    Die Lieferung der Anlagen wird vorraussichtlich 3-4 Wochen in Anspruch nehmen weil die erst in Spanien bestellt werden müssen und nur mehr eine auf Lager liegt.

    auf diese Aussage würde ich mich nicht verlassen. Frag mal Daniel (caithréim) wie lange man ihn hingehalten und vertröstet hat. Letztendlich ist ihm das dann zu bunt geworden.


    Also lieber mit längerer Lieferzeit rechnen!


    Klärt auf jeden Fall die Sache vorher mit dem TÜV, Dekra oder ähnlicher Institution ab falls ihr die Anlage eintragen lassen wollt. Die Erfahrung hat gezeigt, das ein TÜV Gutachten von einem anderen oftmals nicht genügt. Ich hab z.B. inzwischen 15 Scheinwerfer auf Xenon umgebaut und die sind von den jeweiligen Besitzern auch alle eingetragen worden. Allerdings haben manche Besitzer eine wahre Odysee hinter sich gebracht, bis das guter Teil endlich von einem verständnisvollen Prüfer abgenommen wurde.


    Ebenso verhält es sich mit der Laser Xtreme Anlage. Auch hier braucht man einen verständnisvollen Prüfer. Sonst läuft da gar nix ohne teure und nicht zu bestehnde Fahrgeräuschmessung :whistle:.


    Der TÜV bei eurem Autohändler oder Freundlichen bringt u.U. auch nix, da diese Leute i.d.R. keine Ingineure sind, die Einzelabnahmen machen dürfen. Also gleich so einen Inginieur aufsuchen.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.




  • Oh ja, die Beiträge kenne ich noch, da war der daniel so nett seinen Auspuff nem Kumpel zu geben und muß dann selbst sooooooo undendlich lange warten. :cry:

    Gut das wir alle einen Auspuff haben und bis dahin benutzen können, wobei ich das erst "hier" mit dem TÜV klären werde eh ich bestelle. :whistle:

    Gruß
    carSTen

    Lebe jeden Tag als wäre es der Letzte...:megacool:



  • Hallo Jürgen!

    Das stimmt schon, dass es länger dauern kann bis die Anlage geliefert wird.
    Aber man kann Daniels Situation nicht verallgemeinern. Es kann aber muss nicht länger dauern, zumal auch der Generalimporteur aus Deutschland meinte er kann die Anlage jederzeit bestellen obwohl er sie nicht mehr führt aufgrund der "Probleme" mit der Eintragbarkeit.

    Es steht und fällt alles mit der Eintragung sofern man die Anlage eintragen lässt oder lassen möchte.
    Man wird ja nicht gleich gestraft sondern erstmal zum TÜV vorgeladen.
    So ist es jedenfalls, meines Wissens, in Österreich.

    Lg.
    Richard

  • In D ist das etwas anders geregelt: hier wird zuerst gestraft (i.d.R. handelt es sich um eine Ordnungswidrigkeit, die mit einem Bußgeld geahndet wird. Vereinzelt kam es in der Vergangenheit zur Beschlgnahmung des Fahrzeuges wobei dies anscheinend nicht mehr zulässig ist) und dann ist das Vorfahren beim TÜV fällig :whistle:.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Ich hab grad nochmal nachgelesen und in Österreich ist es so, dass man eine Standgeräuschmessung direkt durchführt oder an einen Ingenieur verweist wenn der im Umkreis von 6km anzutreffen ist. Sollten die Werte überschritten werden kann ein weiterfahren verboten werden und eine Vorladung erfolgen.

    Ich :grumble: die doofen Gesetze... ich will nach Belgien :cry:

  • Jetzt bleib doch mal ruhig :megacool:, wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg :nod:, wichtig ist es erst einen Ingenieur zu finden, der nicht pauschal "nein" sagt, ich muß mal meine Kontakte austesten, das könnte aber länger dauern...da ich eh erst noch auf den Auspuff sparen muß!