Anbau Kellermänner

  • Hallo Zusammen!

    Habe Kellermänner-Blinker geschenkt bekommen und bin mir jetzt nicht sicher, wie ich die Blinker anschliesse.

    Bei den Blinkern ist eine Kabelhülse dabei. Schneide ich jetzt einfach das originale Blinkerkabel ab und verbinde dieses innerhalb dieser Hülse mit dem Anschlusskabel der Kellermänner und verpresse das dann mit einer Zange?

    Vielleicht könnt Ihr mir ja einen Tip geben, wie Ihr andere Blinker angebaut und angeschlossen habt.

    Besten Dank im voraus für Eure Hilfe!!

    Gruss Robert

  • Hallo Robert,

    ich habe die Kellermann-Blinker auch montiert.

    Die originalen Kabel habe ich aber unangetastet gelassen und mir stattdessen passende Stecker besorgt, die ich an die Kellermann-Kabel anschlossen habe.

    Ich würde also nicht an den Originalkabeln rumschnippeln - wer weiss, vielleicht willst du es ja irgandwann wieder zurück bauen.

    Gruss,

    Daniel

  • Auch ich habe die kellermänner an meiner :love: montiert. Ich habe es so ähnlich wie daniel gehalten. Ich habe den stecker von meinen originalen blinkern abgeschnitten und ihn an die kellermänner angelötet, dadurch muß ich den kabelbaum an meiner nicht verändern. :top:
    Kleiner Hinweis: Sollten deine kellermänner led-blinker sein mußt du entweder an jedern blinker einen wiederstand montieren oder das blinkrelai wechseln.
    Ich habe mich für den wechsel des blinkrelai entschieden da, es aus meiner sicht einfacher war. :nod:

  • Danke Euch beiden für die Info.

    Frage: Welche Stecker sind zu besorgen und wie kann ich diese Stecker anbringen, wenn ich nicht löten will (kann!!!!)

    Gruss
    Robert

  • Hallo,
    SO sehen die Stecker aus, erhältlich im Auto-Zubehörhandel.

    Den Stecker bringt man im Prinzip mit einer Spezialzange an. An deiner Stelle würde ich einfach zu einer Autowerkstatt fahren. Für 5 Euro in die Kaffeekasse spendieren sie dir bestimmt 4 Stecker und bringen sie an.

    Gruss

    Daniel

    LG Andy

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    2 Mal editiert, zuletzt von caithreim () aus folgendem Grund: Link war defekt

  • alex61


    Deine Sprint hat im original 10 Watt-Blinker. Bei den 6 Watt Leuchten der Kellermänner, müsste das ganze ohne Austausch des Relais funktionieren.



    Gruß Robert

    You know, you come from nothing, you're going back to nothing. What have you lost? Nothing 8)