Lichtproblem

  • Hallo Gemeinde!
    Als ich meine kleine aus dem Winterschlaf holte merkte ich bei der ersten Nachtfahrt, das mein Scheinwerferlicht Flackert. Das Flackern trat immer auf beiden Augen auf und meist jenseits der 4500 U/min.
    Seit ein paar Tagen habe ich nun gar kein Licht mehr!
    Da ich elektrisch nicht ganz unbewandert bin dacht ich mir... schauste mak in die Relais...... OK ein Relais hab ich nun selbst zerstört......
    Aber davon ab, hat einer von euch ähnliches erlebt, kann helfen, hat nen Schaltplan......oder Kurz......HILFE!:whistle:
    Grüß euch
    Tritopp

    • Offizieller Beitrag

    Hört sich für mich nach Wackelkontakt evtl. mit anschließendem Kurzschluß an - check mal Deine Sicherungen und den Kabelbaum auf Scheuerstellen... ich schätze, du kommst um eine aufwändigere Messaktion nicht herum...


    Franz

    • Offizieller Beitrag

    Hört sich für mich nach Wackelkontakt evtl. mit anschließendem Kurzschluß an - check mal Deine Sicherungen und den Kabelbaum auf Scheuerstellen... ich schätze, du kommst um eine aufwändigere Messaktion nicht herum...


    Franz


    Das wäre dann die aufwändigere Fehlerursache, dachte mir fang zuerst mal mit dem einfachsten an!:whistle:


    Frank

  • Zitat:"Da ich elektrisch nicht ganz unbewandert bin dacht ich mir... schauste mal in die Relais...... OK ein Relais hab ich nun selbst zerstört......"
    Muss wohl eher heissen: "Da ich dachte, dass ich elektrisch nicht ganz unbewandert bin, hab ich nun selbst ein Relais zerstört....".Wie geht das, aufgesägt, gesprengt, Kurzschluss über die Kontakte und verbrannt? Wer eine Taschenlampe einschalten kann, ist noch keine Fachkraft, frag doch mal den:nod:.
    Nix böse gemeint
    Canari-Jürgen

    Wir müssen mehr Fett verbrennen, mach den Grill an!:cheer:

  • Zitat:"Da ich elektrisch nicht ganz unbewandert bin dacht ich mir... schauste mal in die Relais...... OK ein Relais hab ich nun selbst zerstört......"
    Muss wohl eher heissen: "Da ich dachte, dass ich elektrisch nicht ganz unbewandert bin, hab ich nun selbst ein Relais zerstört....".Wie geht das, aufgesägt, gesprengt, Kurzschluss über die Kontakte und verbrannt? Wer eine Taschenlampe einschalten kann, ist noch keine Fachkraft, frag doch mal den:nod:.
    Nix böse gemeint
    Canari-Jürgen


    JAJAJA.....wewr den schaden hat spottet jeder beschreibung...............:flowers: