Schalthebelverstellung

  • Hallo allerseits,
    Nachdem mich die fummelöige Schalthebeleinstellung einigermassen genervt hat bisher, hab ich mir eine Änderung einfallen lassen, mit der es leichter geht. Details hier unten.
    Hat den Test letzte Woche auf 2500 km durch Jura, Hautes Alpes und Provence gut überstanden.
    Grüsse Udo

  • Schöne Idee.


    Für mich ist das Thema zwar erledigt (habe nun insgesamt 4 mal die Fußraste abgeschraubt um "meine" Hebelstellung zu finden), aber vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen - oder gar dem Fahrzeughersteller. :flowers:



    Gruß: Bastian

  • Hi Udo,


    gute Idee :top:! Allerdings konnte ich auf den Fotos keine Änderung gegenüber der Originalstange feststellen. Oder hab ich das nur nicht richtig gesehen?



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Danke für das "Nachher" Bild. Mich hat vor allem interessiert, ob sich nach der Änderung auch noch die Ganganzeige (Magnet sitzt auf der Schaltstange) vernünftig funktioniert.


    Scheint jedenfalls so zu sein :top:.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.