noch ein Glücklicher Laser - Fahrer

  • Ich am Samstag Vormittag noch einen kleinen Abstecher zur Ostsee? Wieder mal der blanke Horrortrip - was sich da in Richtung Insel Usedom bewegt, das kann keiner nachvollziehen. Anklam ist immer ein Nadelöhr - da laufen 3 Bundesstraßen und der Autobahnzubringer zusammen - also da geht mit dem Auto nichts mehr (war zum Glück mit Möpi unterwegs) denke mal Passierdauer 3 Stunden.
    Nach der Rücktour zu Hause angekommen - :cheer::cheer::cheer: ein großes Packet im Flur - MEINE LASER ANLAGE
    Also auspacken - anschauen :applause:super schick.
    Frisch an Werk - einbauen. Bei der Halterung für Rücklicht usw. war ein Gewinde am Durchgang etwas eng (habe die Originalschrauben verwendet und die sind etwas lang so das diese hinten rauschauen) - naja Schraube abgedreht - Schei.... - ausbohren, Gewinde nachschneiden - fertig.
    Alles zusammengebaut - Zündschlüsseldreh - Peng voll GEIL.
    Also 20:30 Uhr Moped Kleidung an und noch eine Runde drehen, mein Eindruck
    im kalten Zustand - angenehmer Sound, nicht zu laut, leicht bassig
    dann beim fahren - also warm -:top: da war dann richtig was zu hören - bis ca. 4000 U/min fand ich das schon erheblich laut - dachte so na ob das bei der Abnahme alles gut geht :questionmark: - Udo hatte mir aber geschrieben das ich erstmal ein paar Kilometer abspulen soll damit er nicht mehr so hart klingt, das werde ich auch machen bevor ich zum Prüfer fahre.


    Udo, Jürgen und alle die mir unter die Arme gegriffen haben an dieser Stelle nochmal einen herzlichen :worship::worship::worship::worship:


    Ich fühle mich jedenfalls im Forum gut aufgehoben und freue mich das es dank der modernen Kommunikationstechnik möglich ist Gedanken, Tipps und und und auszutauschen.


    Gruß Erhard


  • Hi!


    Es gibt ja noch einen Trick zur Abnahme! :whistle::top:


    Grüße
    Benny



    Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind, wäre Spüli im Regen!



    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!


    ...aber warum ist die Sau so langsam?


    Es gibt keine Fehler nur Besonderheiten! :whistle:

  • Hallo Benny,


    verrätst Du uns mehr? Neugier :laugh:


    LG Mark.


    Hi Mark!


    Schau mal Hier und dann noch Hier!


    Grüße
    Benny



    Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind, wäre Spüli im Regen!



    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!


    ...aber warum ist die Sau so langsam?


    Es gibt keine Fehler nur Besonderheiten! :whistle:

  • Hatte heute ne Gelegenheit die neue Aprillia RSV4 zu fahren. Der Sound der Maschine ist ja hammergeil und eigentlich dürfte die auf deutschen Straßen so nicht rumfahren da einfach seeeehr laut. Das Interessante ist, daß sich die im Leerlauf sehr zahm anhört und dadurch wohl die Standgeräuschmessung problemlos schafft. Sobald aber ein Gang eingelegt wird hört sich das ganze plötzlich äußerst spektakulär an.

    Irgendwie haben die Italiener wohl eine Logik eingebaut, die beim Aufleuchten der Leerlaufleuchte irgendwelchen Klappen zu macht. Vielleicht läßt sich sowas ja für das SLS der Lady basteln ...