Rhön - 2 Tourenfahrer-Hotels

  • Hallo Sprinter,
    anlässlich einer Reise in die Rhön habe ich über zwei Tourenfahrer-Partnerhäuser wie folgt zu berichten:
    Zunächst hatte ich das Hotel Hofbieber herausgesucht (TF Hotel Special 2009/10 – Seite 48 oben). Am Telefon wurde ich überaus kurz und knapp darüber informiert, dass kein Zimmer mehr frei sei. Die Dame hatte einen recht barschen Ton am Leibe und schien auf künftige Gäste keinem Wert zu legen. Freundlich ist erheblich anders.
    Dieses Hotel bekam sofort einen dicken roten Strich querdurch.

    Anschließend habe ich das Landhotel Imhof kontaktiert (TF Hotel Special 2009/10 – Seite 48 unten). Eine nette Dame zeigte sich erfreut und bestätigte mir die Buchung eines DZ Ü/F für 30.- € p.P.. Kurz nach der Buchung entdeckte ich auf der Homepage des Hotels einen kleinen Hinweis, dass Dienstag Ruhetag sei. Nun, wir wollten dienstags anreisen.
    Als wir eintrafen war in der Tat weit und breit kein Mensch zu sehen. Mag sein, dass wir uns ein wenig dämlich anstellten, doch den auf einem Stuhl am Hintereingang deponierten Schlüssel fanden wir erst nach intensiver Suche. Auch das beschriebene DZ im Gästehaus war schwierig zu finden, denn die Zimmernummern waren abgefallen. Das Zimmer war groß, leider etwas schmuddelig und klebrig. Zudem gab es im Hotel so wenig wie im ganzen Ort etwas zum Essen. Wir hätten also mit dem Motorrad weiter in den Nachbarorten ein geöffnetes Restaurant suchen müssen. Das entsprach nicht unseren Vorstellungen.
    Ich hätte erwartet, bei der telefonischen Buchung auf den Ruhetag und seine Auswirkungen hingewiesen worden zu sein. So legten wir also den Schlüssel wieder auf den Stuhl und verzichteten auf die Übernachtung dort.
    Im Nachbarort fand sich dann ein nettes Hotel mit geöffneter Küche.
    Das Landhotel Imhof bekommt also dafür ein ziemlich dickes rotes Minus.

    british style - alleweil / I'm so amused - Triumph - alles andere ist eben nur Motorrad

    6c4a76c95656424120462fa9ab010c71.gif ..........................................194b14d2781521c2dc276f5fc1e2b557.png......................... 4d565d9d6d1b788d1b19e9200a8c72d7.gif

  • Hallo Rigoletto,


    Sh*t happens wie der Friese so sagt.


    Wenn du nochmal die Rhön besuchst, dann steig mal im Landhotel Hohmann in Hilders ab http://www.hotel-hohmann.de/index.html


    War ich schon ein paar mal und das Essen..:smile:


    Mit Biergarten, Unterschlupf für die :love:, Kirche gleich nebenan :worship:
    Na ja, auf jeden Fall gut.


    DaftWully

    Der Niederrheíner :nrw:hat von nichts eine Ahnung, kann aber alles erklären.:nod:


    Hanns Dieter Hüsch