Distanzhülse Kofferhalter

  • Hallo Leute,

    nachdem ich heute erstmalig die Kunststoffhalter für die Koffer am meiner :love: demontiert habe, musste ich feststellen, dass der Vorbesitzer hier offenbar geschludert hat. :cry:

    Und zwar laufen die längeren Schrauben, die den Halter mit dem Rahmen verbinden (nicht die kürzeren oben am Sozius-Haltegriff) in einer Hülse mit Distanzkragen, welche im Kunststoffhalter steckt.

    Auf der rechten Seite waren diese beiden Hülsen vorhanden. Links jedoch war eine zu lange Hülse an der einen Schraube verbaut und an der anderen fehlte diese komplett. :grumble:
    Stattdessen war eine Rändelmutter, wie sie zur Einstellung des Kupplungsspiels verwendet wird, dort als "Unterlagsscheibe" verbaut.

    Kurz und gut, meine Frage ist nun, ob mir jemand zwei solcher Teile zukommen lassen könnte, damit ich den Kofferhalter wieder guten Gewissens montieren kann?

    Gruß an alle

    Joachim

  • Hallo Joachim,


    da wird dir nicht anderes übrig bleiben und bein Händer nachfragen. Die freundlichen von SBK können dir auch gut weiterhelfen. Habe ich auch schon gemacht. Ging schnell und Sauber.


    Tschüß Olaf

  • Hallo Joachim,

    hast du inzwischen die Hülsen? Wenn nicht, ich habe Halter in der Bucht ersteigert und habe noch einen 2.defekten Satz zuhause. Könnte ich dir eventuell weiter helfen, wenn Sache noch akut ist. Wird zwar noch ein paar Tage dauern, aber nichts ist unmöglich.

    Gruss Rebi