Erstes Relais "Handschuhfach"

  • Im Rahmen des Einbaus der LED Blinker habe ich auch das erste Relais direkt hinter dem Handschuhfach entfernt, weil ich dachte das sei das Blinkerrelais. Hatte den Beitrag zum Umbau wohl nicht so genau gelesen, da es ja genau das erste von der anderen Seite war. Blinker funktionieren nun auch, allerdings ist meine Tankanzeige ausgefallen:sad:


    Hat das erste Relais was damit zu tun oder welche Funktion hat dieses Relais.
    Die Motorkontrollleuchte ist nach dreimaligen Starten wieder aus.


    Benzin ist natürlich im Tank, Sicherungen sind alle i.O. und beim Anschalten der Zündung sind alle Balken der Anzeige zu sehen und gehen nach paar Sekunden ganz weg.


    Bevor ich nun die Verkleidung wieder abnehme um das Relais neu einzustecken nur die Frage ob es überhaupt damit zusammen hängen kann, sonst kann ich mir die Arbeit ja sparen.:laugh:


    VG Lars

  • Hallo Lars,


    die Relais an unserer Sprint haben schon ein bestimmten Sinn und Funktion :flowers:. Deshalb solltest du nicht einfach aus Bequemlichkeit eins weglassen :laugh:.


    Das Erste Relais, das du meinst (ganz rechts), ist für das Motormanagement: KLICK


    Also hurtig wieder Verkelidung ab und anschliessen !!



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hallo Jürgen,


    ich habe das doch nicht weggelassen.Ich bin zwar kein Techniker, aber das das wieder rein muss ist mir schon klar. Ich dachte nur ich habe es vielleicht aus Versehen nicht fest genug wieder eingesteckt und deshalb geht die Tankanzeige micht mehr. Aber damit scheint es ja nichts zu tun zu haben.
    Laufen tut der Motor einwandfrei, nur eben der Defekt der Anzeige irritiert mich.



    VG Lars


  • Benzin ist natürlich im Tank, Sicherungen sind alle i.O. und beim Anschalten der Zündung sind alle Balken der Anzeige zu sehen und gehen nach paar Sekunden ganz weg.



    Funktioniert den die Restreichweitenanzeige?

    Schätze mal, dass das irgendwie mit dem Tankgeber zusammenhängt :unknw:

  • Alles funktioniert wieder. Woran es gelegen hat, kann ich allerdings nicht sagen.


    Bin einfach mal ohne funktionierende Tankanzeige losgefahren. Tank war ca halb voll. Nach so ca. 5 KM kam Bewegung in die Anzeige. Erst ein Strich, dann zwei und schließlich drei Striche. Restweiteanzeige ging auf 78 KM.


    Habe dann kurze Zeit später vollgetankt und nach weiteren 2 KM volle Anzeige und alles läuft wie es soll:smile:


    Man muss auch mal Glück haben.



    VG Lars

    • Offizieller Beitrag

    Man muss auch mal Glück haben.



    VG Lars



    Oder einfach etwas Geduld. :nod: :top:




    Gruß Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage

  • Hallo Lars,


    eigentlich müsste das immer so bei Dir sein.Nach dem Tanken dauert es ein klein wenig bis die Tankanzeige mit dem Ist Zustand übereinstimmt!
    Ist dem so?


    Gruß
    Dirk