Lady orgelt springt nicht an nach Heckumbau!!

  • Hallo zusammen !
    Habe über den Winter Ventile einstellen lassen neue Radlager und neuen Kettensatz drauf machen lassen
    und den übliche Ölwechsel mit Filter durch geführt!
    Motorrad kam zurück und sprang sofort an !
    Habe mir in der einen Heckkotflügel besorgt und diesen für Umbau auf neuen Kennzeichenhalter zurckt gesagt geschliffen usw.
    Alten ausgebaut alles ohne Batterie also ohne Strom , neuen eingebaut und alles wieder angesteckt wie es sich gehöhrt.
    Jetzt springt die Lady nicht an:grumble::grumble::grumble: , habe alle Stecker alle Sicherungen usw. geprüft selbst die Stecker der CDI habe ich genau begutachtet.
    Kupplungsschalter ist i.O. lasse ich Kupplung los dreht gar nichts Killschalter auch i.O. !
    Der Schlauch der an der CDI drann ist gehöhrt ja an den Luffilterkasten ?
    Benzinpumpe schnurrt bei Zündung ein und es kommt auch Sprit , habe ich geprüft in dem ich bei abgezogener Kraftsoffleitung
    Zündung eingeschaltet habe.
    Ich weiss nicht mehr weiter nehme die Lady und werde sie in den nächsten Graben werfen.:grumble:
    Ach habe ganz vergessen zu sagen es ist eien Sprint RS , Zeiarmschwinge mit Vielschraubenmotor und 120 PS.
    Wo liegt den der verdammt wahrscheinlich banahle Fehler ?:grumble:


    Grüße Michael

    • Offizieller Beitrag

    Schalter für Seitenständer i.O.?

    Aus einem traurigen Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz (Martin Luther)

  • Hallo alle zusammen !


    Seitenständerschalter ist i.O. !
    Habe irendwie einen geistigen Erguß gehabt :cheer::cheer: !!!!
    Tank runter und mal eine Kerze raus und gestartet , verdammt die funkt überall nur nicht
    vorne klarer Fall Kerze schlägt durch ! Als guter Moppedfahrer hatte ich noch drei in der Garage
    also alle drei Kerzen gewechselt Sprit ran und starten !!
    Wow die Lady läuft wieder . Die Kerzen waren gerade mal 4000 km drinn aber egal
    sie läuft und gut ist.
    Gleich Probefahrt gemacht alles bestens !!


    Grüße Michael

  • Neue Kerzen durch Heckumbau notwendig? Mir fehlt hier irgendwie der Zusammenhang bzw. die Logik. :pardon:



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Na, habe öfters ZÜndung an und aus gemacht ohne zu starten ,:megacool:
    irgendwie so hat es mir der freundliche erklärt hat es den Kerzen nicht gut getan !:tongue:
    Da ja bei Zündung ein immer die Einspritzdüsen kurz einspritzen und die Kerzen nicht 100%
    waren hat eine angefangen durch zu schlagen !:grumble:
    Frag micht nicht genau warum !
    Hauptsache die Lady läuft wieder nach Kerzenwechsel!
    Bin gelernter Kfz-Elektriker hatte so ein Phänomen auch noch nicht !
    Werde mich mal mit einem Ingeneur von Bosch darüber unterhalten was er dazu meint


    Michael

  • Da ja bei Zündung ein immer die Einspritzdüsen kurz einspritzen und die Kerzen nicht 100%
    waren hat eine angefangen durch zu schlagen !:grumble:



    Was schraubste aber auch nicht 100%ige Kerzen in Deine :love:,
    stell Dir mal vor das Wachs träufelt über die Kolbenrückholfeder....:tongue:


    Duck und wech,
    wumi.

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • ....stell Dir mal vor das Wachs träufelt über die Kolbenrückholfeder....:tongue:


    Duck und wech,
    wumi.


    Das ginge ja noch. Wenn dadurch die
    Brennraumbeleuchtung ausfällt, sieht der OT-Geber nicht mehr wann der Kolben oben ist. Dadurch kann er der Zündung nicht mehr mitteilen wann es zünden soll und die Kerzen saufen erst recht ab.
    Ein teuflischer Kreislauf beginnt. Wäre nicht das erste mal das so was einen Motor lahmgelegt hat
    :sad: