Sparen bei der Beleuchtung? Ne, lohnt nicht!

  • Letzt Jahr brannte mir die H4 Lampe vom Abblendlicht durch, schnell habe ich irgendwo Ersatz herangeschafft und weiß nicht mehr woher. Beim Fahren bei Dunkelheit habe ich mich über eine schlechte Lichtstreuung gewundert, also geschaut ob Lampe gerade im Reflektor sitzt. Alles o.k, aber irgendwie sah die Lampe, durch den Scheinwerfer mit der Taschenlampe sehend, komisch aus. Lampe herausgenommen, ah ja. Aber seht selbst, (Lampe leuchtete aber!). Jetzt leuchtet ne´gute Markenlampe im Scheinwerfer!!!!

  • Du hast das bestimmt nicht absichtlich gemacht, aber wer billig kauft kauft zweimal. Einem meiner Tourkumpels hat so ein Billigteil den kompletten Scheinwerfer versaut, da Spiegel und Kunststoffscheibe irreparabel blind wurden, das das Teil vermutlich zu heiss wurde und dabei auch noch gegast hat. Die Birne war zwar ein paar Euros billiger, der Scheinwerfer bei Suzuki lag dann dafür bei ca. 400 Euros. Wenn es geht, nehme ich Osram. Noch nie Probs gehabt.


    Grüße
    Jürgen

    You don't need a weatherman to know which way the wind blows

  • Wobei man dazu noch sagen sollte, an das Glas von Halogenlampen darf man nicht mit fettigen Fingern dran gehen!
    Das könnte ebenfalls so aussehen. Auch bei einer hochwertigen Lampe kann das Glas schmelzen wenn genug Schmier drauf ist :tongue:


    Je nachdem ob der Schmier auch aus China kommt oder nicht :laugh:


    Grüsse
    Roland

  • Wobei man dazu noch sagen sollte, an das Glas von Halogenlampen darf man nicht mit fettigen Fingern dran gehen!
    Das könnte ebenfalls so aussehen. Auch bei einer hochwertigen Lampe kann das Glas schmelzen wenn genug Schmier drauf ist :tongue:


    Je nachdem ob der Schmier auch aus China kommt oder nicht :laugh:


    Grüsse
    Roland


    Also (Finger-)Fett durch unsachgemäßen Einbau kann ich ausschließen:prohibit:. Beruflich bin ich dazu "verdammt" des öfteren Glühlampen bei Blechdosen zu wechseln, da kriegst du manchmal zuviel wegen un-zu-gänglich-keit:grumble:.

    Um noch mal auf die Qualität allgemeim sprechen zu kommen, aber früher, hört sich nun leider etwas altklug an, gab es gute oder sehr gute Ware. Heute? Naja, ist wohl nach unten abgerundet: Sehr schlechte Ware, schlechte Ware, etwas bessere Ware...:cry:


  • Um noch mal auf die Qualität allgemeim sprechen zu kommen, aber früher, hört sich nun leider etwas altklug an, gab es gute oder sehr gute Ware. Heute? Naja, ist wohl nach unten abgerundet: Sehr schlechte Ware, schlechte Ware, etwas bessere Ware...:cry:



    Tja, Geiz ist geil hat Konsequenzen!
    Am Anfang geht es darum das Gerät preiswerter anzubieten, damit hier gekauft wird!
    Einige Preiskämpfe später, ist nur noch der bessere Preis interessant, nicht aber das Gerät! Muss halt nur ein billiges Gerät sein!
    Wer am Ende Gewinner und wer Verlierer ist, steht noch nicht zu 100% fest! Ick vemute aber mal, dass wir keine Pokale davontragen!


    darübersehrunglücklicheGrüsse Michael

  • Es muß nicht immer Geiz ist Geil sein.,.,.,


    Ich habe seit ca 6 Jahren die H4 in meiner Kawasaki KLR drin und muß sagen von der Lichtquelle :top:


    klicklackkluck: auto.fr.ricardo.ch


    klick.: