Heck bei einer ST 1050 kürzen?

  • Hallo,

    bin neu hier und spiele aktuell mit dem Gedanken mir eine Triumph zuzulegen. D.h. eigentlich wird es sicher eine T (1050), nur weiß ich noch nicht welche. Anfänglich gefiel mir die Tiger sehr gut. Dann fand ich auch noch die Speed Triple klasse. Mittlerweile ist aber auch die Sprint 1050 in die ganz enge Wahl gerückt. Ich will keinen Supersportler, da passt die Sprint eigentlich ganz gut. Optisch wirklich sehr gut gelungen. Naja, die vorderen Blinke find ich doch etwas aufdringlich in den Spiegeln. Und das Heck ist mir einen Tick zu lang, da ist das der Speed Triple genial.

    Meine Fragen:


    • Gibt es eine (finanziell verträgliche) Möglichkeit, das Heck etwas zu kürzen? Wenn ja, was macht man mit dem Underseat?
    • Können die Spiegel durch andere ersetzt und zusätzlich andere Blinker verbaut werden, ohne dass es gleich auffällt / besch… aussieht?



    Die Suche hat mir leider nicht weiterhelfen können.
    Danke für eure Antworten!

    VG!

    • Offizieller Beitrag

    und noch einer von Corsair (Heinz)
    klickklack

    Ich habe mir meine Meinung gebildet, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen!

  • Und das Heck ist mir einen Tick zu lang


    Meine Variante KLICKER


    Halt mit dem Nachteil, wenn es pisst ..... :cry:


    Aber bekanntlich muss "Schönheit" ja leiden ..... :laugh:


    Steff



    PS: Mein Goldmariechen ist verkauft :tongue:

  • Danke für die Infos!


    Mit Kürzen meine ich aber, das Heck kürzen und nicht nur den Kennzeichenhalter. Das mit dem Agusta-Heck kommt schon relativ nah ran, ist mir persönlich aber zu steil. Vielleicht gibt es ja noch andere Alternativen?!


    Steff: 3 T's in der Garage - nicht schlecht!!!:top:


    Gruß!

  • Steff: Kannst Du mal einen persönlichen Vergleich zwischen den 3 Maschinen ziehen? Würde meine Entscheidungsfindung massiv erleichtern:flowers:

  • Hallo,


    ich habe das Heck meiner Sprint nicht gekürzt. Es hat noch die Originallänge und auch -punkte. Die Änderung am Heck (bzw. sog. Hilfsrahmen) beschränkten sich darauf, dass das Knotenblech für die Kofferhalterung entfernt wurde und durch Rohre ersetzt wurden. Zudem wurde der gesamten Hilfsrahmen ín "Ferrrari-Rot" gepulvert.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Moin Turbo (?),


    entweder hab ich was übersehen, oder Du bist im Forum nicht über "Los" gegangen :laugh:,


    es ist zwar diesem Thema nicht dienlich, dennoch will ich ja meinen Ruf als "Meckertante" nich verlieren :whistle:
    Eigentlich halten wir es so ( auch wenn Du noch kein T-Möpp hast ), dass sich ein "Neuer" mal die Mühe macht und sich uns ein bisschen vorstellt. Das geht am besten über die "Vorstellung neuer Sprinter".
    Wir helfen gern, jedoch wollen wir hier nicht so gänzlich anonym sein. Die meisten kennen sich hier untereinander und irgendwie gehört es zum guten Ton, sich kurz vorzustellen.
    Ansonsten viel Glück bei Deiner anstehenden richtigen Entscheidung zu einer SPRINT ST 1050 :applause:


    Gruß Uwe (Fräse)

  • Steff: Kannst Du mal einen persönlichen Vergleich zwischen den 3 Maschinen ziehen? Würde meine Entscheidungsfindung massiv erleichtern:flowers:


    Hmmm, nun, die Speedy ist verkauft :smile:


    Sie machte mir mächtig Spass auf Kurztrips, aber fühlte mich eigentlich nie richtig wohl auf ihr. Die Sprint und Tiger sind sich sehr ähnlich zu fahren. In der letzten Zeit benutze ich fast lieber die Tiger, da sie mir die angenehmere Sitzposition bietet. Ist natürlich nur mein ganz persönliches Befinden.


    Gruess Steff