Probleme mit Zümo 660

  • Hallo Sprintergemeinde


    Nach dem ich beim letzten Update mit meinem Zümo 660 so meine ungereimten Erfahrungen gemacht habe, wollte ich heute Routen für Wochenende ausfspielen.


    Doch leider wird das Gerät vom Laptop sowie vom PC nicht als Laufwerk erkannt. Beim letzten Update ging dies in kürzester Zeit aber auf Anhieb.


    Hat jemand mal ein Tip für mich?


    Ratlose Grüße


    Chrissi

    [INDENT]:berlin:Zwei Zylinder sind vermutlich zu wenig, aber vier Zylinder vermutlich zuviel!:berlin:


    ex Tourguide der Krabbelgruppe 50+->

    Tourguide der Schau ins Land Touren
    50 Kilometer + Pause :cheers:

    [/INDENT]

    2 Mal editiert, zuletzt von Chrissi ()

  • Liegt es vielleicht an den USB-Treibern, nochmal von hier holen ?
    Einschalttaste länger als 8 sec. halten, dadurch "Neustart", löscht nix ?
    Grüßle, Georges!


    :germany: :bw:
    :belgien::uk:


    Ich kann zaubärn!
    Ich kann machen, dass die Luft stinkt!

  • Hallo Chrissi,


    wenn Du es bis dahin nicht schon geschafft hast könnte ich mich am "Herrentag" einrichten, vielleicht findet sich ja zu zweit eine Problemlösung ...



    Gruß: Bastian

  • Danke Bastian


    Chrissi hat den Fehler selber genacht und zwar fehlte die Batterie im Gerät. :guffaw:


    Ich Depp.


    Danke für Eure Mühen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :applause:



    Gruß Chrissi

    [INDENT]:berlin:Zwei Zylinder sind vermutlich zu wenig, aber vier Zylinder vermutlich zuviel!:berlin:


    ex Tourguide der Krabbelgruppe 50+->

    Tourguide der Schau ins Land Touren
    50 Kilometer + Pause :cheers:

    [/INDENT]

  • Na denn ist ja alles gut:laugh:!


    :germany: :bw:
    :belgien::uk:


    Ich kann zaubärn!
    Ich kann machen, dass die Luft stinkt!

  • ...
    Chrissi hat den Fehler selber genacht und zwar fehlte die Batterie im Gerät. :guffaw:
    ...


    Gern geschehen, war doch per Telefonat schnell als Ursache gefunden.


    Kleiner Tipp: Wenn Du den Akku aus dem Möppi ausbaust wird es auch nicht so ohne weiteres starten. :tongue:
    So, nun aber gute Nacht, und gute Reise.



    Gruß: Bastian

  • Hallo Sprinter


    Für das Garmin Zümo 660 gibt es jetzt die Firmware 5.0 sowie ein neues Kartenupdate.


    Gruß Chrissi

    [INDENT]:berlin:Zwei Zylinder sind vermutlich zu wenig, aber vier Zylinder vermutlich zuviel!:berlin:


    ex Tourguide der Krabbelgruppe 50+->

    Tourguide der Schau ins Land Touren
    50 Kilometer + Pause :cheers:

    [/INDENT]

  • [...] Für das Garmin Zümo 660 gibt es [...] ein neues Kartenupdate.
    [...]


    Hallo Chrissi,


    das derzeit neueste Kartenmaterial für Europa, ist das die Version 2014.40?
    Ich bin gerade etwas desorientiert ...



    Gruß: Bastian

  • Hallo Chrissi,


    zwei Dinge habe ich bei meinem 660er Garmin gelernt:


    - Akku muss drin sein, sonst bootet es nicht durch
    - Nur das kurze Garmin USB Kabel verwenden, kein normal langes, ansonst hat Du ein Flip Flop, einmal erkannt, einmal nicht erkannt.


    Viel Spass beim Oster-Eier suchen :laugh:


    Gruss


    Daniel

  • Hi Bastian


    Richtig, Version 2014.40 und Firmware 5.0 werden angeboten.


    Gruß Chrissi

    [INDENT]:berlin:Zwei Zylinder sind vermutlich zu wenig, aber vier Zylinder vermutlich zuviel!:berlin:


    ex Tourguide der Krabbelgruppe 50+->

    Tourguide der Schau ins Land Touren
    50 Kilometer + Pause :cheers:

    [/INDENT]

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Sprinter-Garmin-updater,


    ich habe vor einigen Tagen auch das update aufgespielt.
    War ja total begeistert, daß es mit Garmin Express völlig problemlos funktioniert hat:
    Anstöpseln, update auswählen, laufen lassen... nach knapp 2 Stunden fertig!:top:
    Ich glaube seit ich das Gerät habe war es das erste problemlose update... aber nur fast.


    Ein kleiner Fehler hat sich doch eingeschlichen: bei der kleinen Tour heute habe ich mal mein neu erworbenes Scala Rider Q3 getestet. dann die erste Ansage "turn right in 500 m". Die Ansagen waren auf englisch:grumble:.
    Wieder zuhause angekommen, habe ich´s mir mal angeschaut - Sprache war auf "American English-Jill" eingestellt. Die deutsche Steffi stand garnicht zur Auswahl. Mein englisch ist zwar ganz ok, aber die Ansagen hab ich dann doch lieber auf deutsch.
    Aber das laden ist recht einfach: Über Garmin Express, optionale updates, Sprachdateien kann man "Deutsch" auswählen" und in ca. 2 Min. installieren. Zur Auswahl stehen dann

    • Deutsch
    • Deutsch-Marie
    • Deutsch-Steffi
    • Deutsch-Yannick


    Also für diejenigen, die auch gerne die Sprachansage nutzen, lieber nach dem update der Firmware mal nachschauen was denn zur Verfügung steht.


    Viele Grüsse,
    Deutsch-Stefan

    Ich habe mir meine Meinung gebildet, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen!

  • Juhuu,


    ich habe auch seit gestern Abend die aktuelle Version (Firmware und Karte) aktuell --> lief alles ohne Probleme, und die Deutsche Stimme ist auch noch eingestellt...


    Gruß
    carSTen

    Lebe jeden Tag als wäre es der Letzte...:megacool:

  • Ich habe mein 660er auch auf den neusten Stand gebracht, keine Probleme.


    Die neue Update Software ist nun endlich ok.


    Zusätzliche Speicher Karte wird erkannt, ganz Europa ist kein Problem und auch die Wahl PC und oder 660er ist nun benutzerfreundlich.


    Die Sprache brauche ich (auch im Auto) nie, mag es nicht, wenn wir jemand dreinredet. :laugh:


    Gruss


    Daniel

  • Hallo Daniel


    Ich hab da noch ein Sprachfile in sehr strengem Schwitzerdeutsch für Dein Gerät. Da lernst Du wieder Zuhören und Folgen. :guffaw:


    Beste Grüße aus dem sonnigen Berlin


    Chrissi

    [INDENT]:berlin:Zwei Zylinder sind vermutlich zu wenig, aber vier Zylinder vermutlich zuviel!:berlin:


    ex Tourguide der Krabbelgruppe 50+->

    Tourguide der Schau ins Land Touren
    50 Kilometer + Pause :cheers:

    [/INDENT]


  • ...
    Ich hab da noch ein Sprachfile in sehr strengem Schwitzerdeutsch für Dein Gerät. Da lernst Du wieder Zuhören und Folgen. :guffaw:


    ...



    Hallo Chrissi,


    meinst Du das von der Nach-Mitternachts-Werbung "1-800, ruf mich an... und Peitschenknall" ? :cry:


    Wie soll ich da bloss für CHF 4.00 / Minute telefonieren während dem Töff fahren, das geht doch gar nicht ... :laugh:


    Gruss


    Daniel