Farbcode Ermittlung???

  • Hallo Leute!

    Ich find es echt toll wie viel Mühe sich die Mitglieder des Forums geben, um uns Triumph Fahrern, speziell den Sprintern, weiterzuhelfen.

    Die Liste des Farbcodes ist sehr lang und ich weiß echt nicht welche Farbe meine RS hat :(

    Im Typenschein steht einfach nur "ROT"!
    Ich glaube fast es wird "Lucifer Orange" sein. Hab die RS leicht angeschrammt gekauft und bereits im Sommer technisch wieder auf Vordermann gebracht.

    Die gerissene Seitenverkleidung hat mir am Wochenende ein Freund gepolyestert.

    Nun geht es ans Kiten, Schleifen und Lackieren.

    Hab ein Foto meiner RS angehängt und hoffe ich bekomme eine profunde Aussage welche FarbeCode der richtige ist.

    Sollte meiner Meinung nach

    LUCIFER ORANGE IVC L2501 T3120300-ED

    sein.

    Auf jeden Fall vielen Dank für eure Hilfe.

    Gruß aus Österreich.
    Franz

  • Hi Franz,

    ist ein schönes Möppi, das du da dein eigen nennst! Auch die Farbe passt ganz gut zur RS.

    Welche Farbe das genau ist, kann ich dir leider nicht sagen. Ich hab zwar die Farbcodes reingestellt, aber welcher Farbton in welchem Bj. zu welchem Modell angeboten wurde entzieht sich meiner Kenntnis.

    Wäre aber mal interessant zu rechechieren :4: ...


    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

    • Offizieller Beitrag


    Hallo zusammen,


    mit dem Farbton kann ich leider auch nicht weiterhelfen.
    Aber ist denn der Farbcode nicht irgendwo auf dem Typenschild oder sonst einem Aufkleber hinterlegt ???
    Vom Auto und von meiner Suzuki kenne ich das so.


    Da muß ich doch morgen mal schauen .....



    Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage
    • Offizieller Beitrag


    Hallo Franz,


    leider sind Farben auf nem PC-Foto oftmals nicht so schön wiedergegeben wie in Wirklichkeit. Wenn Deine RS in einem Orange-Ton mit leichtem Perlmutt-Effekt lackiert ist, dann stimmt Deine Vermutung, dass es sich um Lucifer Orange handelt, soweit mir bekannt ist - allerdings nur vom Hörensagen - gab es die RS anfangs nur in Gelb (racing yellow?), Lucifer Orange (weiß ich, weil ich die Farbe schon immer geil fand) oder schwarz.
    Falls Du noch Zweifel hast, frag Deinen Händler, der kann zur Not noch über Triumph nachfragen.


    Saphirblauen Gruß


    Franz

  • Servus Franzl,

    ich denke das es wiklich Lucifer Orange ist!
    Meine Holde :love: fährt eine 2000er RS in der Farbe und es gab keine anderen Rot- oder Orange-Töne auf der RS!

    Grüne :uk: Grüße,

    Jörg

  • Liebe Leute!

    Vielen Dank für die Informationen.
    Ich werd mir einfach die Farbe in Lucifer Orange entsprechend dem angegebenen Farbcode mischen lassen und zum Lackierer bringen.

    Werde euch über das Ergebnis informieren.

    Nochmals vielen Dank

    Gruß aus Österreich
    Franz

  • Moin, das Rot ist ja Feuerwehrrot, sollte ja zu erkennen sein.


    Bei Standox gibts ja die genaue Farbmischanweisung.


    Grüße Andreas