Infos und Suche Koffer

  • Für meine ST 1050,blau,Bj.2005 suche ich Seitenkoffer.
    Die Originale sollen nicht so toll sein?!
    Welche Alternativen (auch optisch) gibt es?
    Wer hat Koffer abzugeben, auch in anderer Farbe, umlackieren ist kein Problem.
    Grüße aus dem Norden Michael

  • Hi Michael,


    als Alternative kann ich dir wärmstens das QuickLock von SW-Motech empfehlen :top:
    KLICK


    Die haben den grossen Vorteil. das man sie kaum sieht, wenn man ohne Koffer unterwegs ist ud du kannst als Koffer dranmachen, was dir gefällt. Ich benutze z.B. für die 1-2 mal im Jahr meine "alten" Givi E50 Koffer.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • da Du da auch Adapter für alle möglichen Systeme und Koffertypen am Markt bekommst.


    Hab an der 955er die GiviV35 mit Quick-Lock-Haltern dran.
    Wenn die Gestelle demontiert sind, siehste fast nichts von den Kofferhaltern.


    Gruß Klaus

    • Offizieller Beitrag

    da Du da auch Adapter für alle möglichen Systeme und Koffertypen am Markt bekommst.


    Hab an der 955er die GiviV35 mit Quick-Lock-Haltern dran.
    Wenn die Gestelle demontiert sind, siehste fast nichts von den Kofferhaltern.


    Gruß Klaus


    Und was Dir Klaus verschwiegen hat, er hat auch Bilder davon!

    Aus einem traurigen Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz (Martin Luther)

  • Und in welche Koffer paßt ein Helm rein???



    Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind, wäre Spüli im Regen!



    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!


    ...aber warum ist die Sau so langsam?


    Es gibt keine Fehler nur Besonderheiten! :whistle:

  • Und was Dir Klaus verschwiegen hat, er hat auch Bilder davon!


    Hallo Klaus,
    Hallo Franz,


    euer Beitrag macht mir ja Hoffnung.


    Ich habe mir für meine Sprint RS 955 einen Quicklock Seitenträger geleistet (http://www.mo-tech.de/produkt/?produkt_id=316&marken_id=91)


    Bereits in meinem Besitz befinden sich ja schon Monokey E34 Koffer, und da SW Motech für den Quicklock-Seitenträger einen Adapter-Kit für genau diese Koffer anbietet, dachte ich "Sei schlau ..." (http://www.mo-tech.de/produkt/?produkt_id=1864)


    Und hier ist der Punkt, wo die Geschichte beginnt.


    Bestellt bei Louis, eine Woche später alles da...


    Anbau des Seitenträgers: Null problemo: Beim ersten Mal hat's ca. 2 - 3 Std.en gedauert; müsste ich es jetzt nochmal machen, würde ich es wohl in einer halben Stunde schaffen. Einmal angebracht hält das Quicklock-System das, was es verspricht: in Sekunden An- bzw. Abbau des eigentlichen Seitenträgers / Trägerplatte für die Koffer. Soweit alles gut.


    Dann Anbau der Adapter für die Givi Koffer Monokey E34: Auch ganz einfach (5 Minuten).


    Dann Anbringen der Koffer: Koffer-Links: Koffer passt nicht. Offensichtlich kommt der Koffer nicht dicht genug an die Verschlüsse des Seitenträgers. Im Internet bei SW-Motech recherchiert -> rausgefunden, dass es just für diesen (zugegeben alten) Koffer ein Adapterkit für das Adapter-Kit gibt.


    Bestellt (wieder bei Louis), gewartet (diesmal zweieinhalb Wochen ???), erhalten. Zweiter Versuch Kofferanbau: Links: Geht immer noch nicht dicht genug ran. Ok, schaffe ich vielleicht über längere Schrauben und einer größeren Abstandshülse / Unterlegscheiben hinzudengeln... Noch keine Panik.


    Jetzt die Überraschung: Koffer Rechts (also die Seite mit dem Auspuff):
    Koffer kann so auch mit Adapter-Adapter-Kit überhaupt nicht passen, da der Auspuff im Weg ist. Jetzt habe ich nochmal bei SW Motech geschaut, da steht irgendetwas von "Nur für Modell ST!, ACHTUNG: Katalogfehler: Nicht passend an Modell RS!", was ich und Louis vorher übersehen haben muss.


    Jetzt mein Schrei nach Hilfe:
    * Habt ihr den Auspuff nach unten versetzt? Müsste eigentlich möglich sein ...
    * Oder passen eure Koffer mit dem Auspuff zusammen (z. B. Aussparung am Koffer)


    Thanx
    Tom

  • aber daß da keiner bei Tante Louis gemerkt hat:cry:


    Mein System hat mit den org. lieferbaren nichts zu tun, ist wirklich eigenes gebastel mit div. Teilen aus dem Regal.


    Mein Auspuff bleibt immer wo er ist.


    Wenn das ganze Gedönse nicht passt, dann sollen die das wieder zurück nehmen und bei Ihren Aufträgen besser nachfragen.


    Wenn Du Deine alten Givi-Koffer weiter verwenden willst, kannste den noch als Topcase auf dem Alu-Rack von SW-motech mit dem passenden Abapter aufbauen.


    Oder halt doch anfangen mit Flex und Schweißaparat...


    viel Erfolg


    Klaus

  • Hallo Klaus,


    danke für die schnelle Antwort und Dein Mitgefühl.


    Tante Louis die Brocken vor die Füße werfen, würde mir zwar mental gut tun, wäre aber keine Lösung, da ich in zwei Wochen auf Tour will.


    Daher gibt es nur noch zwei Lösungen für mich:
    * Entweder neue Koffer
    * Oder Auspuff nach unten ziehen


    Auf den Bilder hier im Thread sieht es so aus, als wär der Givi-Koffer rechts mit einer Aussparung für den Auspuff versehen. Stimmt das? Dann kann man ja evt. ohne Auspuff-Verlegen durchkommen.


    Aktuell bin ich aber auf dem Trip, die Metall-Halterung für den Auspuff (der von der Beifahrer-Fußraste rechts zum Auspuff) durch einen längeren Eigenbau zu ersetzen. Damit verliefe die Auspuff-Tüte zwar nicht mehr parallel zu der Sitzbank-Linie (was wahrscheinlich echt shitti aussehen dürfte), aber man muss die alte Halterung nicht wegwerfen. Die würde ich dann wieder für die normalen Zeiten ohne Koffer dranbauen.


    Keep you informed
    Tom

  • JAAAAAAAAAA,


    so stand ich auch da,2 Tage vor den Tridays.Koffer sollte ein Tag vorher gepackt werden damit es am folgenden Tag direkt losgehen kann.2Tage vorher die Probe.....und dann hat mein alter E36 Givi Koffer nicht gepasst da er unten nach Innen geht und die 2 Halteschrauben zu kurz waren.Da der Adapter nicht mit Bestellung früh genug da sein konnte und Tante Louis erst 2 Wochen später in Mainz Eröffnung feierte habe ich die Shops nach Koffer durchsucht.Wie immer war der unfreundlichste und inkompetenteste Beratung bei Polo.Irgendwann bin ich dann beim Bikerland gelandet,dort den Givi E41 Keyless deluxe gekauft .Das Paar für 240€ anstatt bei Polo nach Bestellung für 399€.Klasse Beratung,toller Shop.War super zufrieden mit dem SW-Motech System an meiner 1050er.
    Schade nur das der Fehler passierte obwohl ich bei SW-Motech angerufen habe und der freundliche Herr mir die Artikelnummer genannt hatte die ich bräuchte für meinen alten GiviKoffer in Verbindung des SW-Motech Systems.


    Naja...am Ende ging alles gut aber ein wenig Kopfstress so kurz vor Reisebeginn brauch ich nicht immer :whistle:



    Gruß


    Dirk