Für mich wären die klappbaren Fußrasten auch nichts.
Ich habe es bis jetzt noch nicht geschafft den Boden zu berühren, obwohl ich meine auch eher sportlich unterwegs zu sein.
Gruß Hans
Fußrastenanlage
-
-
Möchte denn überhaupt jemand, außer Haiko vielleicht, klappbare Rasten haben?
Grüssle
Jürgen
Hallo Jürgen
auch für mich
: tut nicht Not : -
Keiner mehr klappbare Rasten? Auch Haiko nicht? Dann könnte ich mal wieder beim Hersteller anrufen ...
Grüssle
Jürgen -
Tach mal hier.
Ich dacht immer das ist ein Sicherheitsaspekt, das im Falle der Fälle die Maschine nicht über die Fußrasten ausgehebelt wird.
Bin ich wohl im Irrtum.Auch gut!?
Gruß Jens.
-
So liebe Kinder,
da heute Nikolaus ist, sind die ersten Bilder der Fussrastenanlage eingetrudelt, die ich hier gleich mal veröffentlichen will. Jedes Bild ist ca. 3 MB groß, also etwas Geduld beim Öffnen
Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5War anscheinend ganz schön kniffelig, die Anlage an unseren Ladies anzupassen. Vor allem, weil wir darauf bestehen, das die Schaltstange ihre ursprüngliche Position nicht ändern darf.
Die Rasten werden sich 1 cm nach oben und einen 1 cm nach unten verstellen lassen. Nach hinten geht es in 1 cm-Schritten noch 3x mal zu verstellen.
Die Lage der Raste ist gegenüber der originalen Lage um 1 cm nach hinten versetzt. Ist leider technisch nicht anders machbar.
Grüssle
Jürgen -
Hallo Leute,
jeep, die linke also die Schaltseite sieht schon ganz okay aus ...allerdings die Position der Bremspumpe direkt neben dem Auspuffrohr gefällt mir nicht sowohl optisch als auch technisch (Hitzeeinwirkung auf die Bremsflüssigkeit) ....wenn die Pumpe und der Behälter (wo soll der eigentlich hin) zwischen Rahmen und Auspuffrohr also in Fahrtrichtung vor dem Rohr liegt könnte ich mit Leben ...denke da müsste man noch mal etwas nachbessern bzw. die Positionierung überdenken.
Gruß
Udo -
Wenn ich mir in bild 3 ansehe, wie hier die bremsleitung auf dem hitzeschutzblech aufliegt, muß ich sagen, hast du udo, das aber sehr diplomatisch ausgedrückt hast.
Ich bin da mehr für die klaren wort und aus meiner sicht sieht das kacke aus.
Die bedenken die udo da anführt sind sicherlich berechtigt und sollten umbedingt beachtet werden.
Kann ich davon ausgehen das es sich hier nur um einen ersten entwurf handelt der dann optisch und technich noch verfeinert wird -
Tja, auch mir gefällt die rechte Seite sowohl optisch als auch technisch nicht besonders. Ich hoffe das wird noch etwas angepasst. Aber ich denke da man positiv, alles wird gut, oder Jürgen?
-
Klar wirs alles gut ! Da werden wir schon entsprechend intervenieren.
Mal schauen, was der gute Mann für Alternativen auf Lager hat ...
Grüssle
Jürgen -
Hallo SPRINTer,
hab soeben nochmals telefoniert.
Für die erste Montage der Rastenanlage wurde einfach ein Halter aus dem bestehenden Programm genommen, um mal zu schauen, wie sich das Ganze montieren lässt.
Das heißt: der Bremszylinder hat noch nicht seine endgültige Lage eingenommen. Zudem wird aller Voraussicht nach noch eine Abdeckung dazu kommen, damit man der nicht wirklich schönen Bremszylinder aus dem Blickfeld kommt.
Die Lage des Flüssigkeitsbehälter ist auch noch nicht festgelegt.
Also heißt es mal in Ruhe abwarten, wie sich das alles noch entwickelt .
Grüssle
Jürgen -
oder wie der Schwabe sagt: No it hudle
-
Hallo SPRINTer,
hab soeben nochmals telefoniert.
Für die erste Montage der Rastenanlage wurde einfach ein Halter aus dem bestehenden Programm genommen, um mal zu schauen, wie sich das Ganze montieren lässt.
Das heißt: der Bremszylinder hat noch nicht seine endgültige Lage eingenommen. Zudem wird aller Voraussicht nach noch eine Abdeckung dazu kommen, damit man der nicht wirklich schönen Bremszylinder aus dem Blickfeld kommt.
Die Lage des Flüssigkeitsbehälter ist auch noch nicht festgelegt.
Also heißt es mal in Ruhe abwarten, wie sich das alles noch entwickelt .
Grüssle
Jürgen
Sach ich doch immer alles wir gut -
Das heißt: der Bremszylinder hat noch nicht seine endgültige Lage eingenommen. Zudem wird aller Voraussicht nach noch eine Abdeckung dazu kommen, damit man der nicht wirklich schönen Bremszylinder aus dem Blickfeld kommt.Die Lage des Flüssigkeitsbehälter ist auch noch nicht festgelegt.
Also heißt es mal in Ruhe abwarten, wie sich das alles noch entwickelt .
Grüssle
JürgenWarum muß den der bremszylinder überhaupt an eine andere stelle
Kann man die neue fußrstenanlage nicht so konzipieren das der bremszylinder weiterhin hinter dem rahmen versteckt bleibt.
Kann mich da mal einer von euch etwas aufklären, ich weis nicht ob ich da einen denkfehler oder etwas nicht gelesen habe.
Danke -
Warum muß den der bremszylinder überhaupt an eine andere stelle
Kann man die neue fußrstenanlage nicht so konzipieren das der bremszylinder weiterhin hinter dem rahmen versteckt bleibt.
Kann mich da mal einer von euch etwas aufklären, ich weis nicht ob ich da einen denkfehler oder etwas nicht gelesen habe.
DankeHi Leute,
also erstens.......na klar wird alles gut!!! ....wird ja schließlich extra für uns und nach unseren Wünschen angefertigt.....wir müssen nur ein wenig aufpassen und unsere Wünsche auch äußern soweit techn. realisierbar
@ Yellowstone
....den Bremszylinder kann man im falle einer "verstellbaren" (wie wir sie ja haben wollen) Fussrastenanlage leider nicht "Rahmenfest" lassen denn sonst müsste ja jedesmal beim versetzen der Fussrastenanlage das Bremsgestänge nachgestellt bzw neu eingestellt werden....was sowohl praktisch als auch technisch sehr umständlich wäre und den Verstellbereich auch stark einschränken würde, was den Bremsflüssigkeitsbehälter betrifft ist das wohl nicht ganz so schwierig da er ja lediglich mit einem Schlauch zum Bremszylinder verbunden ist.....schau mer mal was da für eine Lösung angeboten wird.
hoffe etwas zum besseren Verständnis beigetragen zu haben
Gruß
Udo -
Hi Udo,
hast du sehr schön erklärt !
Grüssle
Jürgen -
ich hab da mal ne Frage
werden die Gang und Bremshebel eigentlich noch ausgefräßt oder bleiben die aus dem Vollen. Bei einigen anderen Herstellern habe ich das schon so gesehen.war ja nur ne FrageOlaf
-
Hi Olaf,
wenn ich mir den ersten Beitrag hier anschaue, auf dem ein Verkaufsbild der Anlage zu sehen ist, gehe ich davon aus, das die Stege drinbleiben (Stabilitätsgründe?).
Grüssle
Jürgen -
Moin Leute,
hat sich in der Zwichenzeit schon was Neues ergeben.Zu der Frage der Stabilität. Bei LSL, Gilles;Rizoma sind die Zwichenräume alle ausgefräst (sieht auch filigraner aus).
Tschüß Olaf
-
Hallo SPRINTer,
hatte etwas Zeitstress die letzten Tage ...
Also: ich hab zwischenzeitlich mit dem Konstrukteur/Hersteller telefoniert. Helga (Sprintgirl) , die feundlicherweise ihre Lady zur Verfügung gestellt hat, hat sie inzwischen wohlbehalten zurück bekommen .
Er hat die Rastenanlage jetzt so angefertigt, das man 1 cm nach unten kann und 1 oder 2 cm nach oben (gegenüber der Originalhöhe) und 1, 2, 3 oder 4 cm nach hinten kann. D.h. die Anlage hat insgesamt 4 Reihen untereinander und 4 Reihen nebeneinader.
Die Rasten sind, wenn sie ganz vorne verbaut sind, um 1 cm gegenüber der Serie bereits nach hinten versetzt. Das ging aus techn. Gründen (Platzmangel) nicht anders.
Ich werde Ende Januar/Anfang Februar die erste Anlage erhalten ! Dann kann ich davon Fotos machen und das Ganze auch mal verbauen und ebenfalls davon Fotos machen.
Also noch ein bisschen Geduld!
Grüssle
Jürgen -
Nicht vergessen, eine schöne montageanleitung mit den entsprechenden bildern machen, damit auch die handwerklich nicht ganz so geschickten sie verbauen können.
Hat der hersteller mal was verlauten lassen, wann die anlage in serie gehen soll, also wann nach den admin's das fusvolk sie haben kann?