Scottoiler eSystem

  • moin @ all,


    also,meine meinung nach reicht der einfache standart-scotti vollkommen aus.
    ich habe ihn auch wieder in der sprint und bin voll und ganz zufrieden.
    und das ölvolumen fülle ich einmal zum jahresanfang und dann eventuell,aber auch nur,wenn ich viel im regen gefahren bin,ein zweites mal im jahr auf.
    ansonsten reicht das volumen im ölbehälter die ganze saison über.


    bei dem v-systhem stört mich schon alleine der höhe anschaffungspreis und das grosse display.


    gruss aus gifhorn


    carsten

  • Wie hast du den anschluß an die unterdruckleitung gemacht?Bist du an die leitung von der Airbox gegangen?

  • Ich bin durch eine glückliche Fügung des Schicksals zu einem sehr sehr preisgünstigen Scottoiler eSystem gekommen!

    Nach der Montage an meiner :love: habe ich es heute ausprobiert.

    Nach der ersten Einstellung am Display und dem Entlüften per Tastendruck geht alles von selbst.
    Die Bedienung bzw. Einstellung ist kinderleicht.
    Das System erkennt den laufenden Motor und schaltet sich selbsttätig ein.
    Die Tropfrate lässt sich in Zehn-Sekunden-Schritten bis zu einem Tropfen alle 180 Sek. einstellen.
    Das System beginnt bei der jetzigen mittleren Einstellung bei ca. 40 km/h zu schmieren, man kann hier den Beginn der „Ölung“, bis zur Tropfenabgabe im Stand, einstellen.

    Das eSystem ist eine tolle Sache!
    Die Montage ist sehr einfach.
    Es werden nur die Kabel zur Batterie und zum Display angeschlossen, der Förderschlauch verlegt und das Reservoir (REP) und das Display befestigt.

    Nachteile sind das große Display und der hohe Preis. :cry:

    Mal schauen, wenn es mir mit dem Display zu blöd wird verschwindet es unter der Sitzbank...

    Gruß
    DerWolf

  • Zitat

    Nachteile sind das große Display


    ....ja das dachten wir uns schon
    Ist für mich ein Grund warum ich das Teil noch nicht habe.


    Möglicher Einbauort bei der 1050 wäre die untere schwarze Cockpitverkleidung, so zu sagen gegenüber dem Handschuhfach. Wenn das fachmännisch eingelassen ist, glaube ich, könnte es mir auch gefallen.
    Kommt Zeit kommt Rat.


    Danke Wolf für deinen Erfahrungsbericht!


    Gruß Jens!

    "Die Schwierigkeit liegt nicht darin, irgendwo anzukommen, sondern zur richtigen Zeit die Richtung zu wechseln." (Peseschkian, 2004)

  • Wie hast du den anschluß an die unterdruckleitung gemacht?Bist du an die leitung von der Airbox gegangen?



    moin wille-decker,


    nein an der einspritzbatterie,sind für jeden einzelnen zylinder,unterdruckschläuche montiert.
    und ich glaube zwischen dem ersten und zweiten,da hat triumph mitgedacht,ist ein t-stück gesetzt mit gummi-blindstopfen.
    dort bin ich heran gegangen.
    ich habe gerade eben wieder mal mein tank runter,werde heute mal versuchen ein foto unter die airbox zu schiessen.


    gruss carsten


  • moin jens,


    Möglicher Einbauort bei der 1050 wäre die untere schwarze Cockpitverkleidung, so zu sagen gegenüber dem Handschuhfach. Wenn das fachmännisch eingelassen ist, glaube ich, könnte es mir auch gefallen.
    Kommt Zeit kommt Rat.
    ich habe mein scotti unter die linke hintere seitenverkleidung gebracht.
    dort ist die verstellung jederzeit möglich und auch gut ranzukommen.


    klick mich


    auf einem bild kann mann/frau auch, es gut sehen.


    gruss carsten




  • Hallo zusammen!

    unter

    http://www.scottoiler.de/

    http://installguides.ibooking.…nstallation-guides-de.asp

    findet ihr die Montageanleitungen.

    Ganz einfach Modell, Typ und Kit auswählen und "Anfordern" drücken.
    Die Anbauanleitungen kommen als PDF- Datei und sind mit Bildern.

    Der Einbau eines Scottoilers ist (auch für jemanden der zwei linke Hände und nur vier Daumen daran hat) ganz leicht zu machen.

    Ich habe den mitgelieferten Halter für das Display über einem dünnen Rohr vorsichtig gebogen und auf einer Schraube des triple333-Navihalters (siehe >Online-Shop<) mit Alu- Scheiben und einer 6 x 30 - Schraube befestigt und das Display wie vorgesehen auf dem Halter angebracht.

    Hab ein paar Bilder beigefügt...

    P.S. Falls jemand plant ein Scottoiler vSystem oder eSystem zu kaufen sollte sich vorher per PN an mich wenden!

    Gruß
    DerWolf

  • Hallo carsten,


    der von dir gefundene Einbauort für den Ölbehälter ist super.


    Ich meinte aber speziell, wo mit dem riesigen Display vom e-system hin. Wenn ich das riesen Teil bei Wolf auf den Fotos sehe....naja....


    Hobbit


    Wofür ist bei CLS das Mengeneinstellstück einzustellen, wenn die Tropfrate mit dem Drehregler bzw Display in der Elektronikbox eingestellt wird?


    Gruß Jens!

    "Die Schwierigkeit liegt nicht darin, irgendwo anzukommen, sondern zur richtigen Zeit die Richtung zu wechseln." (Peseschkian, 2004)

  • Das Einstellstück nutzt man zur Kalibrierung der Ölmenge. Man stellt praktisch den maximal möglichen Ölfluss ein. Damit gleicht man auch den Ölfluss an die Kettendimension, die Schlauchlänge und die Einbauhöhe des Tanks zur Auslassdüse an, die ja bei jedem Motorrad etwas anders ist.
    Dadurch ist die Dosierung viel genauer und damit die Verschmutzung (wenn richtig eingestellt) minimal. Ich komme mit 220 ml Öl etwa 19 000 km weit und habe noch etwa einen Finger breit Öl im Tank. Der Verbrauch liegt also bei etwa 1 ml auf 100 km.
    Wer mit einem CLS Öler (wie in einem älteren Beitrag geschrieben) mit dem 250 ml Tank um die 5 000 km weit kommt sollte die Grundeinstellung mal neu machen.


    Allzeit gute Fahrt


    Heiko

  • Melde hiermit den Vollzug. Ihr könnt somit aufhören mir den Mund wässrig zu machen von wegen eSystem und so :nod:
    Zur Sache: Gestern ist das Päcklein mit dem CLS 200 gekommen. Heute wurde der steinalte Scottie teilweise entfernt und der CLS installert. Da ich erst gerade den Dual-Injektor des Scotty ersetzt habe, liess ich ihn versuchsweise mal dran. Der Anschluss des DualInjektor passt auf jeden Fall einwandfrei in das Schlauchsystem des CLS. Da ich schon die CLS Heizgriffe habe und und etwas wenig Platz für ein zweites Poti vorhanden ist, hab ich mir gleich noch den CLS Control geleistet. Eingestellt ist das Ganze, jetzt fehlt nur noch das passende Wetter für eine ausgiebige Testfahrt.

  • Hallo Sprinter Freunde,
    hat schon mal jemand versucht, die Doppeldüse zu montieren???
    Bringt die wirklich mehr für die Kette??


    Gruß Duke077