Winterzeit ist Bastelzeit II

  • Hallo SPRINTer


    Wie schon unserer Joggele schrieb ist Winterzeit oft Bastelzeit. Aber durch die Veränderungen an unser :love: ändert sich der Wert derer.


    Wie sollte man nun in Sachen Wert und Versicherung damit umgehen?
    Umbauen und alle Rechnungen bei einem Schadensfall einreichen?
    Oder irgenwann ein Wertgutachten erstellen lassen?


    Gruß Chrissi

    [INDENT]:berlin:Zwei Zylinder sind vermutlich zu wenig, aber vier Zylinder vermutlich zuviel!:berlin:


    ex Tourguide der Krabbelgruppe 50+->

    Tourguide der Schau ins Land Touren
    50 Kilometer + Pause :cheers:

    [/INDENT]

    • Offizieller Beitrag

    Wertgutachten ist die sicherste Wahl, die Belege würde ich auf jeden Fall aufbewahren.


    Frank

    Street Triple, denn das Leben ist zu kurz für vollverkleidete Mopeds!

  • Hallo!

    Bei einem Unfall wird ein Gutachten gemacht. Hier wird der Wert der Umbauten ja berücksichtigt.

    Aber bei Diebstahl sieht es mit den Beweisen der Versicherung gegenüber schlecht aus.
    Rechnungen, Belegen usw. sollte man aufheben.
    Ich werde auch Fotos von den Um- und Anbauten machen.
    Das kann in einem Streitfall mit der Versicherung wichtig sein.


    Gruß
    DerWolf

  • Hallo Chrissi,
    aufgrund des kürzlichen Diebstahls meiner :love:derzeit kann ich hinsichtlich der Abwicklung mit der Versicherung folgendes mitteilen:
    Die Ermittlung des Wiederbeschaffungswertes erfolgt auf Grundlage der aktuellen Schwacke-Liste.
    Nachträgliche An- und Umbauten werden hierbei berücksichtigt. Ich habe der Versicherung alle entsprechenden Rechnungen eingereicht.
    Nach Aussage meiner Vers. sind Fotos nicht unbedingt notwendig, da die Teile entsprechend ihrer Laufzeit bewertet werden.


    Habe bisher allerdings noch keine genauen Aussagen bzgl. Wiederbeschaffungswert. Ich hoffe mal, dass die Abwicklung weiterhin so problemlos läuft und die Aussagen nachher auch zutreffen:whistle:.


    Positivdenkende Grüße


    Michael