Spiegelverlängerung, Navibefestigung

  • Hi@,


    wer immer noch nach Lösungen zum Spiegelumbau bzw Navibefestigung
    sucht:


    http://berniklumpjan.de/


    Sprint ST ist zwar nicht dabei, aber immerhin RS



    ST-Stefan

    Wer die Freiheit für die Sicherheit opfert, wird beides verlieren (Benjamin Franklin 1706-1790)


    grün ist die Hoffnung, british racing green das Leben

  • Der gute Berni lässt sich seine Spiegelverlängerungen sehr gut bezahlen...

    Canari- Jürgen nannte das in einem Beitrag Wucher - dem konnte ich nur zustimmen!

    Fuffzich Euro für zwei Plastikteile! :grumble:

    Gruß
    DerWolf

  • Für Navi und Kamera hab ich mir ein RamMount System gekauft.
    (ebay-shop).


    Da an unseren Stummellenkern die meisten "Rohrschellen-Halter" nicht gescheit passen, habe ich mir das hier gekauft. Da wird einfach die eine Schraube von den Lenkerklemmen ausgetauscht und ein Kugelkopf montiert. Ohne Navi-Halter hat man dann nur so nen kleine schwarze Kugel rumstehen.


    Navi mitsamt Halterung is super schnell abgebaut oder verstellbar.
    War damit nun 2500km in Frankreich war super zufrieden.


    Zwei kleine Punkte die mir negativ aufgefallen sind:
    - bei 40°C im Schatten hat es in der Wasserschutzhülle wesentlich mehr. Mein Handy hat sich bei über 65°C zur sicherheit abgeschalten. Was ziemlich doof ist, wenn man keine Karten und nichts dabei hat:whistle:. Also braucht man für extreme Sonneneinsterahlung noch eine extra Platte (oder man experimentiert mit der Tasche herum)
    - Im Regen hält das ding super dicht. Nur durchs häufige auf und zu machen ist mir irgendwann die Sichtfoliefolie der Tasche beschlagen, so dass ich teilweise nur nach Gehör fahren konnte. Muss ich mir auch noch was überlegen.


    Falls du weitere Fragen dazu hast, einfach her damit.


    Gruß HaggeL

    Nimm das Leben nicht so ernst. Du kommst niemals lebend raus!

  • Naja, manchmal braucht man auch mal ne nette Stimme, die einem sagt wo´s langgeht oder? Meine Navi-Befestigung ist simpel und preiswert. Im Baumarkt gibt´s Handyhalter, die mittels Grundplatte befestigt werden.


    Die Grundplatte auf die obere Gabelbrücke aufkleben, mit Alufolie oder Plastikband sichern, fertich! Dann noch den Halter in die Nut einschieben und einrasten.


    Hat durch die Dolomiten gehalten und hält noch!

    • Offizieller Beitrag

    Moin,



    im Prinzip ist es ja jedem seine Sache, wie Er/Sie sein Mopped verschönert oder auch verschandelt.


    Aber wenn ich mir ein Mopped für (Neupreis) 12500 Euro kaufe, unendlich viele KM damit fahre, Reifen, Sprit und Wartung bezahlen muß, und dann an 30 Euro für ne Navihalterung spare (von den Anschaffungskosten des Navis mal abgesehen) und meine Gabelbrücke mit Kleber, Alufolie und Plastikband verstümmele, fällt mir ja fast gar nix mehr ein. :whistle:


    Mir würde beim Anblick dessen jedesmal das Herz weh tun.



    Gruß Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage

    5 Mal editiert, zuletzt von Joersch ()