"E 85" mag die Lady Bioäthanol?

  • Hallo Freunde.
    Ich habe mich letzt an einen Bericht erinnert, in dem über einen Rekordversuch mit einer 675 Daytona berichtet wurde , die mit E 85 betrieben wurde.
    Dieser Stoff ist ja reativ billig und hat 104 Oktan!
    Gibt es Erfahrung oder Wissen hier im Forum, ob sich die 1050 mit E 85 betreiben lässt?


    Grüsse von Karl

  • E85 ist meines Wissens nicht freigegeben, E10 ja. Kuckst du hier und da .
    Grüßle, Georges!


    :germany: :bw:
    :belgien::uk:


    Ich kann zaubärn!
    Ich kann machen, dass die Luft stinkt!

  • Hallo Karl,


    so ohne weiteres lassen sich unsere Ladies (und auch andere Fahrzeuge!) nicht mit E85 betreiben.


    Was dazu getan werden muß bzw. welche Voraussetzungen notwendig sind, kannst du hier (KLICK) mal so grob nach lesen.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Is zwar nich mit der Lady passiert, aber ein Kumpel hatte mal seine 6er Japan Sportler mit E85 betankt. Das Ding fuhr nur noch bockig und unrund! Haben alle 50 km getankt um das Zeug zu vermischen. :laugh:


  • Nabend!


    Da hab ich ein großer ABER, denn bei uns an der Tanke ist ein Schild das man bei jedem Benziner E85 zumischen kann. Sogar eine Liste mit den Verhältnissen hängt dort an jeder Zapfsäule. Zwar diesnt die Liste nur als Richtlinie und es wird keine Gewähr übernommen, ist ja jedem selber überlassen was er tankt, dennoch finde ich es eine gute Idee den Spritpreis zu senken.


    Ich muss aber gestehen beim Tankvolumen der Lady lass ich wohl eher die Finger davon von! :whistle:


    Grüße
    Benny



    Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind, wäre Spüli im Regen!



    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!


    ...aber warum ist die Sau so langsam?


    Es gibt keine Fehler nur Besonderheiten! :whistle:

  • Hi Benny,


    Zitat

    ... das man bei jedem Benziner E85 zumischen kann


    Es ging nicht um das zumischen sondern um den Betrieb mit "reinem" E85. Wenn du nur zumischst wird daraus u.U. irgendwann E10 das heute schon bedingt genutzt werden kann :flowers:. War ja auch schon mal im Gespräch, das Zeugs generell in den Sprit zu mixen.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Also meine Lady mag bioäthanol aus Schottland oder Irland gar nicht, im Gegensatz zu mir. Ich bevorzuge aber die Konzentration 40 bis 50%:guffaw::guffaw:
    Ich weiß, falscher fred:whistle:.
    Bei dem Wetter braucht man Brennstoff und flüssig geht am Besten runter.
    Jetzt warte ich auf den Kommentar vom Dreitopf.........
    Canari-Jürgen

    Wir müssen mehr Fett verbrennen, mach den Grill an!:cheer: