Prämierung der besten Bilder

    • Offizieller Beitrag

    Hallo SPRINTer und SPRINTerinnen,



    Die heiße Phase beginnt, der SPRINTerkalender 2010 ist zum Teil bereits ausgeliefert.
    Der Rest wird Ihn wohl die Tage erhalten, sodas wir Ihn wohl alle zu Weihnachten unter dem Tannenbaum liegen haben werden.


    Wie im letzten Jahr, so hat sich das K- Team auch in diesem Jahr wieder viel Mühe gegeben, die besten und schönsten Bilder aus allen Einsendungen für den Kalender auszusuchen.


    Wir haben uns wieder dazu Entschieden, die besten 3 Bilder mit einem kleinen Preis zu versehen.



    1. Preis: Eine Ausgabe des Wunderschönen Kalenders
    2. Preis: 2 Exemplare unseres neuesten, unentbehrlichen Utensils: Die Forum´s Kaffeetasse.
    3. Preis: Ein Forum´s Base-Cap nach Wahl



    Und hier sind unsere diesjährigen Gewinner:




    1. Platz: Chrissi (und sein EX-Freund Tourguide :laugh:) das Deckblatt, am Stralauer Platz in Berlin
    2. Platz: Rigoletto, das März-Bild, vor dem Schloss Charlottenburg in Berlin
    3. Platz: Tordi, im November links oben, im Hamburger Hafen



    Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern. :pokal: :applause::cheer:



    Das Kalender- Team bedankt sich bei allen Einsendern für die vielen schönen Foto´s, leider konnten nicht alle Gewinnen.
    Wir freuen uns bereits jetzt auf Eure Fotos für den Kalender 2011.


    Wir wünschen Euch viel Spaß an dem Kalender, auf dass er Euch das ganze Jahr eine freude bereiten wird.




    Euer Kalender-Team

    Kaddy, VSDoerr, caithréim, Derwisch, doc holiday, donnerdier, Eisbär, Joersch, Joggele, Speedy und Tourguide

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage
  • Hallo Joersch,

    äh, wer ist Tourguide? Du meinst vermutlich Chrissi :laugh: :laugh:

    Was sollen wir jetzt denken? Ein K-Team Mitglied erhält den ersten Preis! Wenn das mal mit rechten Dingen zu geht :whistle:. Mich wunder, dass Du keinen Preis bekommen hast :megacool:.

    Spaß muss sein :nod:. Ich konnte heute einen ersten Blick auf den Kalender werfen (obwohl meine noch gar nicht da sind - hat aber keine Eile). Und ich muss sagen:

    Chrissi hat für dieses klasse Bild den ersten Preis wahrhaft verdient :pokal:

    Ciao,
    Peter

    Wenn alle Stricke reißen, häng ich mich auf. :guffaw:
    (Johann Nepomuk Eduard Ambrosius Nestroy, Schauspieler Österreich 1801 bis 1862)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Joersch,

    äh, wer ist Tourguide? Du meinst vermutlich Chrissi :laugh: :laugh:



    Hi Peter,



    hast recht.
    Der Fehler ist behoben. :laugh:


    Ich kann mich mit der Namensänderung noch nicht anfreunden.
    Das ist genauso, als würde er sich zur Frau umoperieren lassen. :guffaw:




    Gruß Joersch

  • Hallo SPRINTer


    Erstmal dickes Dankeschön für den Preis. Zudem muß ich mich bei Daniel bedanken für den Ideenanstoß:worship:.


    Zudem möchte ich auch mich bei meinem besten Freund bedanken, der mir seine neue Canon 50 D ausgeliehen hat. Nach kurzer Einweisung bin ich dann in die Berliner Nacht losgefahren auf Motivsuche. Von 19 Uhr bis Nachts um 3 Uhr war ich unterwegs. Nach einer Weile war natürlich die Kurzeinweisung wieder vergessen. Also die Kamara auf Automatik gestellt und drauf los geschossen.
    Am Strauler Platz, gegenüber vom Ostbahnhof ist das Berliner Energieforum mit dem iluminierten Eingang. Lady davor drapiert und los ging es. Ab auf die Straße, geschaut das kein Verkehr kommt und mich dann auf dem Damm hingelegt und DAS FOTO gemacht. Zwei Tage später war das Fotomotiv durch einen Baucontainer nicht mehr machbar.
    Zum Glück habe ich kein Hexenschuß bekommen. Wäre bestimmt eine tolle Schlagzeile gewesen. Biker auf der Straße liegend beim Fotografieren überfahren.:guffaw:


    Gruß Chrissi

    [INDENT]:berlin:Zwei Zylinder sind vermutlich zu wenig, aber vier Zylinder vermutlich zuviel!:berlin:


    ex Tourguide der Krabbelgruppe 50+->

    Tourguide der Schau ins Land Touren
    50 Kilometer + Pause :cheers:

    [/INDENT]

    • Offizieller Beitrag

    Biker auf der Straße liegend beim Fotografieren überfahren.:guffaw:


    Gruß Chrissi




    Hi Chrissi,



    Danke für die Story zur entstehung des Fotos.



    Ich muß aber den oben zitierten Teil in Frage stellen:


    Den Foto hätten sie dir doch vorher noch geklaut, sodas es nur gehießen hätte:



    Motorradfahrer wirft sich vor Auto.
    Bild war zuerst an der Unfallstelle. :laugh:



    Gruß Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage
  • Auch ich danke der Jury für die mich sehr überraschende Entscheidung.

    Ganz wie Chrissi, hatte ich das Glück, externe Beleuchtungshilfen nutzen zu können. Nicht ganz so bunt, dafür mit ein bisschen mehr Lichtstärke. Nun, sie ist ja auch ziemlich weit weg, die Lichtquelle. Es handelte sich um die Morgensonne des 14.08.2009 / 05:36 Uhr.

    Ich hatte an diesem Tag das Hotel bereits um 03:30 Uhr verlassen und mich mit der Sprint auf die Suche nach den schönsten Plätzen Berlins begeben. Teilweise waren die Orte hervorragend, aber das Licht stimmte (noch) nicht oder ich konnte aus verschiedenen Gründen die Perspektive nicht erlangen, die die beste gewesen wäre.

    So scheiterte z.B. ein im Grunde tolles Foto vom Berliner Fernsehturm daran, dass sich zum rechten Zeitpunkt und Sonnenstand Schleierwolken vor die Sonne schoben, die dafür sorgten, dass die typische golden/rosafarbene Erscheinung des Telespargels an diesem Morgen ausblieb und somit keine außerordentliche Kulisse für die 955ier bot. Dumm gelaufen.

    Nun, eine Stunde später, vor meinem Lieblings-Schloss Charlottenburg, hat es dann geklappt.

    Damit allerdings unter die Top-Ten des Jahres zu kommen, hatte ich bei Kenntnis und in Konkurrenz vieler anderer phantastischer Fotos der Sprintergemeinde beileibe nicht erwartet.

    Immerhin ist wiedermal mein Motto bestätigt: Der frühe Vogel fängt den Wurm.

    Ich fühle mit Sebastian Vettel und werde ebenso bemüht sein, mich im nächsten Jahr noch um einen Platz zu verbessern.

    erfreutes Grüßle
    und die 955ier macht Euch auch einen Kniks.

    Uwe

    british style - alleweil / I'm so amused - Triumph - alles andere ist eben nur Motorrad

    6c4a76c95656424120462fa9ab010c71.gif ..........................................194b14d2781521c2dc276f5fc1e2b557.png......................... 4d565d9d6d1b788d1b19e9200a8c72d7.gif