• Moin moin,


    habe folgendes Problem: ich muss mir nen neuen Kettensatz anschaffen nur weiß ich jetzt nicht welchen DID oder Regina????


    welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?


    freu mich auf Eure Erfahrungsberichte


    LG


    Boerne

    • Offizieller Beitrag

    Moin

    Aus Erfahrung empfehle ich dir die DID ZVM2 Kette mit Kettenräder und Ritzel von jt-sprockets. Mein Kettensatz ist jetzt mit Kettenöler 50000km drauf und ich wechsel nur die Kettenräder, da die Kette kaum länger gewordem ist (unter 0.5%).
    Am einfachsten bei Matthias (Starfighter1967) beschaffen.

    Gruß von der Ostsee

    Gogo

  • Gogo, er hat ne 955, er braucht keine so starke Kette. Bei ihm reicht die Standardausführung.:laugh:

    Duck und wech.

    Gruß
    Jürgen

    der mit der ZVM2 auf seiner früheren Bandit die allerbesten Erfahrungen gemacht hat. Ist zwar etwas teurer, kann ich aber wärmstens empfehlen. Wenn bei meiner:love: die Kette irgendwann mal fällig ist, kommt mir nichts anderes drauf

    You don't need a weatherman to know which way the wind blows

  • Die Orginalkette habe ich mit Konstantfahrruckeln innerhalb weniger KM ganz schön gelängt.
    Deswegen haben ich nun die Enuma 530UVX drauf. Das ist die "mittlere" Festigkeit von Enuma. Kann zwar erst von 5000km damit berichten, aber die waren top.:top:
    Mit dem Schraubschloss von Enuma auch superleicht zu montieren.


    Übrigens ebenfalls vom Starfighter1967 :nod:

    Nimm das Leben nicht so ernst. Du kommst niemals lebend raus!

    • Offizieller Beitrag

    Am einfachsten bei Matthias (Starfighter1967) beschaffen.

    Gruß von der Ostsee

    Gogo




    Hallo zusammen,



    nur ein kleiner Hinweis:


    Matthias ist gerade in Reha und wird nicht sofort auf Anfragen antworten können.
    Nicht, das Ihr ungeduldig werdet, wenn es ein paar Tage dauern sollte.




    Gruß Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage

    Einmal editiert, zuletzt von Joersch ()

  • Moin

    ............. Mein Kettensatz ist jetzt mit Kettenöler 50000km drauf und ich wechsel nur die Kettenräder, da die Kette kaum länger gewordem ist (unter 0.5%).
    ................



    hallo,
    hast du das schon vorher auch mal gemacht, oder ist das dann ein erstversuch??
    meines wissens nach, sind dann nämlich die neuen kettenräder innerhalb kürzester zeit fertig weil sich die abgenutzte kette nicht mehr rund in die zähne legt.
    ich denke, da sparst du am falschen ende....
    mfg
    fred



  • regina ist für den eimer.....längt sich bei +100PS sehr schnell...
    DID (oder ähnliche qualität) ist die bessere wahl.
    mfg
    fred