Der neue PO meiner Dicken ;-)

  • Ich wollte euch auch mal mein neues Heck zeigen.
    Es ist der Kennzeichenhalter von Zietech.
    Nur habe ich diesen hinten etwas verstärkt.
    An der Strebe habe ich dann so gut es ging meine Kabel dran geklemmt damit die nicht so lose rumhängen.
    Bin noch am überlegen, ob ich das ganze mit einem Racegitter
    in Schwarz umlegen soll ????
    Aber seht selbst:

    Gruß
    Andre

  • Also ich würde


    a) Die Kabel mit Schrumpfschläuchen oder selbstverschweißendem Klebeband einpacken und zusammenfassen.
    b) Die Schrauben der Rückleuchte kürzen
    c) Die Schraubenköpfe und Muttern unter Kappen verstecken.


    Nur so als Anregung für verregnete Samstage :whistle:

  • Ich würde den Rückstrahler demontieren, das Nummernschild bis unter das Rücklicht verschieben und den Rückstrahler dann unter dem
    Schild anbauen.

    Die Blinkerarme müsstest Du dann wohl etwas verlängern.

    Bei Polo, HG usw. gibt es für 7,99 selbstverschweissendes Klebeband.
    Mach damit die Kabel der Blinker dicht, sonst läuft Wasser die Kabel entlang in die Blinkergehäuse rein.



    Gruß
    DerWolf

  • Putzen ist gut.
    Wer meldet sich freiwillig :whistle:
    Ich habe die Bilder heute auf wunsch von
    Lightning Dirk schnell im Regen gemacht :nod: .
    Die Kabel habe ich aber fast alle in Schrumpfschläuche gepackt.
    Ausser der Kabelstrang der von meiner :love: kommt.
    Die Schrauben von den Blinker n habe ich Schwarz lackiert,und die Kabel habe ich mit schwarzem ISO Band umwickelt und dann heiß gemacht.

    Ok... die Schrauben könnte ich wirklich noch kürzen.

    Aber bei dem Kennzeichenhalter der vorher verbaut war , sah alles viel schlimmer aus..... EHRLICH .
    Da hingen die Kabel überall sichbar herum .
    Dagegen sieht es jetzt richtig aufgeräumt aus :guffaw:.

    Gruß
    Andre

  • @ der Wolf,
    Das Kennzeichen habe ich eigentlich extra so tief gemacht.
    Ich wollte einfach keine Blinkerverlängerungen anschrauben und
    so habe ich ein wenig mehr Spritzschutz ODER ??
    Und dann müßte ich nochmals neue Löcher in das Kennzeichen machen.
    Aber du hast recht. Ich sollte die Kabel von den Blinkern noch abdichten.
    Na mal sehen..... evtl. probiere ich es mal aus ;)

    Gruß
    Andre

  • Mahlzeit :megacool:,

    So ... ich habe jetzt mal einige Tip's angewendet.

    Kennzeichen höher, Blinker etwas weiter nach aussen gesetzt.
    Die Kabel von den Blinkern mit Selbstverschweisendem Isoband umwickelt.
    JA, ich muß zugeben.... es sieht so besser aus :nod:.
    Aber seht selber !! und bitte keine Komentare wg. putzen :whistle:
    ich bin gerade erst von Louis zurück gekommen , alles umgebaut u. mit dem Handy fotografiert.

    Jetzt muß ich nur noch die Schrauben vom Rücklicht kürzen.

    Aber was mach ich nun mit den Löchern am Nummernschild :whistle:

    Gruß
    Andre

  • Hallo Andre. Die haben Dir auf der Zulassundstelle aber auch ein Kuchenblech verkauft, oder wirkt das nur so breit. Auf jeden Fall sieht das Ganze jetzt wesentlich freundlicher aus. Ähnliche Löcher habe ich auch mit Reflex-Folie überklebt. Ich vermisse aber die Nummernschildleuchte?? (Das mit dem Putzen war ein Scherz)
    Gruß Peter

  • Hi Peter,
    ich weiß doch das es ein Scherz war :nod: .
    Sollte doch auch nur ein GAG sein. Ich hatte das Teil sogar extra noch mal abgewaschen als ich zurück war.
    Oh man... was sah meine :love: aus.

    Aber zur Kennzeichenbeleuchtung :
    Die ist im Rücklicht unten integriert .

    JA ja, wenn ich unterwegs bin und keine Vesperunterlage habe ,kann ich ohne weiteres mein Kennzeichen nehmen.
    Der Wuppertaler Zulassungsstelle sei dank.
    Angeblich haben die keine " ENGSCHRIFT " wie sie es in Solingen gibt.

    Gruß
    Andre

  • Seid gegrüßt.So ein Kuchenblech hab ich auch dran. Und wahrscheinlich auch jeder zweite Moppedfahrer. Auf der Zulassungsstelle hat man bei uns (Eisenhüttenstadt) gar keine Chance, ein kleineres Kennzeichen zu bekommen. Es sei denn, man will kein Saisonkennzeichen. Selbst betteln uns schleimen half nicht. Da muß man halt das Beste aus dem Po machen....

  • Hallo Andi, Reflexfolie bzw runde Scheiben aus nem reflektierenden Nummernschild kannste von mir haben, die hab ich bei meinem Kennzeichenhalter auch beigelegt zum Löcher kaschieren. Freitag so 19:00 treffen wir uns in Hagen im crazy dinner, Boeler Kirchplatz, sind auch n paar Wuppertaler dabei. Hast Du nicht Lust, auch zu kommen?
    Canari-Jürgen

    Wir müssen mehr Fett verbrennen, mach den Grill an!:cheer:

  • Dann lass dir doch in Solingen ein Kennzeichen anfertigen und geh damit zur Zulassungsstelle in Wuppertal damit die die Plaketten draufpappen.
    Gruß
    DerWolf


    geht das?
    mir haben die Münchner Amtsschimmel kategorisch mitgeteilt, daß selbst wenn ich das Kuchenblech selber von Hand stanzen und bepinseln täte, würden sie mir nur ein Bapperl drauftun wenn's ihren Normen entspricht :prohibit:
    VSD
    die sich freut die Koffer immer dran zu haben, weil dann das Kuchenblech nicht ganz so riesig auffällt :top:

  • Freitag so 19:00 treffen wir uns in Hagen im crazy dinner, Boeler Kirchplatz, sind auch n paar Wuppertaler dabei. Hast Du nicht Lust, auch zu kommen?
    Canari-Jürgen


    Würde ich ja gerne.
    Bin aber Krank geschrieben .Schicke dir aber ne PN

    @der Wolf.
    Das hatte ich auch schon vor. Aber dann brauch ich eine genehmigung von Wuppertal, weil das nicht mit deren Schriftgröße übereinstimmt.
    Und die bekomme ich nur wenn der hiesige TÜV sagt, das ich das Nummernschild wg. den Blinkerabständen kleiner brauch. Die sind aber OK.
    WIe du siehst ist alles nicht so einfach an ein normales N.-Schild zu kommen:grumble:.
    Allternative :
    Abmelden und alles neu zulassen.
    Da hab ich aber keinen Bock zu, denen noch mehr Geld zu spenden :sad:.

    Gruß
    ANdre

  • Moin zusammen

    hab da mal ein wenig nachgeschaut und das hier gefunden . Das steht in der StVZO drin, und die gilt eigentlich Bundesweit soweit ich weiss. Ich hab Saisonkennzeichen, Engschrift 75mm, und mein Backblech ist 22 cm breit.

    Ist es bei dir so, dass die Zulassungsstelle faxen macht? oder ist es der Schildermacher, weil der die Befürchtung hat, du kriegst kein Stempel drauf und könntest zurück kommen mit dem Backblech?

    Grüsse
    Roland

  • Abend Roland,
    der Schildermacher hier hat keine Buchstaben und Zahlen in ENgschrift und die bei der Zulassungsstelle sagten mir das ich die Genehmigung vom Tüv brauch, weil es in Wpt. halt so wäre.
    Evtl. sollte ich einfach mal in Solingen ein Schild machen und es dann hier vorlegen.

    Gruß
    Andre

  • der Schildermensch in München hätte Engschrift gehabt, hat mir aber auch bestätigt, daß das Amt die nicht akzeptieren würde und ich ne Stunde später wieder bei ihm wär und ein neues bräuchte ... außerdem vergibt Amt München für Motorräder nur zwei Buchstaben Kennzeichen - bei den Ziffern bin ich mir nicht mehr sicher ob es da auch Einschränkungen gab
    vllt mach ich mir mal die Mühe mit dem Link der StVo zum Amt zu gehen - aber die werden mir dann bestimmt ein paar Dutzend bavarische Vorschriften um die Ohren hauen die nur für M gelten :whistle:
    trotzdem Danke für die Info - mal sehen ob ich in den Projekt-Ferien Lust hab auf einen Vormittag in der Wartezone :flowers:
    VSD
    EDIT: da steht noch was (klick) - Saison/Motorrad auswählen - S 1 eingeben - Meldung: nur zwei Buchstaben und drei Ziffern erlaubt! das galt übrigens nicht nur für die Wunschkennzeichen - das hatte ich damals extra gefragt
    Re-EDIT: scheint wirklich je Gemeinde geregelt zu sein (klick) - wobei M schon lange nicht mehr so kulant ist wie da steht

  • Unser Schildermacher in Eisenhüttenstadt würde mir jedes Kennzeichen machen, egal welche Schriftgröße. Der würde mir auch Bilder raufmalen, wenn ich das möchte. Nur das Amt stellt sich bockig, die verweisen immer auf die Vorschriften. Also: Bei uns keine Chance...